Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Wir trampeln durch die Felder,...
AUTOR BEITRAG
cibo

RANG Lord of Clanintern

#1 - 09.06 15:41

Wir Trampeln durch die Saat.
Hurra wir sind die Doofen, für uns zahlt Vater Staat.


Anstatt den Leuten mehr Geld zur Verfügung zu stellen, indem man Sozialabgaben und Steuern senkt, wird einfach ein weiteres Fass zum umverteilen aufgemacht.

In Zukunft füllt man mit der Steuererklärung einen Antragsschein auf Windeln und anderes Verbrauchsmaterial aus. Schließlich muss es doch sozial und gerecht geregelt werden!

www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,558542,00.html
Der_Kiesch *moep*

RANG Master of Clanintern

#2 - 09.06 16:33

*gähn*

Und wem kommt das geld durch Senkung von Sozialabgeben und steuern zu gute?

Ich geb dir nen Tipp: Nicht denen die so wenig Geld verdienen dass sie keine / kaum welche zahlen müssen...
cibo

RANG Lord of Clanintern

#3 - 09.06 19:22

Was wenig mit dem Grundtenor des "Wir regeln alles fair und gerecht" zu tun hat. Der Staat als allgemeiner Problemlöser.



Vielleicht kommt die Zeit, wo Fernsehen wieder ein Luxusgut ist. Und Autofahren. Wird dann ein Volkswagen und ein Volksempfänger gefördert?


Ich hab nicht behauptet, dass es schlecht ist die Armen und Ärmsten zu unterstützen. Aber wieso muss da ein Tarif her, anstatt Fördergelder? Wieso wird das Sozialprinzip hier so umgekrempelt?

Anstatt das die Gemeinschaft einsteht wird der Versorger in die Pflicht genommen. Man stelle sich vor die Bäcker müssten ihre Semmeln an Hartz4-Empfänger billiger abgeben.
Blackgun

RANG Kloputzer

#4 - 10.07 21:55

never