Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Was wurde aus der Vogelgrippe?
AUTOR BEITRAG
ςǾρЃoﻏҜ

RANG Skill Apprentice

#1 - 26.06 18:05

Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber vor einiger Zeit wurde die ganze Welt wegen einer bevorstehenden Vogelgrippeepidemie wahnsinnig gemacht. In den Medien wurde vom Massensterben und der grössten Bedrohung der Menschheit seit langem berichtet...

Was abzusehen war: Nichts von all dem ist eingetreten und jeder Staat der Welt sitzt nun auf nutzlosen Tamiflu-Reserven. Kein Mensch denkt mehr an die "Bedrohung" von damals und die, die den Hype ins Leben gerufen haben, leben nun von den Zinsen der damals erwirtschafteten Pharma-Umsätze.

Ich fände es interessant JETZT, wo von Massensterben und all dem nichts eingetreten ist, darüber zu diskutieren. Letztlich war es ein Bilderbuchszenario eines ausgeklügelten Wirtschaftskomplotts und alle sind sozusagen reingefallen (ausser wir CI-ler natürlich :-)).

Öffnet die Augen und erinnert euch an die damalige mediale Aufbereitung falscher Tatsachen!
McFree

RANG Deckschrubber

#2 - 26.06 20:54

"Was wurde aus der Vogelgrippe?"

Dasselbe Schicksal wie die katholische "Vorhölle": Abgeschafft, wurde zu teuer.
S][adow

RANG Skilloser vom Dienst

#3 - 27.06 01:24

dazu gibt es ne gute doku "H5N1 antwortet nicht - Auf der Suche nach dem Killervirus"
leider auf google-video zur zeit down, wer sich allerdings dafür interessiert wird die doku schon finden
Der_Kiesch *moep*

RANG Master of Clanintern

#4 - 27.06 07:57

"Gut" ist Ansichtssache - gewagt bis fragwürdig würde ich die Doku eher nennen...
*joah - ich hab se gesehen*
Green, M.D.

RANG Master of Clanintern

#5 - 30.06 19:46

Step 1:
Ereignis A wird mit 50%er Wahrscheinlichkeit vorhergesagt und hat inakzeptable Folgen
Step2:
Verantwortlicher B trifft Vorkehrungen um inakzeptable Folgen bei Eintreffen von Ereignis A zu vermeiden
Step3:
Ereignis A tritt nicht auf
Step4:
Teil der aus irgendeinem unerfindlichen Grund dominanten Spezies #1 schließt aus Nichteintreten von Ereignis A, dass die Wahrscheinlichkeit bei 0% lag und begründet dies mit einer (sic!) empirischen Beobachtung
Step5:
Der Rest der Spezies, soweit weder mit statistischem Vorwissen noch Restverstand gesegnet schließt sich an. Die Weltordnung wird über den Kopf geworfen, Pharmakonzerne zerschlagen, Pillenfabriken verbrannt, die Regierung mit Gewichten an den Füßen in den Genfer See geworfen.
Step6:
Die dominante Spezies erkrankt an der Vogelgrippe. Reserven an antiviralen Mitteln sind vernichtet oder abgelaufen.
Step7:
????
Step8:
PROFIT!
Elohim

RANG Kloputzer

#6 - 09.07 16:56

Blackgun

RANG Kloputzer

#7 - 10.07 21:55

lol
Croacker

RANG Skill Admiral

#8 - 25.05 20:11

Ach, so lange die Zahl der Toten bei einer Krankheit nicht täglich mindestens verdoppelt wird, ist die Krankheit ungefährlich für die Menscheit als solche.
Dinge, wie die Vogelgrippe nehme ich gar nicht ernst, wozu auch, schließlich kann ich meinen Chef nicht anrufen und sagen "Sry, ich komm nicht arbeiten, mag nicht an der Vogelgrippe sterben."
יהוה

RANG Lord of Luck

#9 - 24.09 11:01

schließlich kann ich meinen Chef nicht anrufen und sagen "Sry, ich komm nicht arbeiten, mag nicht an der Vogelgrippe sterben."

quote


Doch, kannst Du. Du wirst lediglich abwägen müssen zwischen Deinem Beruf und dem Risiko, durch eine Krankheit hinweggerafft zu werden. Obwohl ich aus Deiner Aussage schließe, dass Du Dich schon für Deinen Beruf entschieden hast.

Sorry, wollte mal wieder nen sinnfreien Thread hochholen.
Eimer

RANG Deckschrubber

#10 - 09.12 19:53

Tja, und das gleiche wird wohl mit der Schweinegrippe passieren, oder ist es das schon ?
יהוה

RANG Skill Apprentice

#11 - 20.04 09:46

Ist schon, natürlich.
Dr.Erazor

RANG Deckschrubber

#12 - 26.04 19:25

was sonst?
Manchmal hab ich das Gefühl, das die Menschen über den eigenen Körper nichts wissen, wie z.B. das Immunsystem ^^

So jetzt kann der Thread wieder vergraben werden
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Lord of Luck

#13 - 20.06 13:21

Aids? egal, nicht so schlimm!
Diabetes? halb so wild.

Schweine- und Vogelgrippe: OMFG PANDEMIE wtf!!
1337 5P34K

RANG Deckschrubber

#14 - 20.12 20:51

ich finds ne Rießensauerei dass man so ein ernstes Thema wie die Schweinegrippe einfach totschweigt!

Und wo sind überhaupt die 35000 Toten?
raupe der lachs

RANG God

#15 - 18.02 16:15


Und wo sind überhaupt die 35000 Toten?

quote of 1337 5P34K


tot.