Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Disney
AUTOR BEITRAG
Elohim

RANG Deckschrubber

#1 - 06.07 13:03

Über die Qualität der Disney'schen Arbeit müssen wir - gerade im Filmsektor - nicht reden, die ist unvergleichbar. Ich will mich nur mal eben über die von mir interpretierte Firmenpolitik auskotzen, die mich zuminderst verwirrt.

Dieses Unternehmen äußert ja zumindest den Anspruch, vor allem für Kinder und Familien zu produzieren. Und die möglichen Abnehmer gehen ja sicher in die Hundertmillionen.

Wieso hält das Unternehmen die Menge der veröffentlichten DVDs dann allerdings so klein (hier rede ich hauptsächlich von Erstlingen, nicht von zweiten Teilen etc.), dass man für z.B. eine gebrauchte DVD von "König der Löwen" bei ebay ab 45 Euro aufwärts (Amazon: 64 Euro) zahlen darf, für Arielle immerhin ab 35 Euro? Warum wird nicht nachproduziert, wenn scheinbar alle Neu-DVDs restlos vergriffen sind?

Ich würde es gerne verstehen, kann aber nicht. Jeder billige B-Movie wird in Millionenauflage auf den Markt geschmissen, so dass ich ihn sogar irgendwann bei Lidl für 4,99 bekomme, Disney hingegen stellt bei gefühlten 100.000 DVDs die Pressmaschine aus?

Geht es darum, den Marktwert zu erhöhen? Will man Nachfrage generieren? Will man die Marke Disney zu was "elitärem" machen oder ist das lediglich total verpeilte Marktpolitik?
t4Nk steht auf Reife...

RANG God

#2 - 06.07 21:11

Ich hab glaub ich noch Herr Der Löwen auf VHS
Wenn du Interesse hast...
▪¢ĥΐۼ▪

RANG 0wn3r

#3 - 06.07 21:14

ich glaube du hast die aufgabenstellung verfehlt
[Lost]Dr.Erazor

RANG Deckschrubber

#4 - 06.07 21:21

Bringt Disney nicht jedes Jahr zu Weihnachten oder so in der Richtung alle Filme nochmals auf DVD raus? Meine ich könnte mich an solche Aktionen jedes Jahr erinnern.
Aber ich glaube kaum das dies verpeilte Marktpolitik ist, denke eher es lohnt sich nicht für die nochmals für diesen Film die Pressen anzuwerfen nur damit 3 Leute sich die nochmals kaufen können.
Die DVDs für 4,99 Euro sind eh nur zurückgeholte Waren aus den Läden mit neuer Verpackung.
Elohim

RANG Deckschrubber

#5 - 07.07 03:48

quote:
denke eher es lohnt sich nicht für die nochmals für diesen Film die Pressen anzuwerfen


Dann würden die Preise für die paar Exemplare aber nicht so astronomisch hoch sein, die Nachfrage scheint da zu sein.

Zumal es die ja kaum was kosten würde, die vorhandenen (!) Filme einfach noch ein paar mal mehr zu pressen. Das muss was anderes sein.
-darksense-

RANG Deckschrubber

#6 - 07.07 18:54

Nicht die Antwort, aber zum Thema: www.juber.de/wss/?p=1692

Denke, das Image soll nicht dadurch verwässert werden, indem die DVDs zur Grabbelware werden.

edit: 5:48uhr und du redest über Disneyfilme :D
Elohim

RANG Kloputzer

#7 - 07.07 22:40

quote:
edit: 5:48uhr und du redest über Disneyfilme


Ja blah, um 6:53 ging mein Zug nach Dresden!