Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Watchmen
AUTOR BEITRAG
▪dσвєηiciσus▪

RANG Godlike

#1 - 20.07 05:51

www.apple.com/trailers/wb/watchmen/index.html

hm ja also...sieht interessant aus, hat da wer hintergrundinfos zu dieser geschichte, die er hier preisgeben möchte?
▪тчρн▪fred!!!▪

RANG Master of Clanintern

#2 - 20.07 09:40

bin....irgendwie....beeindruckt
Honigmelone*addiert*

RANG Master of Clanintern

#3 - 20.07 09:51

ich bin eher verwirrt
hintergrundinformationen: basiert auf der gleichnamigen Comicserie von 1986/87... habs mir selbst nicht durchgelesen, also müsst ihr schon bei wiki gucken ^^
▪dσвєηiciσus▪

RANG Godlike

#4 - 20.07 16:04

hm ja, da war ich ja zu faul für
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 20.07 18:09

Sieht ziemlich cool aus. Aber irgendwie erinnern mich die Watchmen doch leicht an den Silver Surfer...
Olf™ *keine Lust mehr auf CI*

RANG Master of Clanintern

#6 - 21.07 10:13

Hmm, cool schon, aber ich weiß auch noch nicht so richtig, was ich davon halten soll.
Mithril™ | haxing teh Megahutz

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 21.07 11:33

Zack Snyder Regie ?

müsste eigentlich ganz geil sein
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#8 - 21.07 13:10

Zack Snyder? Wieso sagt das niemand vorher, dann hätt ich den Trailer doch gleich geguckt ^^
baalmeph

RANG God

#9 - 21.07 14:26

die haben doch schon zu zeiten von 300 gesagt das watchmen sein nächster film wird
▪dσвєηiciσus▪

RANG Godlike

#10 - 21.07 18:05

edit
Soccer84

RANG Lord of Clanintern

#11 - 22.02 19:06

bald ist es soweit.. habe mir den 2. Trailer die Tage mal angeguckt. Wird bestimmt cool!
vengeance | ⁒⁒⁒⁒

RANG Hardcore Ruler

#12 - 23.02 13:17

ich kenn die plakate zum film. und die sind voller tippfehler. das ist peinlich und wertet irgendwie die mühe hinter dem film n bisschen ab ;
Soccer84

RANG Lord of Clanintern

#13 - 25.02 07:04

Ich hab spaßeshalber mal nach nem Poster gesucht, aber ehrlichgesagt nicht gefunden was du meinst, wo sind denn da Rechtschreibfehler?
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#14 - 25.02 09:30

Ne Kritik ist auch schon da:

http://www.filmstarts.de/kritiken/70719-Watchmen.html
vengeance | ⁒⁒⁒⁒

RANG Hardcore Ruler

#15 - 25.02 10:40

sind so pappaufsteller bei uns im kino. stehen da seit monaten rum. da ist dann sowas wie:

"ich bin ungewöhnlich und gehe nacht auf die straße"

was jetzt? nackt, nachts, nicht?
▪вιzzаrє▪

RANG Master of Clanintern

#16 - 05.03 10:41

El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#17 - 05.03 22:07

also nach dem heutigen kinobesuch von watchmen, werden mich warscheinlich ein paar von euch erschlagen ^^

...aber ich fand den film jetzt gut, mehr aber nicht, kein meisterwerk oder ein must-have-movie. ich gehe sogar so weit zu sagen, einmal anschauen reicht mir, das nächste mal erst wieder in 1-2 jahren.
Quentin

RANG Godlike

#18 - 05.03 23:31

Ich schlag dich nicht, hast Recht ^^ Guter-sehr guter Film aber kein Meisterwerk.
blaxxun*wes eisold saved hardcore*

RANG God

#19 - 06.03 00:54

ich weiss nicht was es zu meckern gibt.
klar der film ist langsam. aber sonst hat er alles, aktion,storytelling(betonung auf telling),nette charas,nette stunts,gutes setting und sogar simon and garfunkel im score. das noch ein paar centimeter zum meisterwerk fehlen ist mir klar und auch,dass ich nicht direkt in den dvd-verlei renne, um ihn vorzubestellen auch. trotzdem ist der film großes kino. gerade, wenn man andere comicverfilmungen vergleicht.
und dass du ihm im internen ne 7,5 gibst quenni,reicht mir nicht. nur weil er anfangs langsam ist....
Quentin

RANG Godlike

#20 - 06.03 01:16

Nicht zu langsam, sondern insgesamt etwas zu substanzlos. Zu intensive Charakterrückblenden in Verhältnis (!) zur zu schnell abgehandelten und so in sich etwas gehaltlos wirkenden Story. Ich kam einfach nicht so 100% rein in die Geschichte, weil sie kaum vom Fleck kam. Und kaum passiert was, ist auch schon alles vorbei. Da konnt ich mich einfach nicht so mitreißen lassen.
Ansonsten stimm ich dir ja in den Punkten zu, ist auf keinen Fall ein schlechter Film. Ich sehs nur am Ende etwas weniger euphorisch als du. Meinetwegen mach auch knappe 8/10 draus, passt vll auch. Punkte sind eh scheiße ^^
Aber wie gesagt z.B. The Dark Knight steht da für mich einfach ein gutes Stück drüber weil der in derselben Zeit viel mehr erzählt hat und gleichzeitig ebenfalls gute Charakterbeschreibungen hatte.
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#21 - 06.03 15:21

genau so in etwa sehe ich das auch quentin, dark knight ist eigentlich von anfang an der etwas spritzigere film im vergleich jetzt zu watchmen als comicverfilmung.
zu der charakterlichen ausarbeitung find ich watchmen auch top. was mich eher gestört hat, das die kampfszenen viel viel zu sehr an 300 angelehnt waren, das hatte zur folge das ich eigentlich nie ein "wow"-gefühl hatte. aber sonst alles in allem gebe ich dem film eine 8/10. die leute sollten vielleicht nur nicht zu viel action erwarten, da verspricht der trailer viel zu viel von ^^
prof

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 06.03 22:34

Teilweise (Erzählpassagen) war es wirklich seeehr langatmig...im kompletten Gegensatz dazu waren die "Aktion-Szenen" ein reiner Augenschmaus.

Als Ganzes betrachtet bekommt der Film von mir eine 7/10...ich kenn den Comic nicht und kann somit auch wenig über die ggf. gewollte Nähe zu Original sagen die vielleicht die "Länge" des Films beeinflusst hat...aber 'ne Stunde weniger hätte es auch getan.
blaxxun*wes eisold saved hardcore*

RANG God

#23 - 07.03 12:22

mir ging es auch eher um den allgegenwärtigen vergleich zu dark knight. und wenn der ne 10/10 ist watchmen halt keine 7 von 10. aber auch egal.

ich muss mich leider teilweise geschlagen geben. klar ist dark knight spritziger. wobei hier offensichtlich spritziger mit aktion gleichgesetzt wird. in der ersten watchmen hälfte wird kaum gekämpft,gerannt,gepöbelt etc. es wird halt diskutiert.deswegen sagen alle "boar langatmig öde". bei batman ballert dauernd was durch die gegen oder irgendwer rast mit 1000000 km über ne straße. das muss aber meines erachtens nicht unbedingt schlechter sein, wenn weniger aktion drin ist.die argumentation von euch ist mir etwas zu einfach. oder vielleicht hinkt auch einfach der ständige vergleich mit batman. ich meine bei frost/nixon sagt ja auch keiner, dass es langatmig ist, sondern erfreut sich an den dialogen. ich denke, da ist eventuell die erwartung der kinobesucher eine falsche. natürlich auch dank des trailers. und dass die entscheidenen kämpfe nie langer als 60 sekunden gedauert haben, sollte man eigentlich mal hoch anrechen.

wobei ich sagen kann, dass die erste hälfte wohl wirklich 20 minuten kürzer hätte ausfallen können.
Quentin

RANG Godlike

#24 - 07.03 12:32

Dark Knight bekommt auch keine 10/10 von mir, aber das ist ein anderes Thema. Den ewigen Vergleich sollte man vielleicht wirklich nicht ziehen. Mich hats jetzt gar nicht so gestört, dass Watchmen mit so wenig Action auskam (wobei es auch nicht geschadet hätte, wär mehr drin gewesen). Ich fand den Film ja nicht langatmig (wenn er auch manchmal Gefahr lief sich dahin zu entwickeln). Es ist nur wie gesagt letztlich das Gefühl, dass ich nicht total mitgerissen wurde und nicht total eintauchen konnte in diese Welt und das lag unter anderem meiner Meinung nach auch an der etwas zu kurz formulierten Story, die einfach im Ungleichgewicht zur Masse an (durchaus guten) Charakterrückblenden steht.
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#25 - 07.03 12:39

um mal von der diskussionskritik wegzukommen von meiner seite aus, schreib ich etwas zu einem charakter der im film auftaucht. das wäre natürlich rorschach.

Er hat einen ähnlich coolen unterhaltungswert wie sein Kollege Marv aus Sin City.
Man könnte sagen er ist der Star im gesamten Film. Die düstere stimmung, der hass in ihm über die stadt und dessen bewohner lassen ihn eigentlich zum Antihelden schlechthin aufsteigen, genauso wie seine Gedankengänge und Tagebucheinträge.
Die anderen Akteure, bis auf die drecksau The Comedian ^^, stehen in seinem Schatten.

Eines muss ich noch sagen in Bezug auf Dr. Manhattan. Ich finde den typen extrem anstrengend im film.
Quentin

RANG Godlike

#26 - 07.03 12:46

Zu Dr. Manhattan hab ich auch kaum eine innere Beziehung aufbauen können. The Comedian fand ich super angelegt, ich kannte den Comic ja vorher auch nicht und finde die Idee seines Charakters super.

Schade, dass der so früh draufging

spoiler
.
blaxxun*wes eisold saved hardcore*

RANG God

#27 - 07.03 14:30

das belegt eigentlich nur meine these. comedian und rorschach (wobei ich vorallem letzteren auch super finde) sind ja auch die treibenden kräfte des films. solche die aktion nach vorne bringen. und d. manhatten redet halt nur. dabei birgt gerade der charakter doch den meisten sprengstoff:


1.gott ist amerikaner
2. wenn es einen gott gibt/gäbe, hätte der bock auf die menschen
3. es wird der menschheit schaden zugefügt, den er abwenden könnte oder dessen gefahr er sich bewusst sein müsste. und er tut es nicht/sieht es nicht

und schließlich die wichtige schlussthese 4. wieviele menschen darf ich opfern, um den weltfrieden zu holen

spoiler


klar ist die figur des comedian ambivalent und daher schwarzhumorig. aber es fällt shcon auf, dass die am stärksten dialogbezogene figur,am wenigsten gut ankommt
Quentin

RANG Godlike

#28 - 07.03 14:34

Mit solchen Eigenschaften wie "kann die Zukunft sehen" muss man sowieso immer vorsichtig sein, da bauen sich so schnell so viele Logikfehler ein. Hier auch, aber da dies wieder so eine Standart-Logikargumentation wäre spare ich mir das mal, wirklich stören tut das nun auch nicht. Hast absolut Recht *HATSCHI.. verdammter Schnupfen..^^* bezüglich seiner Figur, das hat nicht richtig funktioniert.
Den Schluss, bezogen auf deinen 4. Punkt finde ich super gerade weil er

moralisch so provokant und diskussionswürdig ist

spoiler
Earth - Däääh

RANG Ultimate 0wn3r

#29 - 08.03 05:52

Schlechter Film, ist das Geld echt nicht wert was ich dafür geboten bekomme. Ich sage sowas nicht bei viele Filmen eigentlich bei so gut wie gar keinem weil ich jedem film was positives abgewinnen kann. Aber stellenweiße ist er mir einfach zu langweilig.


Der Schluss ist ja wohl mega shice. Der blaue Mensch verursacht Chaos in NY um den Weltfrieden zu halten. Ich finde das passt ja überhaupt nicht zu seinem characker so wie er im ganzen Film dargestellt wird. Das hätte ein Bösewicht übernehemn solln.

spoiler


Ich kanns nur sagen. Bitte geht nicht in den Film. Er ist unnötig in die Länge gezogen und teils sowas von langweilig. Und wenn ich softpornos brauch dann kann ich die mir auch auf vox anschaun.
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#30 - 08.03 10:53

zum glück nur deine meinung ^^