Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Schlechteste CSU Ergebnis aller Zeiten
AUTOR BEITRAG
Crush (wants to be the guy)

RANG Deckschrubber

#1 - 28.09 18:46

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hatte die CSU, die ja bisher Bayern immer fest in ihrer Hand hatte, heute mit 44% (fast 17% Verlust zur letzten Wahl) das schlechteste Wahlergebnis ihrer Geschichte.

Woran lage es?

Und wie geht es jetzt weiter in Bayern?

[ Analyse des Wahlergebnis von Tagesschau.de ]
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#2 - 28.09 19:51

Also ums mal so grob zu sagen:

-Die Krise der Bayern LB und dass darin Erwin Huber(CSU) involviert war
-Das umbedingte durchsetzen des Bau Transrapids obwohl sich die Mehrheit der Bayern und Müncher gegen den Bau ausgesprochen haben. War zwar nicht möglich weil die Kosten auf einmnal so gestiegen sind
-Stoiber war bei den Leuten bis zuletzt immer sehr beliebt vll. brachte dass der CSU auch viele Wählerstimmen
-Auch die politische Einstellung von Günther Beckstein trifft sicherlich nicht bei allen Leuten auf Akzeptanz: de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnther_Beckstein#Politische_Positionen

Das ist jetzt mal so grob was mir dazu einfällt.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#3 - 05.10 14:31

Bayern ist im deutschen politischen Alltag angekommen. Find ich nich schlimm
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#4 - 06.10 00:01

Ich bin wahrlich kein CSU-Freund, aber den deutschen politischen Alltag hätt ich dem Land nicht gewünscht.


P.S.: Earth erstaunt mich schon wieder und hat meiner Meinung nach einen Ghostwriter engagiert.
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#5 - 06.10 14:32

den deutschen politischen alltag wirds in bayern im ganzen maße noch nicht geben. Durch das doch relativ hohe ergebnis reicht ja ne relativ schwache partei als koalition. Wer in der verbindung dann das sagen hat sollte wohl klar sein
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#6 - 06.10 17:42

[quote=Doctor & Green, LLP]P.S.: Earth erstaunt mich schon wieder und hat meiner Meinung nach einen Ghostwriter engagiert.[/quote]

Aber das meinste doch ned wirklich ernst?!