Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Einschaltquoten
AUTOR BEITRAG
ohne darkztar ist alles doof

RANG Deckschrubber

#1 - 22.11 20:47

das hat mich schon immer gewundert, woher weiss man eigentlich wieviele leute einen sender sehen?? sendet mein receiver eine rückmeldung oder woher weiss man das so genau? wo kann man die aktuellen tv-einschaltquoten einsehen etc.? ein thema das mich schon lange interessiert :D discuss!

/edit: wiki klärt de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquote
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 22.11 20:54

Mir kommt die Zahl dieser Quotenmessgeräte auch seltsam, verfälschend gering vor (wie schon in Free Rainer gesagt; auch wenn der Film nicht vollkommen gelungen ist, sollte man sich den auf jeden Fall mal ansehen). Ich habe so ein Ding einmal in der Wohnung von der Oma eines Freundes gesehen und sonst nie wieder, ansonsten kenn ich persönlich gar keinen, der überhaupt schonmal eins gesehen hat. Und das Gerät bei der Oma wurde auch alles andere gut bzw. genau bedient.
[MSS]Vulture |||Portugiesische Putzlolita|||

RANG Deckschrubber

#3 - 23.11 07:20

man weiß es nicht genau, das ist ja der witz an den "einschaltquoten"
das ist die totale verarschung weil es nichts mit der realität zu tun hat. der schluss einer kleinen gruppe auf die bevölkerung macht vielleicht mathematisch etwas sinn, aber realistisch gesehen ist es totaler humbug.
wenn man sich überlegt, dass auf basis dieser werte millionen hin und hergeschoben werden...wahnsinn.
wie schon quentin schreibt: free rainer ist ein lustiger film zum thema
horst

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 23.11 12:24

Ich finde das Prinzip auch nicht richtig, wobei ich sagen muss dass es mir persönlich lieber ist, wenn sie von einigen "repräsentativen" Geräten auf die Masse hochrechnen, anstatt 24/7 zu kontrollieren was geschaut wird.

Nichtsdestotrotz fände ich es - gerade in der heutigen vernetzten Zeit - wünschenswert, wenn man das Feedback als Seher direker abgeben könnte, so dass Shows wie z.B. "Die ______* Show mit Hugo Egon Balder" nicht mehr so schnell im TV kommen. "Genial daneben" fand ich persönlch noch gut, aber was da momentan kommt ist für mich zu viel!


* beliebiges Thema einsetzen. Es wechseln ja eh nur die B-Promis und Kandidaten, Hugo ist die Konstante.