Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Erster OLED-Fernseher in Deutschland
AUTOR BEITRAG
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#1 - 01.02 11:47

Wieder etwas neues und besseres in Sachen Fernsehtechnik findet nun auch den Weg zu uns nach Deutschland. Sony verkauft seinen OLED-TV nun auch bei uns. Allerdings hat der kleine 11 Zoller einen stolzen Preis von über 4000 euro.
Hier ein paar Details zur Technik:

• Unglaublich schmaler Bildschirm (3 mm)
• Dynamisches Kontrastverhältnis von über 1.000.000:1
• 1000 Mal schnellerer Bildaufbau als bei herkömmlichen LCD-Fernsehern

Wer mehr Infos haben will, kann sich ganze auf der sony seite anschauen, hier der link (hoffe es funktioniert)

https://shop.sonystyle-europe.com/SonyStyle/catalog/setCurrentItem/(xcm=PCM_b2ccrmstandard&layout=15_114_61_50_115_119_2&uiarea=2&ctype=areaDetails&bc_search=sfalse&next=seeItem&carea=494BA71FA5710148E10080002BC29B85&order=&isHideActive=&citem=494BA71FA5710148E10080002BC29B85486BB82F8D1A0083E10080002BC29B74)/.do
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#2 - 01.02 21:03

www.heise.de/newsticker/OLED-TV-in-Deutschland-erhaeltlich--/meldung/126597
Die europäische Version des Geräts bekommt im Gegensatz zu USA und Japan einen hochwertigen Tuner und bessere Soundkomponenten im Gesamtwert von 2000 Euro eingebaut.
Ist das nicht nett von Sony?
:ugly:
▪dσвєηiciσus▪

RANG Godlike

#3 - 01.02 22:12

nichmal hd ey
Mithril™

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 02.02 08:20

aber wieder typisch, die Europäer diese dummen Trottel, die melken wir nach Strich und Faden ^^
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#5 - 02.02 18:59

naja wer so dooooof ist für nen 11-Zöller 4,3 k€ zu bezahlen hats auch net anders verdient. Ist in meinen Augen dann nur noch ne Zusatz-Verarsche, quasi On-Top zum Rest des Produktes. 4.300 für 11 Zoll, sorry, dafür hab ich kein Verständnis mehr.
Vitacia_Kreuzträger

RANG God

#6 - 13.02 18:43

Gibt es auch reale Kontrastwerte anstelle von diesem bescheuerten 'dynamischer Kontrast'-Müll?
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#7 - 13.02 20:41

Sollte eigentlich, da OLEDs schließlich im Gegensatz zu LCDs selbst leuchten.
Ich dachte bisher, dynamischer Kontrast sei durch die Hintergrundbeleuchtung, die nur für das gesamte Bild rauf oder runtergeregelt werden kann, als Marktbegriff eingeführt worden. Bei LCDs mit CCFL-Beleuchtung gehen ja kein volles Weiß und volles Schwarz gleichzeitig.
Also jetzt, wo Du es sagst, stört mich dieser Punkt aus #1 auch irgendwie. Kann man die einzelnen OLED-Pixel nicht einzeln regulieren?