Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Star Trek Cardinal
AUTOR BEITRAG
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#1 - 25.03 11:06

Es sieht so aus, als könnte es bald eine neue Star Trek Serie geben:
http://www.startrekcardinal.com/

Kurz gesagt: eine zusammengewürfelte Crew aus so ziemlich allem, was der Trekkie kennt, patroulliert die Grenzen zwischen Ferengi, Cardassianern und Romulanern - ein 1A Gebiet für Schmuggel und wachsende Konflikte.
Klingt schwer nach einem neuen DS9.

Ich hoffe, dass aus dem Projekt was wird.
יהוה

RANG Skill Newbie

#2 - 25.03 12:41

Obwohl ich kein StarTrek-Jünger bin, habe ich mich gerade gestern zufällig gefragt, ob und wann es mal wieder ne neue Serie gibt.

Cool.
bfg9000 > verächtet

RANG Deckschrubber

#3 - 25.03 14:04

ich fänds genial! wobei ich ds9 nie sooo doll fand....
lestat

RANG Deckschrubber

#4 - 25.03 14:53

nicht das ich was gegen eine neue serie hätte die x-zeit nach DS9 spielt, aber da was ich da lese klingt nicht wirklich offiziel, eher wie ein fanprojekt! Wenn überhaupt etwas kommt oder geplant wird dann sicher erst nach dem neuen film, bzw. dem ergebniss des neuen films, auch wenn der wieder in den Anfängen der Förderation spielt ...
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#5 - 25.03 15:51

Also geht alle in den Film!
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#6 - 25.03 19:40

Zählt's auch wenn ich ihn mir anderweitig ansehe?
[MSS]Vulture |||Portugiesische Putzlolita|||

RANG Deckschrubber

#7 - 26.03 00:07

siehe http://www.aintitcool.com/node/40515
ob das auch star trek cardinal ist würde ich erstmal bezweifeln. aber eine neue serie mit bryan fuller als autor oder sogar show runner wär definitiv was gutes
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#8 - 26.03 12:48

ehrlich gesagt kann ich mit dem ganzen star trek zeug nix anfangen, hab zwar als kind öfters mal das original raumschiff enterprise angeschaut, aber die ganzen serien und filme die danach kamen, fand ich uninteressant.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#9 - 26.03 13:28

Macht ja nix, dafür mag ich ST umso mehr.
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#10 - 26.03 17:21

Hab die Serien z.T. als Kind geguckt, kann mir das aber heute nicht mehr ansehen. Dafür sind die Filme zum Teil immer noch hervorragend guckbar. Ich wette, Mariachi, wenn du dir z.B. Star Trek 8 - The First Contact ansiehst findest du den sogar gut. Ist nämlich schon fast ein halber Horrorfilm, düster ohne Ende. Star Trek 6 ist ein superspannender Politthtriller und Teil 4 eine mitunter zum Bepinkeln lustige Zeitreisenkomödie
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#11 - 26.03 17:37

ok sich die filme mal anzusehen ist sicherlich ein argument das ich demnächst mal angehen werde ^^
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#12 - 26.03 18:13

Ich weiß nicht wie leicht man da reinkommt, weil jeder Crew ja schon eine komplette Serie zu Grunde liegt. Aber ich würd sagen bei 4 gehts leicht, bei 8 naja.. sollte auch irgendwie gehen. Bei den Filmen gibt es echt massive qualitative Sprünge, immer auf und ab. Aber gerade die genannten Teile sind klasse, vor allem eben Teil 8 ist echt ein Knaller!
[MSS]Vulture |||Portugiesische Putzlolita|||

RANG Deckschrubber

#13 - 26.03 20:24

naja also ohne best of both worlds gesehen zu haben ist film #8 schon etwas doof. die ganze hintergrundstory um das verhältnis von picard zu den borg fehlt einem dann.
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#14 - 26.03 20:35

Ich weiß gar nicht ob ich die Folgen gesehen hatte, wenn dann htte ich sie damals nur noch ganz vage in Erinnerung. Daher geht das glaub ich schon. Problematischer wirds höchstens bei den ganzen Charakteren, die ja durch alles zuvor schon eine richtige Charakterzeichnung haben. Aber ich würd schon sagen, schau ihn dir einfach mal an.
lestat

RANG Deckschrubber

#15 - 27.03 07:24

na dann guckt man am besten vorher Teil 7, dann wirds einfacher :-)

Oder noch besser, am besten Teil 1 - 10 und dann in nen paar Wochen ins Kin gehen zu Teil 11 !


Und zur Qualität der Teile muss ich noch anmerken das die genannten zwar wirklich alles Spitze sind, aber an die Story und vor allem Atmospähre von Teil 1 kommen die nicht heran, meine Meinung!
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#16 - 27.03 11:35

Boah im Ernst? Der erste Star Trek Film ist einer der ganz wenigen Filme überhaupt wo ich nach etwa einer Stunde einfach eingepennt bin. Ist zwar auch ewig her aber ich fand den damals babarisch langweilig.
lestat

RANG Deckschrubber

#17 - 27.03 12:49

ja ja im Ernst, irgendwie passt das gut zu meinen geschmack, die idee mit der voyager ist schon mal mindestens genial, dazu die belemmende Atmosphäre gleich von Anfang an durch die riesige Wolke in der die sich befinden, auch am Anfnag die Klingonen, die Spannungen innerhalb der Crew und so weiter und so weiter, mir gefällt das!
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#18 - 27.03 13:24

Mariachi guck einfach mal Teil 8
יהוה

RANG Skill Newbie

#19 - 27.03 16:55

Also die Bemalung der "Cardinal" (eigentlich das gesamte Schiff) ist ja mal total unglaubwürdig.

Definitiv Fanprojekt mit Leuten, die zwar sicher gute Ideen und Ansprüche haben, aber total über das Ziel hinausschießen.

Bevor man sich freut, sollte man also erst einmal die Quellen sichten, vor allem die Primären @ #2 - Vollidiot!
▪¢нιé▪

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#20 - 31.03 05:41

boah das Schiff sieht ja mal scheiße aus -.-