Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Wahlen 2009
AUTOR BEITRAG
Borg

RANG Hardcore Sucker

#1 - 17.04 10:37

Zum "Superwahljahr" (welch ein Unwort in unserem unrechtsstaat)wollte ich mal wissen ob Ihr wählen geht.

Diskussionen was Ihr wählt, könnt Ihr auch gerne machen, müsst Ihr aber nicht.
Ne kleine Begründung warum Ihr geht oder auch nicht, wäre schön.

Also ich gehe und mache ungültig, weil es auf dem Zettel niemanden gibt der mich volkstechnisch vertreten will.
Godriiiiik

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#2 - 21.04 08:18

ich gehe nicht wählen, weils niemanden gibt den ich wählen würde


ich gehe auch nicht wählen, nur um zu verhindern das rechts stärker wird
Earth - Däääh

RANG Kloputzer

#3 - 21.04 09:49

Letzteres solltest du aber tun!

Ich werd wählen gehn und schaun welche Partei mir da am liebsten ist.
Godriiiiik

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#4 - 21.04 10:22

nein sorry das seh ich nich ein

und was heisst "welche partei dir am liebsten ist" , ich finde wenn man eine partei wählt dann doch mit der intention das sie deine meinung/ ansichten am besten vertreten sollte und die interessen des deutschen volkes im in- und ausland verfolgt...so etwas exestiert doch schon lange nicht mehr, leider
Borg

RANG Hardcore Sucker

#5 - 21.04 11:57

momente

wenn man nicht wählen geht, wird rechts stärker?
da hätte ich gerne ne erklärung!

GvBorch
Godriiiiik

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#6 - 21.04 13:40

"stell dir vor es ist wahl und keiner geht hin"

bis auf die rechten
Earth - Däääh

RANG Kloputzer

#7 - 21.04 13:43

Sehen wir einfach die Wählerstimmen der Rechent als konstant an. Oder noch besser, wegen der Finanzkrise werden sie noch mehr bekommen.

Soweit klar?

Und wenn jetzt die Zahl der Wähler zurückgeht aber die Anzahl der rechten Wähler gleich sind bekommen die Prozentual gesehn mehr. Ganz logisch!
Borg

RANG Hardcore Sucker

#8 - 22.04 13:01

ok, der satz hatte mich eher verwirrt, aber alles klar nun.

aber ist schon erstaunlich, das nur 3 leutens hier überhaupt ne meinung zum wählen haben, das wird dann fast so enden wie Godriiiiik sagte:

"stell dir vor es ist wahl und keiner geht hin"

bis auf die rechten

quote


Naja ich bin trotz allem gespannt wie sich das entwickeln wird, zum besseren sicher nicht, aber vieleicht zu was anderem.

GvBorch
▪¢нιé▪

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#9 - 22.04 18:25

[x]appd
Honigmelone*addiert*

RANG Skilloser vom Dienst

#10 - 22.04 21:18

Ich will wählen, aber kA wen... bis jetzt...
Crush (unterstützt topfree equality)

RANG Deckschrubber

#11 - 22.04 23:18

Ich werde entweder Rot oder Grün wählen, weil ich nicht will, dass unser Innenminister Schäuble (CDU) und unsere Familienministerin von der Leyen (CDU) im Amt bleiben.

CDU und FDP wählen, wäre eine Stimme für den Überwachungsstaat. Linke wählen wäre eine Stimme für die große Koalition und wäre es somit auch. Ungültig oder Kleinparteien wählen hat zwar Symbolwirkung, hat aber in der Praxis keinen Effekt.
Godriiiiik

RANG Lamer

#12 - 23.04 07:41

welche partei würde denn bitte eine koalition mit der linken eingehen ?!
▪¢нιé▪

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#13 - 23.04 13:05

früher oder später die SPD...
Godriiiiik

RANG Lamer

#14 - 23.04 13:58

also laut deren aussage ist das ausgeschlossen
xi-on|absolut

RANG God

#15 - 24.04 07:45

Find ich immernoch irgendwie seltsam und wenn da 20SED leute drin sind...Ich seh nicht wo das kritik am Parteiprogramm wäre ...und die "SED"_futzis haut man im Koalitionsvertrag raus wenn man will oder hofft, dass die an altersschwäche sterben ...allerdings hatten se mit Schäuble bei seiner Stasi 2.0 auch keine wirklichen probleme


ich werds wohl wie Crush halten, falls ich nicht vergesse zu wählen.
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#16 - 27.04 09:38

ich wähle Borg weil er so kluk ist
Crush (unterstützt topfree equality)

RANG Deckschrubber

#17 - 27.04 22:35

welche partei würde denn bitte eine koalition mit der linken eingehen ?!

quote
Falls diese Aussage auf mich bezogen sein sollte (aus meiner Sicht zwar unwahrscheinlich, aber ich wüsste nicht auf wen sonst):

Eine Stimme für die Linken ist deshalb eine Stimme für die große Koalition, weil die Sitze die auf die Linken entfallen sowohl Rot/Grün als auch Schwarz/Gelb fehlen um eine Regierung zu bilden. Mit den Linken will aus Prinzip keiner koalieren, und Ampelkoalitionen auf Bundesebene will auch keiner. Also bedeuten so viele Sitze für die Linken wie bei der letzten Bundestagswahl dass eine große Koalition die einzige Möglichkeit ist eine Regierung zu bilden.
Godriiiiik

RANG Lamer

#18 - 29.04 10:38

@crush: sorry hatte mich bei deinem beitrag verlesen

Mal als "info" am rande dazu(lief heute im radio): 81% der deutschen sind mit der arbeit von merkel zufrieden. man darf also gespannt sein was die wahl bringt
Crush (unterstützt topfree equality)

RANG Deckschrubber

#19 - 01.05 17:40

Mit der Arbeit von unserer Kanzlerin ansich bin ich auch nicht unzufrieden. Es sind nur ihre Minister, die ich nicht mehr ertragen kann. Wenn sie versprechen würde Stasi 2.0 Schäuble und ZensUrsula von der Leyen aus ihrem Kabinett zu schmeissen, würde ich sie evtl. sogar wiederwählen. Nur wird sie das nicht tun, und somit muss ich sie leider abwählen.
▪мadDσg▪ 368087א

RANG Master of Clanintern

#20 - 01.05 21:03

Ich kann das gemecker über Schäuble nicht verstehen. Er tut doch nur, was die Mehrheit der Deutschen von ihm will. Und er weiß was "wir" wollen, weil er hat mitgehört/ -gelesen


Es ist mir vollständig gleichgültig, ob in dem Reichstagskäfig rote, schwarze oder gelbe Affen herumspringen.
Ich werde trotzdem wählen gehen. Weiß aber noch nicht was. Verhindern will ich nur, dass was extremes (und da schließe ich die Linke mit ein) zu viele Sitze bekommt. Meiner Meinung nach wäre es jedoch das Beste, wenn es wieder eine große Koalition gäbe. Dann passiert wenigstens was und es wird nicht alles spätestens zwischen Bundestag und Bundesrat zerrieben...
S][adow

RANG Lord of Skill

#21 - 07.05 01:25

ick wähle die: http://www.piratenpartei.de/
S][adow

RANG Lord of Skill

#22 - 07.05 01:29

@borg

Leute, nicht wählen zu gehen, oder den Wahlzettel ungültig zu machen, ist doch das Dümmste, was Ihr tun könnt.
Denn die Stimmen der Nichtwähler fließen nicht mit ins Ergebnis ein.
Sprich, damit geht ihr automatisch ALLEN Parteien Eure Stimme. Selbst den "unduldbaren".
Wählt etwas kleines, damit tut Ihr den Großen am meisten weh.
Es gibt Piratenpartei, die Basis oder die Guten, alles klitzekleine Parteien, die auch mal 'ne Chance verdient hätten.
Und selbst wenn es nur die Partei der Biertrinker ist, alles noch besser als gar nicht wählen zu gehen.
Da habt Ihr mal eine Stimme, dann solltet Ihr sie auch nutzen.

quote
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Ober0wn3r

#23 - 08.05 01:27

hätte es nicht gedacht, dass es mal soweit kommt ^^... aber überlege mir auch die piratenpartei zu wählen ^^
Crush (ohne Zusatz von Kristallzucker)

RANG Deckschrubber

#24 - 08.05 11:45

Ich werde vielleicht die Piratenpartei zur Europawahl wählen - die Zulassung haben sie ja schon (ob sie zur Bundestagswahl zugelassen werden, ist noch fraglich). Die Piratenpartei ist zwar Single Issue, aber es ist mein Single Issue. Ausserdem ist das was sie fordern IMO genau das was in der EU Regierung fehlt.

Hätten die doch nur einen seriöseren Namen...
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#25 - 09.05 16:27

Astronautenpartei? Ich glaube die Frage was awesomer ist, bleibt bisher noch offen.

Gibts eigentlich eine liberale Splitterpartei die nicht die FDP ist? Irgendwo? Mir egal ob sie jemals mehr als drei Stimmen bekommen haben.
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Ober0wn3r

#26 - 10.05 22:23

die piraten ^^
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#27 - 10.05 23:27

Unterschriften für die Landeslisten der PARTEI

Bayern
BaWü
Hamburg
NRW

Ausgefüllt an:

Baden-Württemberg
Die PARTEI - BW
c/o P. Mendelsohn
S 6, 11
68161 Mannheim

Bayern
Die PARTEI - Bayern
c/o G. Bruckner
Rattenberger Str. 31
81373 München

Nordrhein-Westfalen
Die PARTEI - NRW
c/o Claus-D. Preuß
Kneinstr. 58b
47807Krefeld

Berlin
Die PARTEI
Mauerstraße 23
10117 Berlin


Es kann nicht schaden
Crush (ohne Zusatz von Kristallzucker)

RANG Deckschrubber

#28 - 11.05 10:25

Die PARTEI ist doch tot. Selbst die Titanic weis, wenn ein Witz ausgelutscht ist.
Borg

RANG Hardcore Sucker

#29 - 11.05 13:45

@borg

Leute, nicht wählen zu gehen, oder den Wahlzettel ungültig zu machen, ist doch das Dümmste, was Ihr tun könnt.
Denn die Stimmen der Nichtwähler fließen nicht mit ins Ergebnis ein.
Sprich, damit geht ihr automatisch ALLEN Parteien Eure Stimme.

quote

quote of S][adow


Genau das ist der wunde Punkt, zeig mir bitte einen mathematischen beweis (was ja sehr leicht möglich ist) und den beweis das deine mathematik dieselbe iust wie die der politiker.
Ich habe mich damit ne ganze weile befasst, es gibt keine regelung die festlegt was mit ungültigen oder nicht abgegeben stimmen passiert.
Es gibt über alles gesetzestexte aber darüber findet man nichts.
Sicher sagt der geneige mitleser dann wird mein mathe schon stimmen, viele sagen aber das es nicht stimmt.

GvBorch
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Ober0wn3r

#30 - 11.05 15:00

die PARTEI ist zwar wirklich lustig ^^ auch grad wenn georgier drauf reinfallen usw...
aber um die zu wählen, ist die lage dann doch zuerst ^^