Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Filmvorschau Mai 09
AUTOR BEITRAG
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#1 - 30.04 10:10

Der Sommer kommt zwar langsam, aber er kommt das ist sicher. Genauso sicher wie folgende Filme in den hiesigen Kinos anlaufen werden:


07.05.09

Boy A (Drama, UK)
Der Film zeigt die Geschehnisse aus der Sicht eines Jugendlichen, der zum Mord verurteilt wurde und nun nach seiner Gefängnisstrafe versucht sich wieder in die Gesellschaft einzugliedern.
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2008/8526-boy-a-film-trailer.html

Spiel der Träume (Comedy, Deutschland/Italien/Sri Lanka)
Manoj und Stanley leben in den Slums von Sri Lanka und träumen von einem besseren Leben. Als aus einem Irrtum heraus sie zu einem Handballturnier nach Bayern eingeladen werden, trommeln sie ihre Freunde zusammen und reisen als Sri Lanka's Nationalmannschaft nach Deutschland.
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/12388-spiel-der-traeume-film.html

Star Trek - Die Zukunft hat begonnen (Sci-Fi, USA)
J. J. Abrams Star Trek-Version über die Anfänge von Kirk und Co.
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2008/star-trek-11-trailer.html

Wir sind alle erwachsen (Comedy, Frankreich/Schweden)
Albert und seine Tochter Jeanne möchten gerne ihren Urlaub auf einer kleinen schwedischen Insel verbringen. Doch ihr gebuchtes Urlaubshäuschen ist bereits von zwei Frauen belegt worden und so müssen sich die vier arangieren...
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/12521-wir-sind-alle-erwachsen-film-trailer.html


13.05.09

Illuminati (Mysterie-Thriller, USA)
Nachfolger-Film vom "Da Vinci Code" in dem Tom Hanks wieder einem Geheimbund nachgeht...
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/10897-illuminati-film-trailer.html


14.05.09

17 Again (Comedy, USA)
In kurzen Worten: Mann erwacht eines Tages wieder als sein 17Jähriges "Ich" und beginnt sein Leben zu ändern.
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/11676-17-again-film-trailer.html

Die Besucherin (Drama, Deutschland)
Die Wissenschaftlerin Agnes muss auf eine fremde Wohnung aufpassen. Ohne dass ihre Familie davon weiß, besucht sie diese Wohnung regelmäßig und beginnt ein paralleles Leben. Eines Nachmittags schläft sie dort ein. Als sie aufwacht, liegt ein fremder Mann neben ihr im Bett. (Kopiert von Filmstarts.de)
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/12399-die-besucherin-film-trailer.html

Eldorado (Tragikomödie, Belgien/Frankreich)
Yvan findet eines Tages einen Junkie unter seinem Bett, als er von der Arbeit zurückkehrt. Er lässt sich überreden ihn zu seinen Eltern an die französische Grenze zu Fahren. Die Reise des ungleichen Duos beginnt...
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/12554-eldorado-film-trailer.html

Ichi - Die blinde Schwertkämpferin (Action, Japan)
Weibliche Version von "Zatoichi".
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/12313-ichi---die-blinde-schwertkaempferin-film-trailer.html

Im Sog der Nacht (Road-Movie, Deutschland/Schweiz)
Pärchen retten ihren Kumpel vor dem Selbstmord und überreden ihn in einem Banküberfall miteinzusteigen.
Trailer: http://www.filmstarts.de/kritiken/101448-Im-Sog-der-Nacht/trailer/2605.html

Last House On The Left (Horror, USA)
Remake von Wes Craven's Horrorfilm aus den 70ern das ebenfalls ein Remake war.
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/11494-the-last-house-on-the-left-film-trailer.html


20.05.09

My Bloody Valentine 3D (Horror, USA)
Remake von "Blutiger Valentinstag" mit 3D-Effekten.
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2008/10942-my-bloody-valentine-3d-film-trailer.html


21.05.09

Nachts im Museum 2 (Comedy, USA)
Ben Stiller tritt erneut als Museumswärter auf, in dem Nachts alles zum Leben erweckt.
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/11683-nachts-im-museum-2-film-trailer.html

Public Enemy No. 1 - Todestrieb (Thriller-Biopic, Frankreich)
Zweiter Teil der Biografie des französischen Gansters Jacques Mesrine.
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/12464-public-enemy-no.-1---todestrieb-film-trailer.html

Simons Geheimnis (Drama, Kanada)
Schüler erhält den Auftrag seine Vergangenheit neu zu erfinden. Seine Idee beginnt damit, das er sich selbst als Sohn eines Terroristen darstellt...
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/12197-simons-geheimnis-film-trailer.html

Sunshine Cleaning (Tragikomödie, USA)
Independence-Movie über eine Mutter die sich als Putzfrau mit ihrem Sohn durchs Leben bringt.
Trailer: http://www.filmstarts.de/kritiken/99889-Sunshine-Cleaning/trailer/2476.html


28.05.09

Der Fluch der zwei Schwestern (Horror-Drama, USA)
Remake des Korea-Horrors "A Tale Of Two Sisters"
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/10876-the-uninvited-film-trailer.html

Der Womanizer (Romantik-Komödie, USA)
Ein Junggeselle und Schürzenjäger wird auf der Hochzeit seines jüngeren Bruders plötzlich von den Geistern seiner Ex-Freundinnen heimgesucht.
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/11944-ghosts-of-girlfriends-past-film-trailer.html

The Limits Of Control (Thriller, Spanien/USA)
Geheimnisvoller Fremder reist nach Spanien um einen Auftrag zu erledigen.
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/12003-the-limits-of-control-film-trailer.html

Zwölf Runden (Action, USA)
WWE-Champ John Cena in seinem zweiten Filmauftritt. Als Detective verhindert er einen Raubüberfall, seine Freundin kommt dabei ums leben und er schwört Rache...
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/12057-12-runden-film-trailer.html


Viel spass beim reinschnuppern
▪dσвтasтιc▪

RANG Godlike

#2 - 30.04 15:26

hab teil eins von Public Enemy No. 1 - Todestrieb in der sneak gesehen, gehe also davon aus, das der nicht auch in der sneak kommen wird. werd ihn mir auch nicht im kino anschauen...aber aus interesse und da ich die halbe geschichte ja jetzt schon kenne, werd ich mir bei gelegenheit mal daheim anschauen.

Sunshine Cleaning habe ich auch schon gesehen, war ein durchaus schöner film, kann man sich gerne anschauen, man wird nicht enttäuscht.
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#3 - 05.05 18:01

diesen monat haut mich nichts vom hocker was kinostarts anbelangt
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#4 - 05.05 19:37

Ich schau mir morgen Star Trek an.
▪dσвтasтιc▪

RANG Godlike

#5 - 06.05 00:24

in der sneak kam ja btw doch der zweite teil von public enemy no. 1. naja - macht die sache zwar komplett, aber allein das ende zieht sich unheimlich, spannung gibt's auch ncith so viel. rückblickend wohl eher was für's fernsehen, aber dank bekanntem akteur dann doch nicht.

und jo @ nix vom hocker hauendes. wenn du trotzdem unbedingt was neues im kino sehen willst, schau dir halt am kinotag sunshine cleaning an. zumindest sympathisch und kein müll^^
fjReblaDe *|Viva Los Tioz|*

RANG Godlike

#6 - 06.05 11:36

Also der Trailer zu dem 12 Runden, sieht auch gar net mal so übel aus.
▪dσвтasтιc▪

RANG Godlike

#7 - 06.05 15:08

ih hab die ganzen trailer noch gar nicht gecheckt. also rein namensmäßig überzeugt mich nix
VanQuisher

RANG God

#8 - 11.05 08:00

Star Trek bekommt von mir 10/10 Punkte.

Wir waren zu fünft in der Premiere, 3 Fans seit der ersten Serie, und zwei Star Trek Newbs. Alle waren wir begeistert.

Gute Story, gute Action. Als Fan weiss man nun, wie die Truppe zusammengewürfelt wurde.
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#9 - 13.05 00:11

10/10 ist natürlich Quatsch aber ordentlich war der allemal.
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#10 - 13.05 10:20

wieso quatsch quentin? wenn er ihn als so sensationell befindet ist das doch in ordnung. die bewertungen sind sowieso alle subjektiv hier
|01|

RANG Deckschrubber

#11 - 13.05 11:21

Als Fan weiss man nun, wie die Truppe zusammengewürfelt wurde

quote


Ähm *hust* andere zeitlinie *hust*
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#12 - 13.05 23:31

Bla subjektiv. Finde dass man trotzdem immer differenzieren sollte, zumindest wenn ich die Bewertung ernst nehmen soll. 10/10 bedeutet einfach es geht in keinen Belangen mehr, ultiamtive Ausreizung aller Möglichkeiten. Und da kann es rein logisch geschlussfolgert nicht viele Filme von geben.
Ich plädiere daher immer dafür sorgfältiger zu analysieren wenn man schon eine Punktebewertung gibt, ansonsten les ich über Schnellschuss-10/10 Bewertungen bei denen steht "war cool" meist Nase rümpfend hinweg.
vengeance | ⁒⁒⁒⁒

RANG 0wn3r

#13 - 14.05 11:21

ultimative ausreizung aller moehlichkeiten und keine beschwerden? dann kenne ich keinen einzzigem. Oo
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#14 - 14.05 11:27

Oder halt für "schwache" 10/10 nah da dran. Mir fallen auch nur ganz wenige ein, aber das meine ich ja auch, das sind dann die Filme, für die diese höchste aller Wertungen übrig bleiben soll. Wenn die einfach so verschossen werden sind mir persönlich solche Bewertungen nichts wert, ergo Quatsch.
vengeance | ⁒⁒⁒⁒

RANG 0wn3r

#15 - 14.05 12:47

na ja, wenn er das findet. ich find nicht, dass man das quatsch nennen sollte. es sei der er hat 198 10/10 filme und ist nicht asch, bei dem das nur 0,3 prozent der sammlung ausmacht oO

ich habe auf ner party jemanden getroffen, der mir (aus seiner komisch verzerrten) perspektive erzaehlt hat, dass species für ihn der beste film aller zeiten ist. da kann man nicht einfach quatsch sagen, weil man el topo gesehen hat. (den fand er übrigens mies oO)
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#16 - 14.05 13:41

Wenn ich mich nicht irre hat Wolverine auch vor ein paar Tagen schon 15/10 bekommen. Und doch ich kann da einfach Quatsch sagen, aber meinetwegen formulier ichs dann in Richtung "ich find's Quatsch". Ist dann auch nur wieder Ausgangspunkt für eine Diskussion wie so oft. Bei Species genau so, da müsste man mich argumentativ in langer Diskussion schon wirklich umhauen und meine Sichtweise total erweitern um bei solchen Aussagen nicht pures Kopfschütteln aufzulösen.
Letztendlich natürlich Haarspalterei, ich weiß ja dass einfach übermittelt wird, dass er den Film sehr gut fand. Ging mir ja auch so. Aber ich finde wie gesagt wenn man schon so eine Punkteskala nutzt sollte man da differenzierter rangehen damit ich's ernst nehmen kann und der Eindruck entsteht nicht gerade (die Möglichkeit das zu widerlegen ist natürlich offen).
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#17 - 14.05 16:41

bedenke das hier keine rezension oder filmprofis am werk sind, denen das ihr beruf ist solche punkte zu verteilen.
ich seh das nicht so eng, da ich weiß das hier alle rezensionen subjektiv sind, genau wie deine auch quentin. am einfachsten das anzuzeigen ist die tatsache das jemand einen film z.b. mit 5/10 bepunkten würde, während jemand anderes dafür z.b. 8/10 abgibt.
also nimm das bitte nicht so ernst hier und kritisier die punktevergaben der anderen, wenn du was objektives suchst, besuch "profi"-seiten
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#18 - 14.05 17:15

Ich wunder mich warum ihr euch immer so gegen Diskussionen stemmt, das sollte doch der Kern eines Medien-Filmforums sein. Natürlich sind hier keine Profis am Werk, ich ja auch nicht. Aber das sollte uns doch nicht davon abhalten unser eigenes Urteilsvermögen und unseren Anspruch zu verbessern. Das blöde Subjektiv-Argument schlägt immer alle Diskussionen tot aber genau zum über Filme reden sind wir doch hier. Alles ist subjektiv auch das der "Profis". Blabla, na und? ^^
Wenn ich sage ich finde 10/10 Quatsch dann könnte das falls der "Angegriffene" (und ich tue das ja nie sauer oder so und das ist auch nicht böse gemeint. Ich finde im Feld der Filmkritik und -analyse ist das notwendig) darauf Lust hat doch als Ausgangspunkt für ein interessantes Gespräch nutzen.
Wenn alle hier immer nur "Xy gesehen - 8/10" hintippen würden und niemand was sagen würd, wär's total langweilig und dann wär ich auch schon lange nicht mehr hier.
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#19 - 14.05 17:42

ok da geb ich dir recht, hab deinen letzten post dann falsch verstanden. verzeihst du mir lieber quentin?

hab nach genauerem hinsehen vielleicht doch den einen oder anderen film für einen kinobesuch entdeckt. das remake von the last house... z.b. oder valentines 3d, nur schade das es hier in deutschland das 3dkino noch nicht um sich geschlagen hat
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#20 - 14.05 18:01

Klaro
Last House On The Left interessiert mich auch, My Bloody Valentine soll ja scheiße sein, aber wenn ich die Möglichkeit hätte den 3D zu sehen würds mich auch reizen.
VanQuisher

RANG God

#21 - 14.05 21:11

#11
Schon klar, aber so oder so ähnlich wirds wohl gewesen sein. Mit Fans meinte ich jetzt nicht die, die in Schlafanzügen ins Kino gegangen sind... :-)

#9
Es kommt auf den Unterhaltungswert an. Die Story ist nachvollziegbar und super gespielt.
Ich bin niemand, der sich auf das Entdecken von Filmfehlern konzentriert.
Ziehst Du dem Film Punkte ab, weil die Enterprise auf der Erde gebaut wurde, obwohl bekannt ist, dass sie wegen ihrer Größe im Orbit gebaut wurde? Wen?
Austin*|*Powers

RANG Deckschrubber

#22 - 14.05 21:28

Also the Last House hab ich in der Sneak gesehen... dieser Film ist die pure langeweile und teilweise einfach nur Ekelhaft. Das gepaart mit mehr als schlechten Schauspielern und man ist dankbar das die Sneak immer mehr als billiges Kino ist.

Star Trek 11... kann man das überhaupt als Fortsetzung werten? Schmeissen die da nicht viel zu sehr alte Gesetze um als das man es noch in dieses Universum integrieren kann.


Wolverine : Unnötig leider aber auch im Doppelfeature gesehen... aber einfach unnötig und meines Erachtens von zu vielen Storyfehlern durchsetzt die einem nicht beim nachdenken sondern direkt während des sehens einen hä? effekt auslösen.
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#23 - 14.05 21:46

Star Trek 11... kann man das überhaupt als Fortsetzung werten?

quote
Du darfst das Prequel nennen

Mit Fans meinte ich jetzt nicht die, die in Schlafanzügen ins Kino gegangen sind... :-)

quote
DIE wollt ich ja auch unbedingt sehen aber leider war keiner dabei

Ziehst Du dem Film Punkte ab, weil die Enterprise auf der Erde gebaut wurde, obwohl bekannt ist, dass sie wegen ihrer Größe im Orbit gebaut wurde?

quote

Ich poste mal meinen Kommentar aus dem Internen, der sich zwar z.T. auf andere Aussagen bezieht, aber sollte denk ich trotzdem verständlich sein:

------------

Soooo gerade frisch aus dem Kino gekommen. Zunächst einmal ich bin auch kein Trekkie (und find das auch irgendwie gut ^^), die Serien kann ich gar nicht mehr sehen, die Filme dagegen haben definitiv ihre Höhepunkte (wie gesagt 4,6,8).
"Star Trek" ist eine den Hoffnungen entsprechend gelungene Neubelebung des Star Trek Universums und kommt zum Glück bei weitem nicht so seelenlos daher, wie ich aufgrund des geleckten CGI-Trailers leise befürchtet habe.
Sehr zu Gute halten muss man dem Film, dass er die absolut nicht einfache Aufgabe bekannten Charakteren neue Gesicher zu verleihen zum größten Teil ziemlich gut gemeistert hat, wobei dem Film natürlich auch zu Gute kommt, dass eben schon Erwartungshaltungen und Charakterzüge fertig vorliegen und die Figuren so auch vor Einführung alles andere als leer wirken.
Im Gegensatz zu blaxxi finde ich den jungen Kirk sehr gut besetzt, denn gerade die Mischung aus prügelndem, stark von den Emotionen getriebenen Haudegen, Womanizer und dennoch sympathische Führungsfigur ist es doch die Kirk schon immer ausgemacht hat. Er wirkt zwar noch ein gutes Stück wilder als Shatner, aber gerade weil er es sich ja auch um den jungen Kirk handelt halte ich das für gelungen.
Spock ist ebenso gelungen

wobei ich überrascht war, wie emotional er dargestellt wird, was doch schon einen scharfen Kontrast zu Nimoys Verkörperung darstellt. Die Sache mit Uhura war mir auch neu und kam mir etwas seltsam vor.

spoiler

. Insgesamt aber auch eine Verkörperung, mit der ich in Zukunft gerne weiter leben kann.
Wirklich hervorragend fand ich vor allem Pille, denn Karl Urban verkörpert die Figur einfach mit jedem Gesichtszug genau so wie Kelly früher.
Uhura, Sulu und Chekov sind wie auch in der Serie nur angerissen. Uhura hatte für mich eh nie einen wirklichen Charakter, ihre Rolle hier im Film fand ich absolut in Ordnung. Sulu war Standart, etwas leer aber okay. Und bei Chekov hatte ich den selben Gedanken wie blaxxi, aber im Grunde war der ja auch schon immer so (man denke nur an Star Trek 4).
Der einzige, der mir nicht gefallen hat war Simon Pegg in der Darstellung von Scotty, der mir viel zu albern und unruhig rüber kam (sein komisches Vieh war gänzlich überflüssig).
Soweit zu den Charakteren. Ansonsten schafft es der Film über die gesamte Zeit sehr gut zu Unterhalten, wirkt sehr dynamisch und temporeich.

Einer der besten Momente ist der Bruch der Ruhe vor dem Sturm, wenn die Enterprise sich mit Pike als Captain Sekunden nachdem sie begreifen, dass sie in eine Falle laufen auf einmal mitten in einer top inszenierten Raumschlacht wieder findet

spoiler

. Dabei schafft er es nicht an die genannten besten Teile ranzukommen, überzeugt aber dennoch als gelungenes Update und ist ein gutes Stück besser als Teil 9 und vor allem weit besser als 10.
Zu einigen schwächeren Seiten:
-Simon Pegg wurde schon erwähnt, ebenfalls schwach fand ich den völlig im Hintergrund bleibenden Bösewicht. Dies war allerdings, betrachtet man die Filme [außer vielleicht noch Teil 2] eh nie eine Stärke von Star Trek. Schade eigentlich. So ist auch das Finale nicht so mitreißend, wie es hätte sein können
-Die Szene auf dem Eisplaneten fand ich grenzwertig,

vor allem das komische kaugummifarbende Vieh war da doch nahe an der Lächerlichkeit

spoiler

Zu den angesprochenen Logikfehlern: Ich hab ja früher immer gesagt wer Star Trek guckt und sich über die gesammelten Logikfehler aufregt hat kein Leben Nun, bezogen war das vor allem immer auf die Beckmesser-Bücher (die alle Fehler aus jeder Folge sammeln), aber wenn man sich jetzt z.B. aufregen würde

warum die wichtigsten Männer alleine auf das gegnerische Schiff gehen und sich durchkämpfen statt etliche Truppen an Unterstützung mitzunehmen, dann muss man schon sagen: So ist das nun mal bei Star Trek, das gehört einfach dazu

spoiler

. Die angesprochenen Fehler schlagen in eine andere Kerbe, ich finde aber sobald man sich Logikfehler mit irgendwelchen ausgedachten Argumenten zurechtbiegen könnte ("das könnte höchstens so sein, wenn...", braucht man sie auch nicht mehr zu erwähnen.

Und ob nun die Supernova so schnell ein anderes Sonnensystem erreicht - das geht mir irgendwie doch ziemlich am Arsch vorbei, wenn der Sci-Fi (!) Film dennoch insgesamt stimmig wirkt. Und Kirk reißt die Kommandogewalt btw. ziemlich radikal an sich und übernimmt sie nicht einfach weil alle ihn wollen.

spoiler

. Klar hier und da hab ich auch Momente wo ich denke, dass dies und das irgendwie nicht ganz logisch wirkt, aber so lange es nicht dauernd tiefgreifend stört, reg ich mich da auch nicht alzu lange auf. Dem Script muss man insgesamt eher zu Gute halten, wie gut es mit Anspielungen arbeitet, Fäden zieht und Lücken schließt.
An sich machen mich btw. allerdings Zeitreisestorys auch immer total kirre, weil man da sofort ewig über alles diskutieren kann, ob das denn überhaupt sein kann usw. Normalerweise bin ich in solchen Punkten wie ihr merkt eh immer gemäßigter aber in dem Gebiet sitz ich auch immer im Kinosessel und denk mir z.B.

Wie kann Spock vor Spock stehen wenn die Geschichte vollkommen geändert wurde und er doch daher nie einen Zeitsprung gemacht hat

spoiler

.
Die Konsequenz des Films ist tatsächlich enorm radikal, aber der Mut eines so breit angelegten Neuanfangs muss da schon gewürdigt werden.

Zudem bietet es eine prima Vorlage für eine intensive Weiterführung, ohne dass man sich da irgendwann in die Quere kommt.

spoiler

Ich glaube der Film ist insgesamt sehr gut mit Batman Begins vergleichbar, er führt einen ziemlichen Reboot der Reihe durch, schafft es trotz dem Zwang soviele erzählerische Lücken auf einmal schließen zu müssen durchwegs spannend zu bleiben und bietet eine prima Grundlage für einen hoffentlich folgenden richtigen Knaller. Lust hab ich jedenfalls wieder.
Knappe 8/10

-------------------

Ich zieh dem Film Punkte ab weil es also schon ein paar mich störende Punkte gibt, die ich auch nicht nach langem suchen finde, sondern die mir sofort ins Auge springen. 10/10 das ist für mich Apocalypse Now, aber sicher nicht Star Trek 11 ^^ [Was absolut okay ist, nicht nur okay sondern sogar sehr gut, vielleicht finden wir den Film am Ende sogar irgendwie gleich gut und verteilen die Punkte nur nach unterschiedlichen Vorstellungen]
[MSS]Vulture |||Portugiesische Putzlolita|||

RANG Deckschrubber

#24 - 15.05 11:03

#17: wenn der eine einem film 5/10 und der nächste 8/10 gibt ist das kein anzeichen für einen amateur-reviewer.
schau dir z.b. mal roger ebert an. der gehört sicherlich zu den bekanntesten filmreviewern und gibt teilweise drastisch andere rezensionen verglichen mit z.b. peter travers, einem anderen sehr bekannten reviewer. beides profis die mit dem schreiben dieser rezensionen ihr geld verdienen.

im fall von star trek ist ebert sogar der einzige top critic bei rottentomatoes der star trek ein rotten rating gegeben hat. sein review ist wie üblich sehr gut geschrieben:
http://rogerebert.suntimes.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20090506/REVIEWS/905069997
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#25 - 16.05 10:38

das problem ist, das ich profi-reviewern kaum beachtung schenke, höre mir lieber an was ganz normale leute oder ci-user zu den filmen sagen, wo ich in etwa weiß das die den selben filmgeschmack haben ^^
|01|

RANG Deckschrubber

#26 - 17.05 19:38

-
|01|

RANG Deckschrubber

#27 - 17.05 19:39

@quentin

ich bin son halber trekkie, daher ist die geschichte dieses star treks beginning ziemlich anders als die "normale(Bücher etc)" , die Fragen mit dem "Wie kann spock vor spock stehen" etc umgeht man einfach in dem Nero durch sein erscheinen eine "alternsive" zeitlinie geschaffen hat. z.b. ist ja nie Vulkan "in der realen Welt" explodiert. Der Kobayashi Maru Test von Kirk ist auch anders gewesen etc etc.

Der alte Spock ist mehr oder weniger der, der "da" nicht hingehört.

Das erklärt dann nämlich plötzlich soviele "neue Sachen" (Pike / der ist nälich soweit ich weiss in der original serie verrueckt gewesen und im rollstuhl),uhura und spock usw)

durch so ein drehbuchakt (hey wir machen alles nue und halten uns an kein buch) hat man natuerlich alle turen auf kann manchen was man will, denn star trek ist wie z.B. auch star wars durch zahlreiche serien / bücher etc, eigentlich ziemlich "story gebunden".

spoiler


just 2 cents (vielleicht sieht man den film nun bischen anders)
Austin*|*Powers

RANG Deckschrubber

#28 - 19.05 22:14

Was bei Batman spitze war und Super funktioniert hat muß nicht zwingen bei einem Kultorgan wie Star Trek richtig sein.

Durch den Zeitsprung alles auf Null zu counten um dann wie man möchte eine völlig neue Geschichte zu erzählen... ich weiß ja auch nicht aber dann doch lieber kein Star Trek mehr. Denn im Prinzip kannst jetzt 10 Filme in die Tonne treten weil sich ja alles ganz anders entwickelt bzw. entwickeln könnte und zum großteil auch muß.

Für mich isses einfach n Touch too much von allem. Reboot ja aber für mich wärs einfach besser gewesen das man sich an die Geschichte von Star Trek hält und nich denkt ich kanns besser als Gene.

spoiler

Mein Dad flucht übrigens heute noch darüber wenn er an den Kinoabend denkt und hat sich selbst fest versprochen keinen einzigen neuen Star Trek mehr zu schauen.

^^

Tut mir leid , habe ich nicht dran gedacht !
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#29 - 19.05 22:27

Was glaubst du eigentlich warum ich da oben soviele Spoilertags setze? Editier mal besser, geht ja mittlerweile auch nachträglich.