Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Merkel?
AUTOR BEITRAG
Croacker

RANG Skill Admiral

#1 - 27.05 21:21

Ich weis nicht, ob das shcon bis hier her durch kam, aber mit Blick auf die Wahlen dieses Jahr ist dies eventuell interessant:

http://www.schweizmagazin.ch/2009/04/13/deutsche-kanzlerin-merkel-ein-stasi-spitzel/#comment-374
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#2 - 27.05 21:30

Atomkrieg in parallelen Quantenuniversen?
Croacker

RANG Skill Admiral

#3 - 28.05 06:35

Das nicht.
Lediglich die Anmerkung, dass Gysi und Merkel aus der selben Ecke stammen und man nicht den einen ständig damit drangsalieren kann, ohne bei der anderen ebenfals mal den Finger drauf zu halten.
Godrik

RANG Master of Luck

#4 - 28.05 08:07

soll, hätte, kann, eventuell, vllt....bischen dünn das ganze
Crush (ohne Zusatz von Kristallzucker)

RANG Deckschrubber

#5 - 28.05 13:47

Neulich hab ich ein Interview mit Merkel über ihre Zeit in der DDR gesehen. Sie hat dabei erzählt, dass die Stasi versucht hat sie zu rekrutieren, sie aber ohne lange darüber nachzudenken abgelehnt hat mit der Ausrede, dass sie zu geschwätzig wäre um die Geheimhaltung zu bewahren.

Im Übrigen schliesse ich mich #2 an. Paranoide Verschwörungstheorie. Wenn diese angebliche Stasivergangenheit von Angela Merkel wirklich so ein offenes Geheimnis sein soll, warum hat Gerhard Schröder dann nicht versucht es im Wahlkampf 2005 gegen sie zu verwenden? Ihm war doch sonst auch kein Mittel zu dreckig um seine Gegenkandidatin zu diskreditieren.
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#6 - 04.06 12:51

Wer redet denn hier von Verschwörungstheorie? Alles wissenschaftlich belegt. Noch dazu von Sarah Connor, vielleicht bekannt aus der autobiographischen Terminator-Reihe.
S][adow

RANG Lord of Skill

#7 - 10.06 21:23

fast der gesamte osten wird (heute) von ehmaligen sed mitgliedern regiert. merkel durfte in der ddr studieren, wer studieren durfte war automatisch der partei nah, es war theoretisch unmöglich ein studium zu absolvieren ohne der partei treu zu sein.
S][adow

RANG Lord of Skill

#8 - 10.06 21:44

das mit dem "geschwätzig" zieht nicht mein vater hat das auch versucht.
dann kam folgene frage "wenn sie mitbekommen würden das ein anschlag geplant wird, würden sie uns das mitteielen?" darauf hin meinte er "ja". das ist ne typische fangfrage, er musste ne unterschrift leisten und du wurdest automatisch als spitzel geführt. mein opa war botschafter für die ddr in der mongolei, ick weiß daher ganz genau wie das system gelaufen ist und ick bin mir zu 80% sicher das merkel bei der stasi oder in der partei war.

aber das juckt doch keinen, selbst die grössten verbrecher ausm nazi regime durften für die usa arbeiten, also wat ihr wollt? iss ja nun nichts neues.
Croacker

RANG Skill Admiral

#9 - 11.06 07:21

Mir geht es nicht darum eine Angela Merkel an den Pranger zu führen. Mir geht es darum, dass man bei allen die Vergangenheit ruhen lässt und nicht nur bei einigen.

Ich bin der Meinung, dass viele Menschen in herrschenden Regimen einfach nur versuchen zu überleben. Also gibt man sich z.B. in der DDR Parteifreundlich und hält den Kopf unten, dies ist sicherlich nicht besonders heldenhaft, doch eben die überwiegende Realität und dass unsere Politiker nicht die Helden der Nationen sind wissen wir ja bereits.

Daher bin ich dafür, dass man die DDR Zeit -so jemand nicht wirklich schlimme Verbrechen begangen hat- einfach bei allen als "vergeben und vergessen" einstuft und nicht manche deswegen denunziert, während man bei anderen einfach beide Augen zudrückt. Gleiches Recht für alle.
Godrik

RANG Lord of Luck

#10 - 15.06 09:42

wer studieren durfte war automatisch der partei nah, es war theoretisch unmöglich ein studium zu absolvieren ohne der partei treu zu sein.

quote of S][adow


woher hast du den blödsinn ?
▪¢нιé▪

RANG Lamer

#11 - 16.06 05:07

(quelle: internet) ...
Godrik

RANG Lord of Luck

#12 - 16.06 07:17

Stupidedia.org ?
▪¢нιé▪

RANG Lamer

#13 - 17.06 17:48

ich glaube da treibt er sich besonders gerne rum
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#14 - 19.06 13:48

Shadow ist ja mitlerweile bekannt als paranoider Verschwörungsfanatiker (ein Blick in sein Profil zeigt auch warum). Insofern sollte man ihm sowieso nicht alles glauben was er schreibt.
S][adow

RANG Lord of Skill

#15 - 22.06 22:39

ja glaubst du jedem was er schreibt?
in diesem fall schreib ich aus empirischen werten, ob du glaubst oder nicht ist für mich irellevant.
▪¢нιé▪

RANG Lamer

#16 - 24.06 16:44

na dann schreib' doch einfach auf eine Textdatei, dann bekommen es auch nur die zu sehen die es auch interessiert; und alle sind glücklich!
}{µÑ`I´£® *auferstanden aus Ruinen*

RANG Deckschrubber

#17 - 15.10 21:57

Nichts interessiert mich weniger, als wer bei der Stasi gearbeitet hat. So einen lukrativen Job hätten hier 90% nicht ausgeschlagen. Im Dritten Reich haben sie auch alle die Hände zum Himmel gehoben. Ich fordere die Endlösung der westdeutschen Pressefrage.
Professor, Doctor & Green, LLP

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 18.10 14:37

Mindestens 90% von hier will ich auch nicht in der Politik sehen.
timuR

RANG Deckschrubber

#19 - 27.10 19:46

Hier ein Beitrag zu "Studieren in der DDR" der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Mythos: „In der DDR durfte jeder studieren“
http://www.kas.de/wf/de/71.6656/

dazu noch
"Das Personal war handverlesen, die Forschungsfreiheit begrenzt - und nur wer sich als treuer Sozialist bewies, durfte in der DDR studieren."

"http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,656670,00.html"