Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Wahlberechtigte
AUTOR BEITRAG
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#1 - 13.07 13:22

Hab das mal aus Interesse gegooglet.
Für die Bundestagswahl sind 62,2Mio Deutsche wahlberechtigt. Und hier leben ja rund 82Mio Menschen ... aber kann es denn sein, dass wir "nur" etwa 20Mio Einwohner haben, die unter 18 oder aus anderen Gründen nicht wahlberechtigt sind?!

Hab weiter google danach befragt, aber so wiklich finde ich da nichts.
Was ich gefunden habe wäre noch, dass 15,8Mio 0-19Jahre alt sind. Da man mit 18 schon wählen darf, bringt mir das auch wenig.
Wie schaut das bei Ausländern zB? Dürfen die wählen, wenn die zwei Staatsangehörigkeiten haben? Wieviele wären es, die nicht wählen dürften?

Naja, worums mir halt egtl nur geht, dass ich 62,2Mio ziemlich viel finde bei 82Mio gesamt. Könnt ihr vll was nutzbares dazu finden?
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#2 - 15.07 11:51

http://www.bpb.de/wissen/4II542,0,0,Wahlberechtigte_zur_Bundestagswahl_2005.html
Steht praktisch alles drin was du wissen willst