Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Begotten
AUTOR BEITRAG
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 07.08 02:42

Warum nicht auch hier. Ich werd mich mal bemühen auch hier Filmthreads aufzumachen um ein wenig mehr Leben hereinzubringen.



Habe soeben "Begotten" geschaut. Ich liebe es wenn ich denke, dass ich eigentlich irgendwie schon alles gesehen habe und dann doch immer wieder etwas kommt, was ganz anders und neu ist. Hat hier jemand die Cigarette Burns Episode von Carpenter aus der Masters of Horror Reihe gesehen, wo es um den Film geht, der so unfassbar ist, dass alle die ihn sehen den Verstand verlieren? Oder erinnert sich jemand an die Ausschnitte des "Ring"-Videos im japanischen Original? Man stelle sich genau das in Spielfilmlänge vor und kann dadurch schonmal erahnen, was mit Begotten auf einen zukommt. Ich hab noch nie (da haben wir das Wort) einen Film gesehen, der dem tatsächlichen Wesen eines wirklich verstörenden Albtraumes so nahe kommt. Ich glaube der wurde in der Hölle gedreht. Kein Witz. Eine klare Geschichte gibt es natürlich nicht, Dialoge ebenso wenig, der Soundtrack besteht aus hypnotischem Grillenzirpen, quälend langem Röcheln und einem weiteren Haufen uneinschätzbarer Geräusche. Ein Meer aus zum Teil kaum erkennbaren aber düster erahnbaren Bildern wird in unendlichen Schatten harter Schwarz-Weiß Kontraste verschluckt und manchmal ist man ganz froh, nicht mehr erkannt zu haben als man soeben für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen geglaubt hat.
Verstöhrend, hypnotisch, anstrengend und auf jeden Fall Wert entdeckt zu werden, jedenfalls von solchen die auch schon mit Eraserhead und der düster symbolischen Religiösität Jodorowskys etwas anzufangen konnten.

Weil ich den Trailer blöd finde hier EDIT: ein Ausschnitt aus der Anfangsszene :
El Mariachi - ~~Kein Kommentar~~

RANG Deckschrubber

#2 - 07.08 12:21

sieht auf jedenfall interessant aus, geschockt bin ich aber von der anfangsszene nicht wirklich. Diese ständige zirpeln im hintergrund geht mir auf die nerven, ist das den ganzen film so?
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 07.08 12:52

Glaube schon. Wie gesagt ich find, dass das eher eine hypnotische Wirkung hat. Muss man sich drauf einlassen können. Ich hab gerad gesehen, dass es den Film bei Google.Video ganz zu sehen gibt. Das soll man selbstverständlich nicht machen, jedenfalls nicht (!) vor 0 Uhr nachts. Dann isses für'n Arsch, wie Apocalypse Now über's Handy in der S-Bahn Zudem ist die Komprimierung relativ schlecht.

video.google.de/videoplay?docid=-7973225371449473825
Olf™ *Studentenlotterleben: over*

RANG Master of Clanintern

#4 - 07.08 15:25

Du wagst es den Film hier auch noch zu verbreiten.
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#5 - 07.08 15:42

Aber hallo. Verdient hat er's. Morgen plakatier ich die Innenstadt
Olf™ *Studentenlotterleben: over*

RANG Master of Clanintern

#6 - 08.08 19:01

Zum Glück nur die von wo kommst du nochmal her? Bielefeld? Da ist es nicht schade drum
blaxxun*one silver bullet and 2 vicodin*

RANG God

#7 - 09.08 10:07

nix gegen b-city alter. citybeef oder was?!
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#8 - 09.08 10:25

Bremen, mein Guter. Außerdem glaub ich nicht an Bielefeld.
[Lost]Dr.Erazor

RANG Deckschrubber

#9 - 09.08 18:10

Jep Bielefeld existiert nicht. Ist doch nur eine Erfindung der Regierung
blaxxun*one silver bullet and 2 vicodin*

RANG God

#10 - 10.08 12:44

dann bin ich teil der regierung. ich weiss nich, was schlimmer ist. in bielefeld wohnen oder teil der regierung sein...
Olf™ *Studentenlotterleben: over*

RANG Master of Clanintern

#11 - 12.08 13:18

Ach sorry, ich hab dich mit blaxxi verwechselt.

Natürlich existiert Bi nicht, deswegen ist es auch nicht so dramatsich, wenn man die Innenstadt verunstaltet.
Fisk

RANG Deckschrubber

#12 - 17.08 17:22

...ich fand die umsetzung von "mutter erde" iergendwie interessant....zumindest bei derer geburt.

...ihr permanenter blick richtung sonne wird durch den überstreckten hals schön veranschaulicht und die maske dient als schutzschild vor schädlicher sonnenstrahlung...

btw...äusserst schräger film