Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: District 9
AUTOR BEITRAG
Soccer84 *Brackweder Schafschänder*

RANG Lord of Clanintern

#1 - 08.09 20:04

Ich wundere mich, dass es hier noch kein Thema zum Film gibt..

Trailer 1:

Trailer 2:


Kommt am 14. August in die Kinos, Neill Blomkamp ist Regisseur, Peter Jackson hat ihn wohl unterstützt.

Ich persönlich gehe evtl. am kommenden Dienstag mal rein, die Trailer machen lust, auch wenn ich nichts großartiges erwarte.
Kommetare?
Grüßle
▪dσвтasтιc▪

RANG Lord of Clanintern

#2 - 09.09 01:05

joar, wollt ich mir evtl noch angucken, aber kommt n bissl drauf an, wie meine freunde lust haben^^
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#3 - 09.09 12:15

Klingt sehr interessant und die Menschen waren sowieso schon immer die böse Spezies.
[MSS]Vulture |||Portugiesische Putzlolita|||

RANG Deckschrubber

#4 - 09.09 15:58

ich hab den vor ner weile gesehen und ihm 9/10 gegeben
inzwischen würd ich es auf 8,5/10 korrigieren, aber es ist so oder so einer der besten scifi actionfilme aller zeiten. so gar nicht mainstream und ne super ausgeklügelte story.

bin schon schwer gespannt ob das geld regiert und ein sequel gedreht wird

edit: dob, du machst einen kinobesuch von deinen freunden abhängig? O_o ^^
▪dσвтasтιc▪

RANG Lord of Clanintern

#5 - 09.09 16:23

ja? ich geh nicht gern allein ins kino^^
MadMan

RANG Deckschrubber

#6 - 10.09 09:01

Hab den Film Dienstag in der Sneak gesehen. War schon riesig gespannt und hatte auch schon eigentlich vor, beim Fantasy Film Fest den Film zu sehen. Trailer hatte ich gar nicht gesehen, nur gehört, dass der so toll sein soll.

Beim Sehen hab ich mich gefragt, ob ich den gleichen Film sehe, wie alle, die ihn loben. Der Film ist total dämlich. 3/10 kriegt er von mir. Story hat die Intelligenz einer geschälten Tomate und eigentlich hat man alles schonmal irgendwo gesehen.
Soccer84 *Brackweder Schafschänder*

RANG Lord of Clanintern

#7 - 11.09 07:46

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31013/1.html

hier noch eine Rezension von Telepolis, auf die ich allerdings nicht viel gebe, werde mir am Dienstag meine eigene Meinung bilden.
©øpyc@† *muss hier immer was stehen?*

RANG Deckschrubber

#8 - 11.09 11:53

werde ihn mir auch am dienstag anschauen, von den trailern her, sieht er gut aus
necrom | die Lottofee

RANG 24/7 Poster

#9 - 11.09 22:45

ja? ich geh nicht gern allein ins kino^^

quote of ▪


ich bin auch so kurz davor, allein mal wieder ins Kino zu gehen. Hab sowas von keine Lust mehr, Rücksicht auf die Termine von a und b und c und d zu nehmen, um irgendwann mal auf nen gemeinsamen Termin zu kommen, wo es allen mal passt. Furchtbar ist das! D9 will ich aber auch unbedingt sehen *gespanntist*
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#10 - 12.09 12:04

Hab ihn gestern spontan geguckt. Eigentlich wollten wir ja Final Destination 4 3D gucken aber vorm Kino hat ein Typ District 9 Karten fürn 5er verkauft und da konnten wir nicht nein sagen. ^^
Zumal wir den irgendwann sowieso noch gucken wollten.

Der Film war eigentlich ganz lustig. Vor allem die netten Splattereffekte am Ende.
Vitacia_Kreuzträger

RANG Skill Newbie

#11 - 13.09 01:30

Der Film hat es irgendwie geschafft, mich zu entzücken. Ich habe an all die Filme mit Außerirdischen zurückdenken müssen, die ich bereits gesehen habe und von denen hat nie einer meiner Vorstellung eines guten Alienfilms entsprochen. District 9 ebenfalls nicht, aber er kam wohl dieser Vorstellung näher als alle anderen.
Vom Gefühl her im Moment wohl mein Lieblings-Aliens-auf-der-Erde-Film
cibo

RANG Deckschrubber

#12 - 13.09 20:52

Haben die von Telepolis einen anderen Film gesehen als ich?
Ich finde die genannten Löcher nicht.


Aber sonst: sehr sehenswert!
יהוה

RANG Lord of Luck

#13 - 14.09 00:14

Finde die Rezension auch nicht allzu nachvollziehbar, vor allem die "Kritik" am Film. Mir scheint der Artikel ein wenig was zu haben von "wir müssen was finden, bevor andere sich darüber den Mund zerreißen. Und Hollywood-Kommerz ist sowieso doof".

Habe den Film vorhin gesehen und war sehr gut unterhalten, und zwar im Bauch und im Kopf. Fand die Szenerie sehr anheimelnd und "authentisch", soweit man das so nennen kann. Der Film hat zwar auch Elemente, die ich eher Low Budget oder Trash zuordnen würde, aber sie stechen lediglich in soweit heraus, dass man darüber schmunzeln kann und amüsiert ist, niemals jedoch belästigt wird.

Und endlich mal ein Film, wo nicht die bösen bösen Aliens kommen, um mit göttlichen Kräften gesegnet allen Menschen die Köpfe abzubeißen, weil's nun mal sein muss oder Spaß macht oder weil Moral ja angeblich etwas ist, das lediglich den Erdenmenschen inne wohnt und jedem anderen denkenden, raumschiffkonstruierenden (und damit vermutlich kulturell längerlebigem) Wesen abgeht.

Und auch, wenn es sicher nicht das zentrale Anliegen des Films ist, zeichnet er doch einige sehr ehrliche, wenn auch sehr gerne verleugnete menschliche (gesellschaftliche) Charakterzüge nach.

Anschauen im Kino lohnt, ja doch.
śףּø_Øќ

RANG Deckschrubber

#14 - 14.09 05:46

unterschreibe ich

war zu keinem zeitpunkt gelangweilt 8/10
Earth - Däääh [hat was gegen Mafia-Wixer]

RANG Master of Skill

#15 - 14.09 12:02

Ich fand ihn gut, war halt einfach mal ein etwas anderer Alien-Film. Auch spielte er diesmal nicht in den USA, wo normalerweise die Aliens immer angreifen.

Allerdings ist das Ende etwas unlogisch, weil man sieht ja dass er besiegt worden ist also der Typ mit dem Alienarm. Aber er wird nicht von den Truppen der MNU mitgenommen.

spoiler
יהוה

RANG Lord of Luck

#16 - 14.09 12:29

Warum ist das unlogisch? Musst Du alles ganz explizit ausgeführt haben, um es akzeptieren zu können? Wenn die Kamera über einem schwerverletzten Menschen, umgeben von Feinden, ausblendet, dann ist das keine Unlogik, sondern stilistisches Mittel.

Wirkliche Unlogik fernab des SciFi muss sich der Film nur in einem Punkt wirklich vorwerfen lassen: trotz dass Herr v.d.M. zum "weltweit meistgesuchten Wirtschaftsgut" erklärt wird, läuft er tagelang gemütlich mit einem eingeschalteten (und damit eigentlich ortbaren) Handy rum und telefoniert mehrfach damit / wird darauf augerufen.

spoiler
Earth - Däääh [hat was gegen Mafia-Wixer]

RANG Master of Skill

#17 - 14.09 12:41

Das hab ich mir auch gedacht aber...

...für mich macht das keinen Sinn, wieso die ihn auf einmal dann liegenlassen obwohl sie vorher so an ihm interssiert warn.

Ok, vll. haben sie ja nen Sinneswandel bekommen und wollten ihn nicht mitnehmen und weiter an den Waffen forschen, aber wieso auf einmal so plötzlich??

spoiler
יהוה

RANG Lord of Luck

#18 - 14.09 13:28

unterstrichen
Hast Du den Film auch ganz bis zum Ende gesehen? Laut Aussage dieser einen Frau da hat ihn irgendwer, es weiß nur niemand, wer jetzt genau. Wieso sollte man das also gerade dem Zuschauer verraten, wo es doch so einen guten Ansatzpunkt für das (vermutlich noch nicht geschriebene) Drehbuch von Teil II bietet?
Earth - Däääh [hat was gegen Mafia-Wixer]

RANG Master of Skill

#19 - 14.09 14:23

Das glaube ich wohl eher dass se sich da was offenhalten wollten für nen evtl. zweiten Teil...

spoiler
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#20 - 14.09 23:13

Der Herr v.d.M. wurde doch von den Aliens gerettet und am Ende hat man ihn doch auch nochmal kurz gesehen, nur eben diesmal nach seiner vollständigen Verwandlung als Alien mit der selbst gebastelten Blume aus Schrottteilen (so eine, wie er sie auch seiner Frau geschenkt/vor die Tür gelegt hatte).

spoiler

Jedenfalls hatte ich es so verstanden...
Earth - Däääh [hat was gegen Mafia-Wixer]

RANG Master of Skill

#21 - 14.09 23:39

Genau das ist es ja, man weis dass er überlebt hat aber man weis nicht wie, die Szene davor lag er ja besiegt in disem großen Alien-Kampfroboter drin.

spoiler
יהוה

RANG Lord of Luck

#22 - 15.09 02:34

unterstrichen
Aus dem Roboter ist er rausgefallen, danach haben die Aliens seinen Fast-Mörder zerschnetzelt. Desweiteren hat Species recht. Ich frage mich halt nur, ob "überlebt" gleichzusetzen ist mit "tatsächlich frei". Warten wir auf Teil 2 ...
[MSS]Vulture |||Portugiesische Putzlolita|||

RANG Deckschrubber

#23 - 15.09 10:10

hast du einen anderen film gesehen earth? O_o
wikus und ein paar helfende prawns töten alle mitglieder der mnu einheit inkl den anführer am ende. danach verstecken die aliens wikus unter sich, da er ja jetzt einer von ihnen ist. am ende heisst es dann, dass alle aliens nach district 10 gebracht wurden und man sieht den vollkommen transformierten wikus der genau die metallblume bastelt die später seine frau findet. das handy das er zum seine frau anrufen benutzt is nicht seins. das klaut er auf der flucht aus dem krankenhaus... und seine frau erzählt ihrem vater ja nicht, dass wikus sie angerufen hat.

spoiler
Vitacia_Kreuzträger

RANG God

#24 - 19.09 19:30

Hat sich während dem Film noch jemand spontan an "Die Fliege / The Fly" erinnert?

Die Szenen mit den Fingernägeln, mit den Zähnen, das Aussehen der Aliens - alles erinnerte stark an die Transformation aus The Fly.

spoiler
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#25 - 19.09 20:24

Alles von Kafka geklaut!!!
Earth - Däääh

RANG Master of Skill

#26 - 19.09 20:25

Ich kenn den Film aber ich hab mich nicht dran erinnert.
vengeance | ロロロロ

RANG God

#27 - 05.01 10:55

ich hab an kafka und die fliege gedacht. und die die mit mir geschaut haben auch oO