Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Das neue Kabinett
AUTOR BEITRAG
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#1 - 25.10 00:57

Was ist eure Meinung zu unserem neuen Kabinett?

Meine Meinung:

Juhu, Schäuble ist nicht mehr Innenminister.


Dafür ist er jetzt Finanzminister. Weis nicht so recht was ich davon halten soll.


Zensursula behält nicht nur ihren Posten trotz des Fiaskos mit der von der FDP gerade noch verhinderten Internetzensur, sondern kriegt sogar noch ein Ressort dazu.


Westerwelle wird Außenministers. Trotz seiner absolut miserablen Sprachkenntnisse. Na das kann ja was werden.
cibo

RANG Deckschrubber

#2 - 25.10 22:49




Kei englisch zu können ist kein Makel. Man denke nur an "Overload" statt "Reset"
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#3 - 29.10 19:59

Mit Leutheusser-Schnarrenberger als Justizministerin kann ich mich übrigens auch gut anfreunden:

Ihre erneute Tätigkeit als Justizministerin sieht Leutheusser-Schnarrenberger als Chance, "eine grundlegende Richtungsänderung einzuleiten". Über ein Jahrzehnt sei "sicherheitspolitische Prävention im Zweifel vor Freiheit" gekommen, bedauerte die Liberale. Mit dem Koalitionsvertrag sei nun der "Einstieg in einen Paradigmenwechsel" hin zu einer stärkeren Beachtung der Freiheits- und Bürgerrechte geschafft, auch wenn dafür wohl ein "langer Atem" nötig sei. Zugleich versicherte Leutheusser-Schnarrenberger, dass sie auch an ihrer Beteiligung an Verfassungsbeschwerden etwa gegen die Vorratsdatenspeicherung sowie heimliche Online-Durchsuchungen und das BKA-Gesetz festhalten werden. Sie sehe es nicht als Problem an, das sie dabei persönlich neben anderen Vertretern des Justizministeriums quasi auf verschiedenen Seiten im Verhandlungssaal sei: "Vorrangig ist die Aufwertung der Privatsphäre."

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Justizministerin-verspricht-grundlegende-Datenschutzreform-845199.html
T-Rex

RANG Deckschrubber

#4 - 11.05 08:54

also ich möchte mal ein paar Sachen loslassen.
Früher waren die Wahlen so.
Erste Wahl CDU hat 50% SPD hat 25%.
CDU baut scheisse wenn sie an der Macht ist
zweite Wahl, CDU hat 25% SPD ht 50%.
SPD baut scheisse wenn sie an der Macht ist.
CDU bekommt wieder 50%.
(das ist natürlich überspitzt)

Das man sich jetzt als SPD freuen kann wenn man die Prozentpunkte des Gegners bekommt und regieren darf, verstehe ich. Heute ist es so das beide Parteien immer schlechtere Ergebnisse einahren, sich aber trotzdem freuen weil der andere eben auch ein mieses Ergebnis hat.
Das zeigt einem doch was die wirklich wollen, besser sein als der andere. Das hilft unserm Land leider nicht wirklich.

Früher war ich politisch wirklich interessiert und hab sogar mit freude Nachrichten gelesen. Heute geht mir dieses ganze in den Arschkriechen und hauptsache Macht total auf den Sack.
Ich denke das Deutschland genug Kompetente Leute hätte die diesen Staat so leiten das man innerhalb kürzester Zeit die Schulden abbauen könnte. Ja ich dneke sogar einige Kompetente Leute sind sogar in der Politik aktiv, bloß hört niemand auf sie.
Die Grünen z.B. das ist doch die Partei die als Symbol der Umweltpolitik steht (bzw. stehen sollte). Es ist doch egal wer an der macht ist, die grünen sollten das Umweltministerium leiten. etc...

Im Moment ist es so, dass ein Mietshaus brennt. Und anstatt das alle Nachbarn anpacken um das Haus zu retten und den brand zu löschen, stehen sie davor und streiten wer Schuld ist.

Im großen und ganzen müssen einfach Lobby Freie Leute an die Macht, die entscheiden was das beste für die Allgemeinheit ist und nicht was das beste für ihre Lobby bzw. für ihren "Geldgeber" ist.

Danke fürs lesen!
T-Rex
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skilloser vom Dienst

#5 - 11.05 10:30


Ich denke das Deutschland genug Kompetente Leute hätte die diesen Staat so leiten das man innerhalb kürzester Zeit die Schulden abbauen könnte. Ja ich dneke sogar einige Kompetente Leute sind sogar in der Politik aktiv, bloß hört niemand auf sie.

quote

Wer was drauf hat geht auch nicht in die Politik, in der freien Wirtschaft wird man wesentlich besser bezahlt.
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#6 - 12.05 12:48

und mit idealismus kommt man niemals in ne höhere position.
Doctor & Green, LLP

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 15.05 10:16

Man kann sich gewisse Hoffnungen machen, dass nach der aktuellen Krise der europäischen Staatsfinanzen Konsolidierung plötzlich zum Wahlerfolg führen kann.

Die Wirtschaftswoche macht seit Monaten Umfragen in denen regelmäßig herauskommt, dass die Wirtschaft und ihre Lenker keine Steuersenkungen wollen solange der Staat sich verschuldet.