Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Neue Serien 2009 - Welche guckt ihr?
AUTOR BEITRAG
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#1 - 05.11 11:22

Es sind ja nun in den letzten Woche einige neue Serien angelaufen und da wollte ich mal fragen, welche ihr denn so guckt und wie sie euch gefallen.
Vllt wird ja so der eine oder andere auf eine Serie aufmerksam gemacht, die sonst untergegangen wäre.

Also ich schaue an neuen Serien:

Defying Gravity
Acht Astronauten fliegen in einem international finanziert und gebautem Raumschiff durch das Sonnensystem, um dieses zu erkunden und auf diversen Planeten und Monden zu landen, doch ist dies ihre wirkliche Mission?

Gefällt mir sehr gut, auch wenn der langsame, dokumentarische Erzählstil und die häufigen Flashbacks einigen wohl nicht so zusagen. In den letzten 2 Episoden ging es ja endlich voran und ein Geheimnis wurde gelüftet.
Leider ist ungewiss, ob die Serie (oder überhaupt die 1. Staffel) fortgesetzt wird. Ich persönlich hoffe es sehr.


FlashForward
Die ganze Welt hat für 137 Sekunden einen Blackout. Während des Blackouts sehen die Menschen ihre Zukunft in 6 Monaten. Doch was oder wer hat ihn verursacht?

Coole Idee und bisher sehr spannend umgesetzt. Millionen Menschen kamen während des Blackouts ums Leben (Flugzeugabstürze, Autounfälle, Ertrinken...), einige sahen keine Zukunft (Haben sie vllt keine?), viele sahen etwas, was sie nicht verstehen und und und...


Stargate Universe
Der neueste Ableger das SG-Franchises. Eine Gruppe Menschen landet auf einem uralten Antikerschiff am Rande des Universums.

Die ersten Folgen waren ehrlich gesagt noch nicht so doll.
Bisher ging es weniger um die Möglichkeiten, die einem das Schiff und die Tatsache, dass man verdammt nochmal am Rande des Universums ist, bieten, sondern nur um die typischen Anfangsprobleme (Welche bei SGA nach 1-2 Folgen gegessen waren und den bösen neuen Erzfeind hatte man auch schon entdeckt!) wie "Wir wollen wieder nach Hause aber haben nicht die Energie dafür." oder "Das Schiff ist so alt und uns gehen die Luft/Wasser/Energie/... aus und wir müssen neue besorgen und Systeme reparieren.". Man hat zwar inzwischen eine fremdartige Lebensform entdeckt aber mehr ist eigentlich noch nicht passiert. Wenigstens gab es schon einige hübsche Bilder zu sehen und der FTL-Effekt sieht auch ganz stylisch aus. ^^


V
Remake einer SciFi Serie von 1983: 29 Raumschiffe schweben plötzlich à la Independence Day über den Großstädten dieser Welt. Sie behaupten, sie kämen in Frieden, benötigen nur einige Ressourcen im Austausch gegen Technologie und Medizin und würden dann wieder verschinden, doch was führen sie wirklich im Schilde?

Der Pilot hat mir schon mal sehr gut gefallen und ich werd auf jeden Fall dran bleiben.
El Mariachi - ~~Kein Kommentar~~

RANG Deckschrubber

#2 - 05.11 11:43

keine, ich warte eigentlich bis die staffeln auf dvd erscheinen ^^

FlashForward hört sich aber wirklich sehr interessant an
ASCH

RANG God of Clanintern

#3 - 05.11 12:10

Die Serien sagen mir allesamt nichts. Ok, "Stargate" kennt man natürlich, doch alles was damit im Zusammenhang steht fand ich immer todlangweilig bis ätzend nervig. Schon der Kinofilm saugte Vakuum und die Fernsehserien gingen für mich auch gar nicht. Keine Ahnung woran es liegt, mit Star Trek kann ich auch nichts anfangen, obwohl ich SF durchaus zugeneigt bin. Erschlagt mich nicht gleich liebe Fans, es wäre doch langweilig wenn alle den gleichen Geschmack hätten.

Die Neuauflage von "V" wäre vielleicht interessant, mal schauen was da auf DVD/BD kommt. "FlashForward" hört sich ebenfalls sehr interessant an, habe ich bisher noch nie von gehört. Was in Deutschland neu gestartete Serien angeht, so habe ich mir die ersten Folgen von "Burn Notice" angeschaut. Darauf kam ich weil Bruce Campbell dabei ist, den ich als alter B-Movie Fan natürlich sehr gern sehe und verehre. Auch wenn die Serie in eine andere Richtung geht. Bisher macht sie einen soliden Eindruck, reisst mich aber nicht vom Hocker. Mal schauen wie sich meine Beziehung zu "Burn Notice" entwickelt.

Fernsehserien schaue ich meist zusammen mit meiner besseren Hälfte. Wir bevorzugen Crime-Zeug wie: "Criminal Intent", "The Closer", "Criminal Minds" etc.. Auch die Serien aus dem "CSI-Universum" schauen wir ganz gern, allerdings nicht wirklich regelmäßig.

Schöner Thread, ich finde er sollte dauerhaft fortgeführt werden und könnte eine sehr interessante Infoquelle werden! Sorry dafür, dass ich ein wenig ins OT abgeglitten bin.

Ich wollte mich schön länger mit "Prison Break" und "Lost" beschäftigen, die mir in der Glotze bisher entgangen sind. Lohnt sich der Einstieg? Seit "Six Feet Under" endgültig vorbei ist, bin ich noch immer auf der Suche nach einer neuen, grossen, wahren Serienliebe! Noch immer leide ich sehr unter dem Ende der Familie Fisher...
El Mariachi - ~~Kein Kommentar~~

RANG Deckschrubber

#4 - 05.11 12:16

bin ich noch immer auf der Suche nach einer neuen, grossen, wahren Serienliebe!

quote


schau dir "Die Sopranos" an, sofern dus noch nicht getan hast. Alle Staffeln sind auf Dvd erhältlich. Ich liebe diese Familie!
ASCH

RANG God of Clanintern

#5 - 05.11 12:24

Stimmt, die Sopranos stehen auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste und hätten mit den obigen Beitrag gehört. Thematik und Aufmachung sind vermutlich genau mein Ding, zumindest machte das den Eindruck als ich vor einiger Zeit kurz reinschaute. HBO ist ja schon fast ein Qualitätssiegel, sofern es sich nicht um "Sex and the City" handelt.

Hmmm... "Die Sopranos" gibt es als Einzelboxen zu jeder Staffel -abgesehen von der 6. und letzen- oder als "Die ultimative Mafiabox". Mhhmm... Arrrgh... Riesige Boxsets kaufe ich nicht so gern, selbst meine Lagerfläche stösst irgendwann an ihre Grenzen.

Hat jemand "Deadwood" gesehen?
raupe der lachs

RANG God

#6 - 05.11 17:18

Meinst du nicht "Everwood"?

Wo wir schon bei Serien sind, weiß jemand wann es mit "Breaking Bad" weiter geht? Die erste Staffel fand ich super!
ASCH

RANG God of Clanintern

#7 - 05.11 19:15

Nö, ich meine "Deadwood". Aber was ist "Everwood"? Mal nachsehen...
[MSS]Vulture |||Portugiesische Putzlolita|||

RANG Deckschrubber

#8 - 06.11 15:42

oh ein serien-gucker thread
ich geb mal mein senf zu den erwähnten serien ab ^^

defying gravity fand ich auch sehr toll. allerdings wird es keine weiteren folgen geben. die serie wurde ende oktober offiziell auf eis gelegt.. wahrscheinlich war das thema fürs us-fernsehen dann doch zu abgefahren... wenn ich es richtig in erinnerung hab wurden die autoren ja von den produzenten sogar gezwungen endlich zu erklären was es mit beta auf sich hat und die story voranzubewegen. die schauspieler waren jedenfalls gut, wegen christina cox allein isses wert reinzuschaun

flash forward wird definitiv noch richtig gut. sie haben schon ein teil der lost schauspieler und die story verspricht sehr viel. wahrscheinlich die beste der neuen 2009 serien.

sg:u ist imho nur was für stargate fans. da kann auch ein schauspieler wie robert carlyle nix mehr rausreißen. die plots sind haarsträubend und die folgen aufgefüllt mit vollkommen nutzlosen szenen.

der V pilot war ... "interessant" sag ich jetzt mal. die serie muss sich noch beweisen denk ich, nach einer folge kann man noch kein urteil bilden. ich kenn das original nicht und kanns daher nicht vergleichen.


so noch ein paar kommentare zu weiteren neuen serien ^^

modern family
beste neue comedy ohne frage. ed "al bundy" o'neill wieder in einer rolle als familienvater einer großfamilie, aber diesmal mit ein paar twists
seine frau is 20 jahre jünger als er und mexikanerin. die weiteren familen sind die seiner tochter (3 kinder) und seines sohns (schwul, ein adoptiertes kind mit lebenspartner). das alles bietet haufenweise potential für spaß
die serie ist als eine art doku gedreht, etwa wie the office.

the middle
weitere comedy mit neil flynn (janitor aus scrubs). hier gehts um eine familie die in armen verhältnissen lebt und das beste draus macht. die mutter is die schlechteste verkäuferin im örtlichen autohaus, der vater is extrem sarkastisch. die drei kinder sind auch so spezialfälle - der pubertierende sohn ist in der alles-egal-phase, die tochter ist hyperaktiv und der jüngste sohn redet mit sich selbst

cougar town
beziehungscomedy mit courteney cox und christa miller (jordan aus scrubs und hier in einer praktisch identischen rolle) über eine 40 jährige, die sich nach ihrer scheidung jüngere liebhaber sucht. relativ lustig, man muss das thema interessant finden ^^

glee
comedy über einen lehrer, der an seiner alten schule lehrt und mit hilfe des glee club ein bischen von seiner vergangenheit zurückholen will (er war selber früher im glee club der star und wollte auch entsprechender künstler werden - daraus wurd nichts). sein gegner ist die trainerin der cheerleader, die alles dran setzt, dass ihre cheerleader die einzigen stars an der schule bleiben. sie ist der geheimtip der serie und wird von jane lynch gespielt - wer sie in party down gesehen hat, weiß was ich meine.

castle
die serie ist schon anfang 2009 gestartet und es gibt jetzt die 2. staffel. es geht um einen star-krimiautor, der für seinen neuen roman mit der polizei zusammenarbeitet um sein buch realistischer zu gestalten. nathan fillion spielt den autor. für firefly fans absolute pflicht.

lie to me
auch schon am anfang des jahres gestartet und in der 2. staffel. serie über einen psychologen, der experte auf dem gebiet der körpersprache ist und für die polizei und sonstige private kunden aussagen von personen auf ihren wahrheitsgehalt überprüft. hauptrolle spielt tim roth (reservoir dogs, pulp fiction). definitiv empfehlenswert.

hung
geheimtip!
serie über einen geschiedenen vater, der seine rechnungen nicht zahlen kann und sich deswegen (und wegen seines ungewöhnlich großen penis ^^) prostituiert. thomas jane (the punisher) spielt die hauptrolle.



edit @ASCH:
oh ja, das loch nach six feet under ist gewaltig, ich kenn das
guter tip: schau dexter. michael c hall spielt dort die hauptrolle und ist mindestens so gut wie als david fisher. vor allem die ersten beiden staffeln sind grandios.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#9 - 08.11 17:46

Defying Gravity S01E13 Kiss SDTV XviD-Gravity
Defying Gravity S01E12 Venus Xvid PDTV-Gravity
Defying Gravity S01E11 Solitary XviD PDTV-Gravity
Defying Gravity S01E10 Deja Vu PDTV XviD-Gravity

quote


Na wenigstens wurde die 1. Staffel noch zu ende gebracht...
ASCH

RANG God of Clanintern

#10 - 08.11 19:16


edit @ASCH:
oh ja, das loch nach six feet under ist gewaltig, ich kenn das
guter tip: schau dexter. michael c hall spielt dort die hauptrolle und ist mindestens so gut wie als david fisher. vor allem die ersten beiden staffeln sind grandios.

quote of [MSS]Vulture |||Portugiesische Putzlolita|||


Danke für den Tipp. Michael C. Hall war in "Sex Feet Under" wirklich sehr, sehr gut!
raupe der lachs

RANG God

#11 - 08.11 21:15

Also von flash forward hab ich jetzt mal die erste Folge gesehen und werde es vermutlich weiterverfolgen. Was mir sowas von überhaupt nicht geschmeckt hat waren die überaus billigen Computeranimationen von zerstörenden Autos. Mal ernsthaft, dafür reicht das Budget nicht aus? Wie z.B. das SUV ins U-Bahn-Treppenhaus abtaucht... ich bin ja bei Filmen was das betrifft nicht pingelig, aber wenn es so offensichtlich künstlich aussieht, trübt das den Gesamteindruck ganz schön. Da kommen mir Erinnerungen an PrimeEvil hoch, bah welcher Rotz....

Naja, trotzdem erstmal dranbleiben.
יהוה

RANG Skill Newbie

#12 - 15.11 00:25

@asch: Ja, Dexter ist was schickes und keine reine Endlos-Serie, sondern in sich geschlossene Staffeln, die nicht allzu lang sind. Wenn's Dir also nicht zusagt, dann verschwendest Du nur ein paar Stunden.

Lost kann ich bis dato nur empfehlen, stehe ich total drauf und habe ich bisher keine Folge verpasst. Allerdings wird sich gerade bei dieser Serie erst entscheiden, wie sie ist, wenn die letzte Folge über den Monitor geflimmert ist, da sich dort im Laufe der Zeit einfach so viel Zeug gesammelt hat, das nach Lösung verlangt, dass ich wirklich, wirklich gespannt bin, wie die Produzenten das angehen werden; - denn eine definitive, eindeutige Lösung haben sie ja schon mit Staffel 1 versprochen.

Falls Du "Dead like me" noch nicht kennst schau da mal rein, ist allerdings nicht 2009.

Und wenn Dir "Black Books" nichts sagt, dann hast Du meinen ganz persönlichen Geheimtipp soeben erhalten!
יהוה

RANG Skill Newbie

#13 - 15.11 00:27

Ach ja; dass Du Serien in Originalton schaust, davon gehe ich aus? Bei Lost bin ich mit der dt. Synchro ganz zufrieden, aber bei Dead like me ist die relativer Rotz und Black Books wird's nur in britischem Englisch geben, denke ich.
raupe der lachs

RANG God

#14 - 15.11 20:34

Black Books? Ay ay ay, hab mir 5 Minuten der ersten Folge angeschaut und diese haben mir definitiv gereicht. Ich liebe britischen Humor, ich liebe britischen Akzent, aber ich hasse Sitcoms bei denen die Lacher eingespielt werden und ich mag Dylan Moran als Schauspieler überhaupt nicht.

Hast du dir mal "Spaced" angeschaut? Das ist mit und von Simon Pegg. Herrlich trocken, oft, wie der name schon sagt, (abge)spaced und einfach nur witzig. Schau's dir an!!!!
ASCH

RANG God of Clanintern

#15 - 15.11 21:21

Ach ja; dass Du Serien in Originalton schaust, davon gehe ich aus? Bei Lost bin ich mit der dt. Synchro ganz zufrieden, aber bei Dead like me ist die relativer Rotz und Black Books wird's nur in britischem Englisch geben, denke ich.

quote of י


Das ist recht unterschiedlich. Wenn wir die Serien auf DVD schauen, dann kommt auch manchmal der Originalton zum Zuge.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#16 - 16.11 00:58

Dexter schaue ich selbstverständlich auch und bekommt auch von mir eine Empfehlung, auch wenn sie wahrscheinlich nicht viel wert ist. ^^
Die aktuelle Staffel gefällt mir bisher sehr gut und auf die letzte Staffel Lost bin ich auch schon sehr gespannt.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#17 - 16.11 10:48

Ich habe übrigens ein kleines Leckerli für alle Defying Gravity Fans gefunden, die gerne wüssten, wie es weiter gegangen wäre, wenn die Serie nicht nach der 1. Staffel abgesetzt worden wäre:

http://www.cliqueclack.com/tv/2009/10/29/how-defying-gravity-would-have-progressed-straight-from-the-creator/
El Mariachi - ~~Chilihead~~

RANG Deckschrubber

#18 - 01.03 19:58

FlashForward schau ich mir gerade den Pilotfilm auf Pro7 an, werde die serie auf jedenfall weiterverfolgen, bis jetzt sehr spannend das ganze!
raupe der lachs

RANG God

#19 - 01.03 22:13

Gut, dass du den Thread hochgeholt hast, habe die letzten Monate nämlich V außer Acht gelassen. Nun krieg ich erst mit, dass es erst jetzt mit Folge 5 weitergehen soll .... aber: ich freu mich!!!

Auf FlashForward hatte ich nach 7 Folgen keine Lust mehr. Ging einfach nicht voran. Werde ich nicht weiterverfolgen.

Hung - naja, nach 6 Folgen wurde es mir auch zu fad. War ganz witzig, aber für mich keine Serie zum dranbleiben.

Lost - ooooohjaaaaa, endlich!!! Habe bisher erst eine gesehen, die restlichen spar ich mir fürn Urlaub auf. Dick am Stück gucken Ich freu mich so!!

Fringe - naja, war keine neue Serie, aber die erste Staffel hab ich mir noch angeschaut. Obwohl ich nach der 3. Folge schon die Nase voll hatte, weil es immer der selbe Ablauf war (wie CSI, nur mysteriös....), schaute ich weiter mit Hoffnung auf Besserung. Ich bin sehr enttäuscht, hatte mir von Abrams mehr erhofft.
|01|

RANG Deckschrubber

#20 - 02.03 07:02

ich find die serie "castle" ganz lustig, sind nu glaube ich bei folge 4 oder so.
ich mag den schauspieler seit firefly
necrom | die Lottofee

RANG Ci Millionär

#21 - 02.03 10:56

V? Remake?? Wo läuft das, wo kann ich das sehen? ^^

Sind ja recht spannende Serien dabei hier. Momentan gucke ich Flash Forward (einmal bisher ^^), Housewifes mit der Freundin, Lost im Pflichtprogramm (!) und immer wenns mal passt Scrubs, Simpsons, Two And A Half Man

defying gravity hört sich gut an, macht mich neugierig. Wo läuft das?

Lie To Me wollte ich auch sehen, hoffentlich hab ich den Anfang nicht verpasst, gut daß ich hier grad nen Reminder hab.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#22 - 02.03 11:58

Defying Gravity lief im amerikanischen und kanadischen Fernsehen, letztes Jahr. Wurde aber leider nach einer Staffel abgesetzt.
Ist mMn aber trotzdem zu empfehlen. Keine Ahnung, ob das auch irgendwann mal im dt. TV ausgestrahlt wird.

Von V liefen bisher nur die ersten 4 Folgen auf ABC und dann ging es in die Staffelpause (selten dämlich, wer hat sich das bloß ausgedacht??? ). Ende März gehts aber weiter und ich freu mich schon drauf.
[MSS]Vulture |||Portugiesische Putzlolita|||

RANG Deckschrubber

#23 - 02.03 20:11

hm ja gibt ja inzwischen paar ganz neue serien

Caprica
scifi. ist ein prequel zu battlestar galactica und spielt 58 jahre vor dem anfang von bsg. man muss nicht unbedingt bsg gesehen haben um die story zu verstehen. es geht um die vorgeschichte der cylons und wie diese ursprünglich erschaffen wurden. meta themen sind also künstliche intelligenz, virtuelle welten und theologie in einer technisierten zukunft. mir gefällts bisher recht gut, die letzte folge hatte einen tollen twist und verspricht nur gutes für die weiteren folgen.
die schauspieler sind bis auf polly walker für mich recht unbekannt gewesen, die leistungen sind aber gut.

Men of a Certain Age
comedy. im prinzip das männliche gegenstück zu desperate housewives. die ersten paar folgen sind sehr lustig, dann flacht es etwas ab. mal schaun ob sich die serie retten kann oder doch bald abgesetzt wird. beste szene bisher: die jungs überfahren ein tier und diskutieren dann im auto ob sie aussteigen sollen und dem viech helfen, da es sich noch bewegt. nach langer diskussion entscheidet der fahrer, dass die humane variante das nochmalige mehrfache überfahren des tiers ist. die anderen sind sprachlos. hab selten so gelacht
wie man merkt muss man schwarzen humor mögen. dafür werden die witze auch super trocken rübergebracht. wie gesagt die ersten paar folgen sind definitv sehenswert.

Human Target
neue action serie über einen privaten bodyguard der besonders gefährliche beschützerjobs annimmt. jackie earle haley und chi mcbride spielen seine sidekicks, schon allein deswegen sollte man mal einen blick auf die serie werfen. wer allerdings vollkommen verrückte und unrealistische stunts und spezialeffekte nicht mag wird mit der serie definitiv nicht glücklich.
das budget der serie scheint allerdings recht hoch, mir gefällts bisher.

Spartacus: Blood and Sand
das ist sowas ganz spezielles. läuft in usa im pay-tv und hat ein tv-ma rating. entsprechend nutzen sie kräftig aus, dass sie aus herzenslust fluchen dürfen und zeigen haufenweise nackte haut und spektakuläre (wenn auch unrealistische ^^) blutfontänen.
die story dreht sich um spartacus, der in rom damals den aufstand der gladiatoren geleitet hat.
das ganze ist im 300-stil gehalten was das metzeln und die spezialeffekte angeht.
das budget der serie dürfte auch verdammt hoch sein.
überzeugt bin ich davon nicht, aber anschaun kann man sichs mal.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#24 - 02.03 21:38

Caprica schaue ich auch und find die Serie bisher auch ganz interessant. Gibt ja auch einige Parallelen zur heutigen Zeit.
Aber Eric Stoltz sollte doch auch ein bekanntes Gesicht sein und Magda Apanowicz kennt man (ich) aus Kyle XY (Cancer Girl ^^).

Ansonsten schaue ich aktuell die 8. Staffel von 24, Desperate Housewives, Fringe, Gossip Girl, Greys Anatomy, Lost, Private Practice, Scrubs, Skins, Smallville, The Mentalist...hab ich was vergessen?
raupe der lachs

RANG God

#25 - 02.03 21:53


Spartacus: Blood and Sand
das ist sowas ganz spezielles. läuft in usa im pay-tv und hat ein tv-ma rating. entsprechend nutzen sie kräftig aus, dass sie aus herzenslust fluchen dürfen und zeigen haufenweise nackte haut und spektakuläre (wenn auch unrealistische ^^) blutfontänen.
die story dreht sich um spartacus, der in rom damals den aufstand der gladiatoren geleitet hat.
das ganze ist im 300-stil gehalten was das metzeln und die spezialeffekte angeht.
das budget der serie dürfte auch verdammt hoch sein.
überzeugt bin ich davon nicht, aber anschaun kann man sichs mal.

quote of [MSS]Vulture |||Portugiesische Putzlolita|||


UH UH UH!!! Sag mir bitte bitte bitte, ob das ganze auch "authentisch" aussieht und nicht so unecht wie z.B. diese hässliche Sindbadserie Ende der 90er, oder "King Arthur"....

Das wäre eine Serie wie für mich gemacht
vengeance | ロロロロ

RANG God

#26 - 03.03 07:10

some legends are written in blood:

El Mariachi - ~~Chilihead~~

RANG Deckschrubber

#27 - 03.03 08:23

woha geilo! aber unwarscheinlich das die uncut im freetv gezeigt wird, hoffentlich kommt ein dvdrelease
יהוה

RANG Skill Apprentice

#28 - 03.03 13:44

Quasi 300 als Fernsehserie, ja? Goil!
▪♘▪!Εр8рui8Vw2 ## Αd

RANG Skill Apprentice

#29 - 03.03 14:49

Caprica schaue ich auch und find die Serie bisher auch ganz interessant.

quote of Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

second.
[MSS]Vulture |||Portugiesische Putzlolita|||

RANG Deckschrubber

#30 - 03.03 19:34

@raupe: jo wie man schon im trailer sieht geben sie viel geld für kulissen und gute atmosphäre aus. trotzdem sieht es eher aus wie 300 als wie gladiator. auch wenn sie haufenweise stilistische elemente aus gladiator verwenden.

@mariachi:
joa in deutschland wird die serie definitiv nicht so ausgestrahlt, falls sie überhaupt übersetzt wird. serien von so sendern wie starz kommen eher selten nach deutschland. party down lief ja auch auf starz und bisher gibts keine pläne das zu übersetzen.
jetzt wo ich den trailer angeschaut hab, muss ich sagen die serie ist viiiiel blutiger als das was man da sieht. und man sieht _weitaus_ mehr nackte leute ^^
und mir fiel noch was ein: lucy lawless! das is definitiv ein grund mal rein zu schauen