Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Filmvorschau Februar 2010
AUTOR BEITRAG
El Mariachi - ~~Chilihead~~

RANG Deckschrubber

#1 - 02.02 17:25

Der diesjährige Winter ist im Vergleich zum letzten Jahr besonders kalt und lang. Umso besser für einen gemütlichen Kinobesuch. Folgende Werke könnten euch dazu bewegen das Filmpalast eurer Wahl zu betreten:


04.02.10


Armored (Action-Trhiller, USA)
Gerade aus dem Iran zurückgekehrt muss sich Ty Hackett um seinen kleinen Bruder kümmern. Der Job bei einer Sicherheitsfirma wirft ihm dabei nicht genug Geld ab und so nimmt er das Angebot seines Kumpels Mike an, 42 Millionen Dollar zu rauben...
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/12498-armored-film-trailer.html

LowLights (Drama, Deutschland/Litauen)
Zwei alte Schulfreunde auf Autotour bei Nacht um sich des Alltags zu befreien.
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/13987-low-lights---eine-nacht-ein-ritual-film-trailer.html

She, A Chinese (Drama, Deutschland/Frankreich/UK)
Eine in Episoden erzählte Leidensgeschichte der jungen Chinesin Li Mei. Sie bricht aus ihrem Dorf aus um in der Großstadt das Glück zu suchen doch findet sie nur Unheil...
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2010/14695-she-a-chinese-film-trailer.html

Up In The Air (Tragicomedy, USA)
Ryan Bingham ist profesioneller "Entlasser". Immer dann wenn ein Manager es nicht selbst auf die Reihe bringt seine Mitarbeiter zu feuern, wird Ryan engagiert dies zu tun. Verpflichtungen mag er in seinem Leben nicht eingehen bis auf eine bestimmte Frau trifft...
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2010/13759-up-in-the-air-film-trailer.html

Verdammnis (Thriller, Schweden)
Zweiter Teil der erfolgreichen Millienium-Romantrilogie von Stieg Larsson.
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2010/14370-verdammnis-film.html

Zeiten ändern dich (Biopic, Deutschland)
Film über das Leben von Rapper Bushido.
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2010/12672-bushido-film.html


11.02.10

Die zwei Leben des Daniel Shore (Drama, Deutschland)
Daniel lernt in Marokko die schöne Imane kennen und beginnt mit ihr eine Romanze. Als Imanes Sohn stirbt reist DAniel zurück nach Deutschland und zieht in eine Wohnung im Mietshaus seiner verstorbenen Großmutter ein. Dort bereitet er sich auf seine Doktorarbeit vor und trifft im Haus auf allerlei seltsame Personen die ihn langsam Paranoid werden lassen.
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2010/13969-die-zwei-leben-des-daniel-shore-film.html

Percy Jackson - Diebe im Olymp (Fantasycomedy, USA)
Verfilmung der Buchreihe von Rick Riordan.
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2010/12395-percy-jackson-film.html

The Wolfman (Horror-Thriller, USA)
Benicio del Toro als Werwolf.
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2008/wolfman-die-ersten-bilder-aus-dem-film.html

Valentinstag (Romantic-Comedy)
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2010/13903-valentines-day-film-trailer.html


18.02.10

Book Of Eli (Endzeit-Action, USA)
Denzel Washington als einsamer Kämpfer im zerstörten Amerika des Jahres 2044. Mit sich trägt er ein geheimnisvolles Buch...
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2010/13271-the-book-of-eli-film-trailer.html

Die zehn Gebote - Moses und das Geheimnis der steinernen Tafeln (Animation, USA)
Die Bibelgeschichte als Animationsfilm.
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2010/14716-die-zehn-gebote-film-trailer.html

Invictus (Biopic, USA)
Verfilmung des Lebens und Schaffens Nelson Mandela's.
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2010/14119-invictus-film-trailer.html

25.02.10

#9 (Animation, USA)
Als die Mecha-Puppe 9 in einer zwielichtigen Kammer zum ersten Mal ihre Augen öffnet, erlebt sie ein Geburtstrauma der besonders heftigen Art: Begraben unter mit mysteriösen Zeichnungen vollgekritzelten Blättern liegt vor ihm ein Leichnam. Der Blick aus dem Fenster offenbart eine verwüstete Metropole. Und wer oder was zur Hölle 9 eigentlich ist, scheint verloren im Nebel einer verstummten Vergangenheit... (kopiert von Filmstarts.de)
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/9-film-trailer.html

Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen (Crime-Drama, USA)
Remake des gleichnamigen Werks aus dem Jahre 1992. Damals hatte Harvey Keitel die Hauptrolle, nun besetzt mit Nicolas Cage.
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2010/13563-bad-lieutenant-port-of-call-new-orleans-film.html

Shutter Island (Thriller, USA)
Neues Werk von Altmeister Martin Scorsese mit DiCaprio in der Hauptrolle als US-Marshall der auf einer abgelegenen Irrenanstalt nach einer Entflohenen Patientin sucht.
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/12477-shutter-island-film.html


Viel Spass beim Filmegucken im kalten Februar
murphy

RANG Master of Clanintern

#2 - 02.02 18:07

definitiv geguckt wird "verdammnis" ... fand bereits den ersten teil "Verblendung" sehr gut ... endlich mal wieder ein thriller, der nicht gleich an übertransparenz leidet ..
ein scorsese ist natürlich auch immer interessant, herzogs bad lieutenant soll wohl leider nicht so richtig ziehen .. andererseits, je sperriger die rolle, desto besser ist cage. mal sehn
ansonsten vielleicht noch book of eli, aber eigentlich nur wegen dem endzeitsetting ...
vengeance | ロロロロ

RANG God

#3 - 02.02 23:14

invictus.

hab ich grae gesehen. "Verfilmung des Lebens und Schaffens Nelson Mandela's.". Ich würde ihn eher als Sportfilm sehen in dem auch Morgan Freeman eine großen Volksführer spielt, der nicht schon von Bruno Ganz gespielt wurde.
blaxxun*one silver bullet and 2 vicodin*

RANG God

#4 - 04.02 08:52

auf jeden fall shutter island.
bin riesen di capriofan geworden. das wird schon was.mit scorcese im rücken.

invictus eigentlich auch. wobei mir so moralfilme meist schnell auf die eier gehen.

#9 sieht eigentlich ganz interresant aus. ist mal ein ein netter versuch die kinderfilmoptik in die endzeit zu portieren und nen ernstes thema draus zu machen.könnte auch total nach hinten losgehen

und werde wohl up in the air schauen. der film wird ja mit kritikerlobeshymnen und oscarnominierungen nur so überhäuft.

book of eli hatte ich mich total drauf gefreut. aber man sieht schon im trailer, wie die story wohl vor die hunde geht. und ob denzel die passende besetzung für eine one-man-kampfmaschiene ist bleibt völlig offen. werde wohl aufs dvd release warten.
vengeance | ロロロロ

RANG God

#5 - 04.02 17:54

invictus ist kein moralfilm. geht um sport und einen präsidenten der das unterstützt und so alle zusammen bringt. friede, freude eierkuchen.
El Mariachi - ~~Chilihead~~

RANG Deckschrubber

#6 - 09.02 06:57

the wolfman, bad lieutenant und shutter island sind für mich diesen monat die favoriten für einen kinobesuch
Mithril™

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 10.02 10:42

#9 und Book of Eli sind meine
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#8 - 10.02 18:13

für wolfman hats nun auch ne Kritik bei www.filmstarts.de
©øpyc@† *muss hier immer was stehen?*

RANG Deckschrubber

#9 - 11.02 07:31

#9 sieht wirklich sehr gut aus, werde ich mir wohl auf jedenfall anschauen
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#10 - 16.02 18:31

Boah unglaublich, da hat das Heute Jorunal im ZDF doch glatt das Ende von Shutter Island gepetzt. Was für Hohlbratzen...
▪♘▪!Εр8рui8Vw2 ## Αd

RANG Skill Newbie

#11 - 16.02 18:42

soll ich dann auch noch #9 spoilern ^^

so toll isser garnicht

spoiler
El Mariachi - ~~Chilihead~~

RANG Deckschrubber

#12 - 23.02 15:23

morgen zieh ich mir shutter island rein, endlich ist der film drausen, darauf wart ich schon länger. hoffentlich ist er genauso gut wenn nicht noch besser als die letzten di caprio filme
vengeance | ロロロロ

RANG God

#13 - 23.02 18:30

morgen ist mittwoch. kam der schon letzten donnerstag raus, oder weißt du was in deiner sneak kommt?
El Mariachi - ~~Chilihead~~

RANG Deckschrubber

#14 - 23.02 18:34

ne morgen ist in unserem kino männerabend, da wird der film praktisch als vorpremiere gezeigt
vengeance | ロロロロ

RANG God

#15 - 23.02 18:54

ah, also quasi doch ne angekündigte sneak
El Mariachi - ~~Chilihead~~

RANG Deckschrubber

#16 - 23.02 19:24

so kann mans auch sehen, ich freu mich jedenfalls tierisch drauf
El Mariachi - ~~Chilihead~~

RANG Deckschrubber

#17 - 24.02 22:14

holla was für ein film! so viele wirrungen und irrungen hab ich schon lange nicht mehr gesehen. ein sehr guter di caprio, gänsehaut-verursachende sounduntermalung und dann noch dieses tolle setting. schade nur das scorsese viel zu früh ein paar bestimmte worte im film von der leine lässt, die den einen oder anderen zuschauer vorzeitig zur richtigen plotauflösung führen.

ich tendiere zwischen 8 und 9 von 10 punkten.
יהוה

RANG Skill Apprentice

#18 - 02.03 15:34

Heute Abend Shutter Island. Ich bin gespannt, es besteht demnach also Potential für Enttäuschung.

Ab Donnerstag dann Alice, natürlich im Imax Berlin. Potential für Enttäuschungen natürlich vorhanden (riesig, ich freu mich auf den Film seitdem die ersten Gerüchte dazu existieren), aber ich bin zuversichtlich.

Direkt danach dann Männer die auf Ziegen starren. Keine großen Erwartungen, aber alleine schon durch den Trailer romantische Gefühle an gute alte Zeiten mit tollen Schauspielern, von daher kann's nur schick werden.

--

#9 habe ich bereits sehen können. Ist ganz schnuckelig, in etwa so wie die ersten halbe Stunde von Wall.E (also bevor die fetten Menschen kommen), aber eben auch nicht "mehr". Darüber hinaus natürlich vorhersehbar weil schon x-mal in dieser Form im Kino geschehen, was allerdings kein Kriterium sein sollte, einen Film (nicht) zu gucken. Die Weise, wie eine Geschichte erzählt wird, macht's, und da ist Nine schon ganz ansehnlich. Muss man aber definitiv nicht im Kino schauen sondern lieber gemütlich nach einem harten Arbeitstag zwischen Badewanne und Bett.
|01|

RANG Deckschrubber

#19 - 02.03 19:21

jau, do. abend hannover, 3d alice. johnny depp. Die vorschau lief damals vor avatar (die grinsekatze) und die war echt fett
Olf™ *4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42*

RANG Master of Clanintern

#20 - 08.03 22:46

Also ich war gerade in Shutter Island und bin eher enttäuscht. Geniale Atmosphäre und Sound, aber mich konnte die Handlung nicht wirklich fesseln.

Mich würd aber mal interessieren, was denn nun wirlich die "richtige" Plotauflösung ist. Bei mir im Freundeskreis stand es am Ende 2:2, die die es gesehen haben werden wissen, was die Alternativen sind ohne dass ich spoilern muss.
vengeance | ロロロロ

RANG God

#21 - 09.03 07:20

wir haben uns zu dritt für das entschieden, was gezeigt wird. wenn auch widerwillig.
El Mariachi - ~~Chilihead~~

RANG Deckschrubber

#22 - 09.03 09:15

zum ende von shutter island:

wir haben uns entschieden das er freiwillig so tut als sei er rückfällig um nicht in sein altes kaputtes leben zurückkehren zu müssen.

spoiler
vengeance | ロロロロ

RANG God

#23 - 10.03 22:33

zu #22:

das bedeutet, dass er sich freiwillig einer lobotomie unterzieht. das glaube ich nicht...

spoiler
El Mariachi - ~~Chilihead~~

RANG Deckschrubber

#24 - 11.03 16:30

zu #23:

davon sind wir ausgegangen, letztlich sagt er ja den einen entscheidenden satz über "monster..." und sein psychiater schaltet dann gleich und hackt nach.

spoiler