Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

ffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Universal Pictures verfilmt Lovecraft
AUTOR BEITRAG
TheCze | Raf dich auf

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 10.06 18:36

Das is jez zwar schon n bisschen älter die News aber ich mach jez trotzdem mal nen Thread dazu.


Universal wird den Comic "The Strange Adventures of H.P.Lovecraft" unter Leitung von Ron Howard verfilmen. Ja tatsächlich mal ein Lovecraft Film der nicht von Stuart Gordon ist und der wohl auch nicht in die Kategorie B-Movie fallen wird.


Ein Trailer für den Comic findet ihr hier:


Artikel über die Verfilmung hier:
http://www.dvd-forum.at/3906/news_kino.htm


Natürlich schade, dass sie keine direkte original Story verfilmen, dennoch bin ich sehr gespannt was daraus wird. Das Comic habich (leider) noch nicht gelesen weil es überall vergriffen ist, bald erscheint aber ein Sammelband mit allen Teilen drin.



Und weils irgendwie auch hier her passt:
The H.P.L. Historical Society (die auch schon ne S/W Stummverfilmung von "Call of Cthulhu" gemacht haben) haben den Trailer für ihren nächsten Film "The Whisperer in Darkness" neulich veröffentlicht:




Außerdem gibts noch ein deutsches Fanprojekt das (hoffentlich) bald ihre Verfilmung zu "Die Farbe aus dem All" released

www.die-farbe.com
blaxxun*one silver bullet and 2 vicodin*

RANG God

#2 - 14.06 16:57

ich verstehe nicht, warum sowas gemacht wird. warum keine originalstory? wenn die scheisse wäre, wäre lovecraft wohl nicht so bekannt oder?
hätte mich über eine düstere verfilmung von ner längeren lovecraft story oder wenigstens ner kurzgeschichte gefreut. solange es nicht so schlecht wie beim anhalter film wird.

nja. die atmo sieht auf jeden fall ganz nett aus.und die grafic novel idee finde ich auch gut
TheCze | Raf dich auf

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 14.06 20:58

Die Original storys sind halt extrem schwer zu verfilmen, erst recht als n Film von nem großen Studio, da sich Lovecrafts Story und Atmosphäre nur schwer in nen klassischen Kinofilm pressen lassen
cibo

RANG Deckschrubber

#4 - 16.06 10:52

Wo man grade dabei ist, von welchem Verlag sind die englischen Bücher zu empfehlen?
TheCze | Raf dich auf

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 16.06 21:39

Also ich habe alle drei englischen Bücher aus der Omnibus Reihe.


Hat sich allerdings zufällig ergeben, dass ich die gewählt habe.
Die Cover sind schrecklich, aber dafür sind auch noch unvervollständigte Stücke und n paar theoretische Essays von Lovecraft dabei.
TheCze | Raf dich auf

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 04.08 02:38

Ok jetzt wirds krass ^^
Camerons nächster Film als Produzent wird H.P. Lovecrafts"At the Mountains of Madness" mit Guillermo Del Toro als Regiesseur und das ganze IN 3D!

http://moviesblog.mtv.com/2010/07/29/guillermo-del-toro-finally-arrives-at-the-mountains-of-madness-best-movie-news-of-the-year/
El Mariachi - ~~Chilihead~~

RANG Deckschrubber

#7 - 04.08 07:07

del toro und lovecraft, das wird bestimmt eine ordentliche verfilmung. aber muss das ganze in 3d sein?
[MSS]Vulture |||Portugiesische Putzlolita|||

RANG Deckschrubber

#8 - 04.08 17:31

aber muss das ganze in 3d sein?

quote of El Mariachi - ~~Chilihead~~

qft. wird wohl noch so weitergehen bis ein paar namhafte regisseure öffentlich sagen, dass 3d nur um des effekts willen generell scheisse ist. dann trauen sich die studios auch wieder normale filme zu releasen.