Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

ffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Probleme mit Humax PR-HD2000C ! ! !
AUTOR BEITRAG
.vu.DrAlban

RANG Deckschrubber

#1 - 18.06 16:11

Hi Leute,

Bin seit heute stolzer besitzer des Humax PR-HD2000C. Habe allerdings kein Sky oder Kabel Deutschland. Seit dem ich den Receiver angeschlossen habe kann ich nur noch ARD,ZDF sowie ARD HD und ZDF HD empfangen. Bei allen anderen programmen sagt er mir das ich bitte die Smartcard einsetzten soll. es ist egal ob es nun RTL Sat.1 Pro7 oder oder oder ist....
Jetzt ist meine frage muss ich deswegen jettz extra Sky oder Kabel Deutschland (was ich nämlich nicht tun werde) bestellen um das gerät zu benutzten (hab es bei ebay ersteigert) oder gibt es dort irgendeinen trick demit ich halt RTL ect wieder normal mit dem gerät gucken kann? Hab es über HDMI Kabel laufen!
cSOR

RANG LLamah

#2 - 19.06 11:07

Ich rate einfach mal, das du mit dem Reciever nur die unverschlüsselten Digitalen Sender und HD Sender sehen kannst.

Die "normalen" Sender werden als digitalsender wohl verschlüsselt sein.

Und vermutlich wird er dir die analogen unverschlüsselten Sender nicht mit rausgeben.
hpertex

RANG Deckschrubber

#3 - 19.06 15:45

Ich würde mal einen Sendersuchlauf durchführen. Dann sollten die SD-Versionen der Sender kommen, für die du keine Smartcard benötigst.
Austin*|*Powers

RANG Deckschrubber

#4 - 20.06 17:38

Wenn du in dem Einzugsgebiet von Kabel Deutschland wohnst mußt du dir ne Smartcard für den Digitalen Kabelanschluß besorgen sonst ist nix drin.

Bei Kabel BW soll es wohl auch so gehen nur mittels Receiver aber wie schon gesagt bei Kabel Deutschland geht ohne nix.

Ist ja an sich kein Problem... bei KDG anrufen , sag das du nen richtigen Digitalen Anschluß willst und schon nen Kabelreceiver hast und dann bekommst für ne geringe Gebühr für die Karte und monatlich ich glaub 2.90 Euronen Digitales Kabel.

Aber !!!!!!!!!!!!!!!!!

NUR ARD und ZDF in HD -> da der Rest noch nicht eingespeist ist und wer weiß ob überhaupt.