Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Inception
AUTOR BEITRAG
יהוה

RANG Skill Commander

#1 - 01.08 01:50

Kommt nur mir das so vor, oder fahren die für den Film gerade die aufwändigste (sprich: teuerste) Werbekampagne der menschlichen Geschichte?

Naja, abgesehen davon: war eben drin und bin sehr angetan - obwohl ich recht hohe Erwartungen hatte, da alleine DiCaprio für mich schon seit langem ein Qualitäts-Siegel erster Güte ist. Und dank Batman Begins + Nachfolger Anwärter auf den Olymp der Regie Mister Christopher Nolan hat damit endgültig dafür gesorgt, dass ich mir fortan alles bedingungslos anschauen werde, was von ihm kommen wird.

Was sagt Ihr so?
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#2 - 01.08 10:17

Gestern gesehen, der Film war schon arg geil! Vor allem der Anfang, die Mitte und das Ende
iDunno

RANG Deckschrubber

#3 - 01.08 11:09

Will ihn mir nach den ganzen Kritiken sehr gerne ansehen.
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skill Captain

#4 - 01.08 12:11

War mal was anderes. War schon gut der Film aber nicht so wie ichs mir erhofft hatte.
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#5 - 02.08 22:04

Bin da mit höchster Konzentration rein gegangen, da ich zum einen im O-Ton mit holländischen Untertiteln, zum anderen mit der Idee, dass der Film irre kompliziert sein muss bewaffnet war.

Na ja, also ne 10/10 würde ich auch keinen Fall raus hauen. Normal bin ich nicht sehr kritisch, aber dieser fette Megahype? Ich wurde sehr gut unterhalten und bin der Meinung auch alles verstanden zu haben. Allein die Goldeneye Szenen sind mir ein bisschen zu viel gewesen, da hätte ich doch lieber ein bisschen mehr verwicklung gehabt. Eigentlich geht der Film doch ziemlich straight durch die Wand. Er ist etwas eingekapselt in die "Strandhaus/Klippen/Alter-Mann" Szene und lässt uns ein offenes Ende, dem Protagonisten aber zum Beispiel nicht. Von daher vermute ich fast, dass ich essentielles falsch verstanden haben muss, weil es kaum sein kann, dass so viele Leute um mich herum den Obermindfuck in einer höchst verwickelten Story vermuten.

Da sind doch eigentlich "nur" fünf Ebenen die sich tangieren und unterschiedlich schnell ablaufen. Der Mechanismus hinter dem Aufwachen ist ziemlich schnell erklärt und lässt kaum Fragen. Höchstens warum das "Finden" von Ken Watanabe in so einem Bruch liegt und so etwas gehobelt wirkt um am Ende noch auf eine Art Mindfuck zu kommen. Will ich doch bitte in mehreren Ebenen verwirrt werden, schau ich eXistenZ, der war da weitaus besser.

spoiler
drache *voted 4 Sperminator*

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 04.08 16:29

Gestern geschaut. Njoa ... hat mich jetz nich so sehr umgehauen wie andere. Nicht, dass der schlecht ist. Auf keinen Fall, ist echt ein guter Film. Aber so der megamonster Überfilm is es nu nich.
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#7 - 06.08 06:20

Würde ihn mir auch gern anschauen. Nur kann ich die deutsche Synchronisation von DiCaprio wirklich nicht leiden. Und O-Ton Kino gibt's in den Semsterferien zu Hause nicht. -_-
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#8 - 10.08 19:21

Was hier auch gut reinpasst: Der Titel "Mombasa" vom OST zum Film.

Der Drummer ist der Hammer.

vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#9 - 10.08 21:32

@titan

fahr ins ausland. hab ich auch gemacht
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#10 - 10.08 22:32

DiCaprios Synchro ist doch, zumindest meiner Meinung nach, eine der besten. Find die jedenfalls Klasse!
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#11 - 12.08 22:55

Heute zum zweiten Mal in Köln im Metropolis gesehen, dieses Mal für nur 4 Euro statt letztens 5,50. Zusammen ist das eine Vorstellung im Cindedom und die wäre dann auch nicht OMU gewesen.

Knaller.
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#12 - 13.08 09:20

@veng: Ich muss hier gerade arbeiten. Meine Hoffnung ist das er in 3 Wochen auch noch läuft. In Wien gibt's dann wieder ein ordentliches Kino.

@Jun: Ich bin den Quatsch nach einem halben Jahr Abstinenz einfach nicht mehr gewöhnt.
TNT

RANG Deckschrubber

#13 - 13.08 10:51

deutsche synchros sind doch viel besser als die originale. erstmal nuscheln die amis immer so und zum anderen ist englisch auch eine äußerst primitive sprache. wenn man diese sprache zu oft hört bzw. spricht wird man irgendwann genauso dumm sein wie ein amerikaner.

der film war auf jeden fall sehr unterhaltsam, wenn auch nicht wirklich mindfuck, denn dafür gab es dann doch genug klärende dialoge um letztendlich keine offenen fragen zurück zu lassen.
Zood!

RANG Ultimate 0wn3r

#14 - 13.08 11:24

Troll harder, piece of shit.
TNT

RANG Deckschrubber

#15 - 13.08 16:55

ich sprech kein englisch. ich fick einfach nur mütter ohne mir dabei "cool" vorzukommen

und meine meinung zum film war ernst gemeint