Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Grand Budapest Hotel
AUTOR BEITRAG
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#1 - 18.03 18:19

Hab ich gestern gesehen. Bevor ich vorpresche aber:

Wer hat ihn von euch gesehen, wie gefiel er?
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#2 - 18.03 21:55

hab ihn gesehn, war mal was anderes.
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#3 - 19.03 07:39

Hast du vorher andere Wes Anderson Filme gesehen?
necrom

RANG Master of Skill

#4 - 19.03 10:51

Ich will den UNBEDINGT noch sehen, bisher noch nicht dazu gekommen. The Royal Tennenbaums fand ich klasse, den mag ich sehr. Den Tiefseetaucher hatte ich mal als üble Version hier rumliegen, ihn mir vernünftig anzusehen blieb bisher aus. Ich fand den jedenfalls schwächer als die Tennenbaums. Darjeeling leider auch nicht gechafft, daß soll mir mit Budapest nicht passieren!

*edit* ich mag es sehr, daß er, ähnlich wie die Coen Brüder, seinen Stab an Besatzung von Film zu Film mitnimmt.
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#5 - 19.03 15:13

Hast du vorher andere Wes Anderson Filme gesehen?

quote of vengeance | ロ

ähm nein. genauso wie grand budapest hotel liefen die gar nicht so zur hauptkinozeit. sind wohl nicht so mainstream hollywood produtkionen... was mich aber nicht so stört.
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#6 - 20.03 08:28

Darjeeling fand ich fürchterlich. Dafür Moonlight Kingdom so großartig, dass ich nur wenige andere für so "wertvoll" halte. Besonders was den Soundtrack, die Kameraführung, die Farbgestaltung und die Charaktäre angeht. Da kam GBH leider nicht ganz ran.
necrom

RANG Master of Skill

#7 - 20.03 11:28

Moonlight Kingdom hab ich leider auch verpasst, an den hatte ich gestern gar nicht mehr gedacht. Und dann war da noch ein ... animierter? Den kenne ich auch nicht.

Budapest gestern gesehen, er hielt meinen hohen Erwartungen stand! Ich bin begeistert

btw: http://www.schleckysilberstein.com/2014/03/centered-das-offensichtliche-geheimnis-aller-wes-anderson-filme/
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#8 - 20.03 16:28

Hinzu kommen die ungewöhnlichen Kamerafahrten, die nicht standardtisieren Geschichten, die von der Norm abweichende Farbgestaltung und besonders bei Moonlight Kingdom der ausgezeichnete Soundtrack.
necrom

RANG Master of Skill

#9 - 21.03 00:14

kommt in meiner ToDo weit nach oben. Er war mir bei Erscheinen zwar auch auf dem Schirm, aber ich hörte so wenig davon, daß ich es dann auch zeitlich verpasst habe ihn im Kino zu sehen. Nur wenige Wochen er hatte, der Film. Zu Unrecht, wie ich ahne.

Aber B2t Ich war zu dem Film natürlich in einem Independent Kino, dort war ich seit gefühlt Mullholand Drive nicht mehr. Oder war es No Country For Old Men? Ich bin dort jedenfalls verhältnismäßig selten. Und in der Reklamephase dachte ich mir schon bei der Zielgruppe, die mich umringte ... omg, sie versauen es mir! Die lachten zu der blödesten Lokalwerbung los, wo es um Schuhe oder sonstwas ging. Da ist der Zalando(o?) Spot um einiges wertvoller und witziger in seinen Variationen Zum Glück wurde es zum Film hin dann wesentlich ruhiger und ich konnte ihn tatsächlich genießen. Und das tat ich! Ich genoß die bizarre Komik, die der Film mit sich brachte, versank in der eher bühnenhaften Kulisse, die so wunderbar in Szene gebracht wurde und erfreute mich an dem Ensemble, was sich für den Film bereitgestellt hat. Ich hab schon ewig nicht mehr Jeff Goldblum im Kino gesehen. Ich glaub das war auch mein Höhepunkt des Filmes

"aber es fehlen vier Finger." (Fingerabdruckprotokoll, linke Hand, rechte Hand)

spoiler
So super kurz eingeblendet, als wäre es eine Nebensächlichkeit. Es war gemäßigt ruhig, als ich dort loslachte Hach, der Film lebt von seiner Vielzahl von kleinen grandiosen Momenten. Toll fand ich auch

Willem Dafoe, wobei ich mir die Rolle von Adrien Brodey etwas umfangreicher vorgestellt hatte. Umso überraschter war ich von dem Auftritt von Edward Norton und Harvey Keitel. Die Besatzung aus dem Knast waren wohl lokale "Stars", dafür gucke ich wohl zu wenig deutsche soaps.

spoiler


Der Film greift auch in eine sehr ersnte Handlung ein, und das ist der Krieg der "ZZ". Er, der Film, ging damit recht gut um fand ich. Was mich zum Ende nur etwas verwunderte war,

wie konnte der Lobby Boy noch immer zum GBH zurückkehren, während Gustave erschossen wurde

spoiler
. Hab ich da was verpasst? Aber ich laß das dem Fim absolut durchgehen und hab damit keine großen Bauchschmerzen. Es ist ein schöner Film, märchenhaft erzählt! Wahrlich!
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#10 - 21.03 13:03

Lokale Soapstarts. Ich komm dir gleich dahin. Einer der Häftlinge ist Florian Lukas aus dem grandiosesten deutschen Film Absolute Giganten.
necrom

RANG Master of Skill

#11 - 21.03 15:17

und die anderen? Ich hab die alle nicht erkannt, habs mir von meiner Begleitung sagen lassen