Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Hobby & Reisen THEMA: Verstärker an Fernseher
AUTOR BEITRAG
Der Graf

RANG Skill Newbie

#1 - 06.05 11:29

Hi,
ich hab ein Cat CS-900 receiver und würde den gerne an meinen fernseher philips 37PFL9603 anschließen.nur leider bin ich absolut nicht bewandert auf diesem gebiet.

ich habe mal fotos gemacht von den jeweiligen anschlüssen die zur verfügung stehen am fernseher und dem receiver.

receiver



fernseher



ich hab mir gedacht, dass man einfach ein cinch-kabel vom audio out L/R am fernseher anzuschließen, aber woran muss der am receiver? kann ich den überall anstecken (VCD/LD/DVD/VCR/Tuner) und dann einfach dementsprechend den kanal einstellen?

bin für tipps unheimlich dankbar
Komastar

RANG Lamer

#2 - 07.05 14:06

so digger.
du nimmst ein normales stereo chinch kabel und gehst vom tv audio out L/R aus an den receiver in den dvd Audio in L/R dann stöpselts du die boxen nur noch in den linken und rechten ausgang des recivers
Der Graf

RANG Skill Newbie

#3 - 07.05 21:17

also so wie ichs gedacht hab. damit kann ich doch auch 5 boxen laufen lassen oder bin ich dann beschränkt auf nur 2?
GumbyMan

RANG Skill Newbie

#4 - 08.05 11:07

Das hängt doch rein von deinem Verstärker ab. Wenn der TV nur einen Stereo Ausgang hat, dann kommt das Signal halt auch so am Verstärker an. Wenn dieser aber nen Dolby ProLogic Prozessor/Decoder oder wie das ding heisst, dann teilt er das Signal auf die Boxen auf.
Der Graf

RANG Skill Newbie

#5 - 09.05 16:39

super, dann gehts über die 5 boxen. danke !!!!!!!