Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

ffentliche Foren
FORUM: Hobby & Reisen THEMA: Malysia
AUTOR BEITRAG
$!cky

RANG Deckschrubber

#1 - 03.06 10:08

Servus miteinander! War einer von Euch schon einmal in Malaysia und hat Tipps für Unterkünfte/Transportmittel/Orte?

Nächstes Jahr Ostern geht es los für 2 Wochen. Geplant sind Kuala Lumpur, Taman Negara Nationalpark, Redang und evtl Dungun.
Tyrael

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 28.01 18:07

Ich war bislang nur in KL. Eine Stadtrundfahrt mit einem HopOnHopOff-Bus kann von gut bis scheiße alles sein. Wenn du im Stau steckst, brauchst du ewig und siehst kaum was. Dann lieber schnell an einer Station aussteigen und selbst rumlaufen!
Es gibt auch einen ÖPNV, der halbwegs gut funktioniert.
Unterkunft kann ich dir nix empfehlen, da es wohl von Backpacking bis zu Luxushotels alles gibt.

Was ich angeguckt hatte:
- Königspalast von außen; Gelände abgesperrt
- Petronas Towers: hoch geht nur mit VIEL Geduld oder vllt. einer Reservierung. Aber auch von unten schick.
- Fernsehturm: nicht so stylo, aber höher und leichter/billiger/schneller hoch zu kommen. Musste aber unterschreiben, dass ich mich nicht von oben in den Tod stürzen werde...
- Große Moschee: schick, aber kommt natürlich nicht an die jeweiligen Moscheen in Abu Dhabi oder Muscat ran.
- Unabhängigkeitsplast und Gegend: sieht auch gut aus.
Kahless

RANG Godlike

#3 - 25.05 09:50

Und wie war es in Malaysia?

War 2008 dort , neben dem von dir erwähnten Nationalpark fand ich die Teefelder in den Bergen und als Abschluss etwas Relaxen auf Langkawi klasse.
Bloodheini

RANG Ci Millionr

#4 - 25.05 15:30

ich glaube der is noch unterwegs


Letzter Besuch: 04.12.14 14:15 (offline)
$icky

RANG Deckschrubber

#5 - 16.12 09:59

Danke Tyrael, leider habe ich Deine Tipps zu spät gelesen. das mit dem Stau hatten wir wirklich. Der Hop on Hop off Bus hatte uns völlig überraschend zu einer U Bahn Station gefahren und meinte, ab hier braucht er 2 Stunden für 5 Kilometer...

Ansonsten war es ein toller Urlaub. Den Bericht könnt Ihr auf flind.de unter Urlaubsberichte nachlesen!

- Kuala Lumpur (Großstadt)
- Taman Negara (Regenwald)
- Pulau Perhentian Besar (tropische Insel)
- Kuala Lumpur (Freizeitpark)

Hat alles wunderbar geklappt! Selbst der Inlandsflug zurück nach KL für 15 Euro pro Person war gut. Auf Langkawi war zu der Zeit Regenzeit, daher habe ich mich für die Ostküste entschieden. 7 Tage Traumwetter ohne Wolken.