Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Suche Spiel mit Langzeitmotivation
AUTOR BEITRAG
Bugm@ster

RANG Deckschrubber

#1 - 26.07 18:29

Hi Leute.

Ich hab vor ca 1,5 Monaten meinen WoW Acc gekündigt, und musste danach feststellen, daß das Fernsehprogramm in vier Jahren MMORGs (3 Jahre DAoC und ein Jahr WoW) noch viel schlechter geworden ist als davor.

Von den Games, die ich mir in der Zwischenzeit reingezogen habe, hat mich keines vollends überzeugt (DTM Racedriver 3 bzw Radsport Manager 2006). Das einzige was wirklich fun gemacht hat, war CiV 2 von 1996 ^^ :D

Hat jemand einen Tip für mich.. ich bin großer Fan von Aufbaustrategie im Sinne Sid Meiers (also Civ-Reihe, Col bzw Alpha Centauri) bzw Wirtschafts Sims, wie Railroad Tycoon, Sim City und Sportwirtschftssims (Anstoß bzw BMH Hattrick, falls das noch jemand konnt). An sonnsten speil ich auch noch gerne Rennspiele und Flugsimulationen (da gibts aber aktuell nix, was meinen Vorstellungen entspricht.. ich träume immer noch von IL2 mit einem richtigen Karriere Modus , mehr Schauplätzen und einen Story dazu :D).

Hat irgendjemand ne Idee, was ich zocken könnte, um mir meinen Feierabend zu versüßen?

Müssen keine super aktuellen Spiele sein, solange sie gut gemacht sind :)

Vielen Dank schonmal für alle Tips...

Grüße

Bug
Der Fragezeichenmensch °_° DF06 °_°

RANG Master of Clanintern

#2 - 26.07 22:37

langzeitmotivation bietet kaum ein spiel.. wird alles mit der zeit eintönig. die einen halten zwei tage, die anderen ein 3/4 jahr (sehr selten - einmal bis jetzt: wow)...

ich spiel ständig was neues, das ist mMn die einzige möglichkeit sich länger zu erfreuen ^^

eine coole weltraumsimulation war master of orion 2, wie ich finde..
Memory

RANG Master of Skill

#3 - 27.07 01:28

Wenn man erstmal von den MMORPGs los kommt ( ), fällt einem erstmal auf wie langweilig das doch alles ist (<me war Everquest2 Spieler in Deutschlands bester Gilde ).
Also ich könnte dir als nächstes MMORPG ja Vanguard vorschlagen, wenns denn dann im Q4 2006 rauskommt.
Einem WoW Spieler würde ich das jetzt nicht vorschlagen, aber DAoCler sollten damit klar kommen

Falls du kein Interesse an einem weiteren MMORPG hast, oder noch was für zwischen durch suchst, kannst du ja mal Elder Scrolls 4 Oblivion probieren. ist für ne ganze Zeit auch nett.
Bugm@ster

RANG Deckschrubber

#4 - 27.07 08:23

Im Endeffekt steh ich nicht auf Rollenspiele.. klingt zwar jetzt bissi blöd, ist aber so :)

Und ich hatte eigentlich nicht mehr vor, monatlich Geld zu zahlen für ein Game...

Wi-Sims gab in letzter zeit scheinbar keine so guten, oder?
▪мιlтøшη▪

RANG Ober0wn3r

#5 - 27.07 09:38

quote:
Im Endeffekt steh ich nicht auf Rollenspiele.. klingt zwar jetzt bissi blöd, ist aber so

nö, geschmäcker sind halt verschieden

aber es gibt auch genügend gute (& richtige) rollenspiele die monatlich nichts kosten.
Der Fragezeichenmensch °_° DF06 °_°

RANG Master of Clanintern

#6 - 27.07 10:22

nenn mal welche
▪мιlтøшη▪

RANG Ober0wn3r

#7 - 27.07 10:28

baldurs gate I& II, Icewind Dale I&II, Neverwinter Nights, Fable... ach ne menge halt...
Der Fragezeichenmensch °_° DF06 °_°

RANG Master of Clanintern

#8 - 27.07 10:45

hm fable fand ich so naja... einmal ruchrennen, paar zauber waren über damit ging alles leicht und dann wars langweilig -.-

baldursgate 2 und icewind dale 2 wurden nach einigerzeit wiederum etwas schwer, für einen nicht rollenspiel pro der alle zauber kennt und perfekte strategien mit seinen chars hat ^^
▪мιlтøшη▪

RANG Ober0wn3r

#9 - 27.07 11:25

hmm stimmt fable fand ich persönlich gut, ar aber echt ein bischen kurz...

quote:
baldursgate 2 und icewind dale 2 wurden nach einigerzeit wiederum etwas schwer, für einen nicht rollenspiel pro der alle zauber kennt und perfekte strategien mit seinen chars hat ^^

d&d halt ^^
Der Fragezeichenmensch °_° DF06 °_°

RANG Master of Clanintern

#10 - 27.07 11:35

gibgs sonst noch coole? arx fatalis hab ich mal gespielt, das war toll, auch wenn man manchmal nicht genau wusste was man machen soll ^^
Bugm@ster

RANG Deckschrubber

#11 - 27.07 12:47

hat jemand mal abgesehen von Rollenspielen auch noch andere Tips ? ^^

Gibts eigentlich aktuell ein Spiel so im WC Privateer oder Schleichfahrt style? also Kampfsim und Handelsspiel in einem?
Der Fragezeichenmensch °_° DF06 °_°

RANG Master of Clanintern

#12 - 27.07 12:56

x2/x3 vll
TNT

RANG Lamer

#13 - 27.07 13:07

counterstrike
▪мιlтøшη▪

RANG Ober0wn3r

#14 - 27.07 13:17

privateer ist doch son weltraum action dingsda...
also freelance fand ich richtig cool, und das hatte sogar mem multplayer...
da kann man traden wie man will, oder alle plattballern... raumschift ausrüsten, wechseln etc...
TNT

RANG Lamer

#15 - 27.07 15:28

war aber scheisse da der char nicht auf andere server übertragen werden konnte
Esnapand | 2+3=Cats

RANG Master of Clanintern

#16 - 27.07 21:13

freelancer hatte aber fand ich das problem, dass wenn man der story folgt es irgendwann bockschwer wurde o_O

wie wärs mit aquanox 2? fand ich persönlich ganz spaßig, habs nur noch nicht durch -_-
▪мιlтøшη▪

RANG Ober0wn3r

#17 - 27.07 22:32

quote:
war aber scheisse da der char nicht auf andere server übertragen werden konnte

natürlich, einfach nur die save dateien kopieren.

joah schwer wurds, aber machbar... habs zweimal durch...
Esnapand | 2+3=Cats

RANG Master of Clanintern

#18 - 27.07 23:17

ich muss ehrlich sagen, ich hab irgendwann das interesse verloren -_-
Bugm@ster

RANG Deckschrubber

#19 - 28.07 06:34

ich hab mir mal freelancer und X3 bestellt :) mal gucken...

btw.. wusstet ihr, daß es ein Remake von WC Privateer gibt? mit verbesserter Grafik etc? Gibts kostenlos, hab ich mir gestern mal geladen... ist echt witzig, auch wenns nicht ganz den Charme des Originals versprüht...
▪мιlтøшη▪

RANG Ober0wn3r

#20 - 28.07 11:31

unterstützt es maussteuerung?
wenn nicht dann interessiert es mch nicht...
ich bin es leid, dass ich weltraum sims mit nicht vorhandenem joystick oder mit tastatur spielen muss...
und zwei steuerungen für die achsen ist ja wohl mehr als suboptimal.
Der Fragezeichenmensch °_° DF06 °_°

RANG Master of Clanintern

#21 - 28.07 12:30

wtf is wc privateer?
▪мιlтøшη▪

RANG Ober0wn3r

#22 - 28.07 14:15

wc = wing commander...(?)
Esnapand | 2+3=Cats

RANG Master of Clanintern

#23 - 28.07 16:45

ich find space sims mit maussteuerung ist eine greueltat o_O
deswegen fand ich freelancer nicht so toll
Der Fragezeichenmensch °_° DF06 °_°

RANG Master of Clanintern

#24 - 28.07 20:42

also das wing commander privateer remake dingens is mir zu kompliziert

ich versteh nitmal die controls :/

konnte beschleunigen (nit mehr bremsen)
mich umschauen und schießen..

monitor und ziel konnte ich noch bedienen ^^


irgendwie seltsam oO
TNT

RANG Hardcore Sucker

#25 - 29.07 11:29

na freelancer war aber schon ganz gut mit der maussteuerung, aber grundsätzlich find ich das auch ätzend. also darkstar one fand ich überhaupt nicht gut.
▪мιlтøшη▪

RANG Ober0wn3r

#26 - 29.07 14:58

bei dem publisher/studio -_-
Esnapand | War Is Overdue

RANG Master of Clanintern

#27 - 30.07 00:08

was hatten die denn fürn publisher?
ea?
▪мιlтøшη▪

RANG Ober0wn3r

#28 - 30.07 10:31

Entwickler Ascaron Entertainment GmbH (DE)
Anbieter Ubisoft GmbH (DE)
Esnapand | War Is Overdue

RANG Master of Clanintern

#29 - 30.07 12:11

ascaron ist doch nicht so tragisch o_O
und ubisoft ist der letzte große konkurrent von ea o_O
▪мιlтøшη▪

RANG Ober0wn3r

#30 - 30.07 13:52

quote:
ascaron ist doch nicht so tragisch o_O