Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Batllefield 2 Dauerkick
AUTOR BEITRAG
Marduk

RANG Deckschrubber

#1 - 18.10 23:18

Hi@!

Hab mir vor n paar Tagen ma BF2 installiert, läuft auch alles soweit, nur werd ich nach wenigen Sekunden von jedem Server gekickt. Hab den aktuellen Patch druff und auch Punkbuster hat die neusten Updates, trotzdem kommt in der Fehlermeldung irgendwas von wegen "punkbuster incorrect file memory size" oder so. Was soll das? Ich will doch nur in Ruhe zoggen!
Kann mir jemand helfen?
debconf ▪ Δ9

RANG Deckschrubber

#2 - 19.10 03:10

hast du punkbuster selbst aktualisiert?

ingame funktioniert dass wohl nur sporadisch
Whiteknight KKK

RANG Skill Admiral

#3 - 19.10 06:59

Es gibt für BF2 und Punkbuster bestimmte Konsolenbefehle, vielleicht sind die etwas aussagekräftiger. Du kannst auch damit genau sehen, welche Punkbusterversion der Server und dein Client hat.

Ich würde aber auch mal testen, Punkbuster zu deinstallieren und die aktuelle Version neu zu installieren. Schau doch mal nach wie groß dein Punkbusterordner ist und vergleiche das mit einem Freund von dir. Bei mir hat es früher sogar mal geholfen, diesen Ordner dann einfach rüberzukopieren.
Marduk

RANG Deckschrubber

#4 - 19.10 16:53

Genau das hab ich gemacht. Den alten Ordner umbenannt, PB runtergeladen, installiert und aktuelles update gesaugt, läuft trotzdem nich :(
Marduk

RANG Deckschrubber

#5 - 19.10 18:55

keiner noch ne idee was man da machen kann? wie groß soll der ordner denn sein? meiner is 3,9 mb!
debconf ▪ Δ9

RANG Deckschrubber

#6 - 20.10 03:03

hm meiner ist ca 6 mb gross - hört sich komisch an, ist aber so :D
Beckentosch=FZG=

RANG Skilloser vom Dienst

#7 - 20.10 07:39

Es gibt ein Prog womit man den PB updaten kann.

http://www.evenbalance.com/index.php?page=dl-bf2.php

Sollte das nicht klappen, liegt es zumindest nicht am PB.
Es wäre auch sinnvoll wenn du die Kickmeldung mal postest.

Es gibt da herbe Probs mit einem Sicherheitsupdate von M$. Zumindest bei CoD2 und BF2142, ich weiß nicht inwieweit das auch BF2 betrifft
Whiteknight KKK

RANG Skill Admiral

#8 - 20.10 08:04

Noch ein kleiner Hinweis am Rande (hat wohl aber nichts mit deinem Problem zu tun):

Punkbuster benötigt Administratorenrechte auf dem PC. Du kannst BF2 also nicht online zocken, sofern Du auf deinem PC keine Adminrechte hast. Ansonsten wirst Du wegen den mangelnden Privilegien kurzerhand vom Server gekickt.

Das ist natürlich für jeden Administrator ein Supergau

Hast Du es mal mit Ordner kopieren versucht? Lad dir den PB-Ordner von einem Kumpel wo es funzt.
Marduk

RANG Deckschrubber

#9 - 20.10 10:21

1. bin ich admin an meinem pc ^^
2. zockt keiner meine freunde bf2 :(
3. probier ich es ma mit dem dl von beckentosch

tix schonma für eure antworten


€: wow es läuft endlich, dankeschön!
Talon

RANG Deckschrubber

#10 - 20.10 15:28

ich hab ein ähnliches problem.. ich habe ständig Verbindungsfehler ( "Es ist ein Problem mit deiner Verbindung aufgetreten" ), bis zu komplett deconnects.. internet is DSL 2000 daran liegts also nicht.. könnte es daran liegen dass ich per router ins netz gehe?

danke schonmal ^^

(p.s.: weiss jemand wie ich meinem pc beibringen kann dass er sich normal einwählen soll? wenn ich den router rausnehme und mich über Breitbandverbindung einwählen will findet er die verbinung nie..)
debconf ▪ Δ9

RANG Deckschrubber

#11 - 20.10 16:03

talon, falls deine bandbreite in den bf2 optionen noch auf lan/t1 steht - stell sie mal auf den kleineren wert, glaub 256kb waren es.

mit kompletten disconnects meinst du, dass der router die verbindung verliert? wenn ja schau mal nach nem firmware update für dein modell.

wenn du per wlan zocken solltest ( .. ) musste man iirc diesen windows wlan manager killen. google sollte dir da weiterhelfen.

hth
Whiteknight KKK

RANG Skill Admiral

#12 - 23.10 08:15

Ich hab noch einen kleinen Tipp für Euch bezüglich Lag und Punkbuster:

>> Punkbuster-Festplattenscan reduzieren <<

Deine Verbindungsprobleme behebt das allerdings wohl kaum

Schau mal in deinen Routereinstellungen nach, ob da was von "automatischem Disconnect" steht. Die aktuelle Firmware zu benutzen ist immer ein guter Hinweis.
Falls Du WLAN nutzen solltest kann es schonmal zu solchen Problemen kommen. Das ist meist nie richtig zu 100% stabil. Falls Du dich über Netzwerkkabel mit dem Router verbindest prüf mal ob das Kabel vielleicht einen Wackelkontakt hat. Das Problem hatte ich auch mal

quote:

(p.s.: weiss jemand wie ich meinem pc beibringen kann dass er sich normal einwählen soll? wenn ich den router rausnehme und mich über Breitbandverbindung einwählen will findet er die verbinung nie..)

Eigentlich falsches Forum für die Frage, versuch's besser mal im "Soft + Hardware Forum" falls Du da Probleme bekommt. Das dein PC ohne Router die Verbindung nie findet ist verständlich. Du musst vorher natürlich den Zugang auf deinem PC konfigurieren. Momentan kennt ja nur dein Router den Weg ins INet. Windows hat einen netten Wizzard namens "Assistent für neue Verbindungen". Dort kannst Du dich mal durchhangeln. Den öffnest Du beispielsweise über den Internet Explorer unter "Extras / Internetoptionen / Verbindungen / Setup".
Talon

RANG Deckschrubber

#13 - 23.10 15:39

hab den router rausbekommen, hatte nur in der adresse ne null zuviel ^^
damit hat sich auch das problem der rausflüge erledigt, der Masterserver mochte meinen router wohl net ;)
Beckentosch=FZG=

RANG Skilloser vom Dienst

#14 - 24.10 09:14

lol
Whiteknight KKK

RANG Skill Admiral

#15 - 09.11 08:55

Ich schreib das jetzt einfach mal um Frust abzulassen und weil hier eh nix los ist.

Der Serverbrowser von BF2 ist SCHROTT!!! So...! Richtige Scheisse! Jetzt ist es raus *g*

Ich find kaum noch gute Server mit Fahrzeugen. Wenn ich "Keine Fahrzeuge" nicht ausgewählt habe finde ich trotzdem 95% nur Infantry Only Server. Wo ist da der Sinn? Es gibt keinen, rüüchtüüüüg! Das ist Schrott!

Gibts noch jemanden den das auch schonmal genervt hat? Wie sucht ihr denn speziell nach guten Servern mit Fahrzeugen?

(Jetzt kommt gleich wieder die Antwort: Spiel doch einfach Infantry Only , wetten? *g*)
Beckentosch=FZG=

RANG Skilloser vom Dienst

#16 - 09.11 11:00

Geh uns nicht auf den Sack und Spiel Inf. Only ^^

Ich gehe sehr selten auf andere Server, wir haben einen eigenen Ranked Server, wäre ja quatsch da andere Server zu joinen.

Aber das der Server Browser fürn Arsch ist, ist ja eigentlich allseit bekannt.

Ich suche wenn dann nach Deutschen Servern, Xfire ist auch ne gute Idee!
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 09.11 22:10

ÂLso ich hatte heute auch das Problem, dass ich ständig von einem PoE-Server geflogen bin, immer mit der Meldung, dass die Verbindung zum Server abgebrochen sei.

Das ganze so 6x hintereinander.

Immer gejoint, Squad und Klasse ausgewählt, 5 Schritte gelauefn, runtergelfogen
[BBWG]-=Eiseck=-

RANG Lord of Clanintern

#18 - 12.11 10:01

ich spiel BF2 nur noch auf LAN weils im netz nur nervt
V_Evil

RANG Deckschrubber

#19 - 17.11 22:06

Wenn ich ne weile wow gespielt habe und dann bf2 zocken will flieg ich auch immer von den servern...
wie bei benny : Immer gejoint, Squad und Klasse ausgewählt, 5 Schritte gelauefn, runtergelfogen.


einfach rechner neu starten dann klappts
mad[]max

RANG Deckschrubber

#20 - 26.01 15:02

wenn diese meldung: "deine verbindung zum server wurde unterbrochen" des öfteren kommt und ihr im browswer menü landet, oder ihr erst gar nicht auf den server joinen könnt, dann solltet ihr eure steuerung + grafiksettings in den optionen einfach mal wieder auf standard zurückstellen. danach solltet ihr wieder connecten können, wenn auch nur mit standardsettings.
anschliessend müsst ihr natürlich wieder die options neu einstellen, oder vor dem zurückstellen eine save kopie vom BF2 order unter "eigene dateien" machen.

ich hatte dieses phänomen schon des öfteren, und habe den tip irgendwo gelesen. aber bei mir funktionierts... aber ich kann nicht sagen warum ...
Smiety.hx

RANG Godlike

#21 - 09.02 02:07

Kleiner Tip noch für diejenigen, die hinter einem Router sitzen: Firewall am Router abschalten (aber vorsicht vor Viren, Würmen und Trojanern) und/oder die Ports von BF2 öffnen, bzw. weiterleiten. Das senkt auf jedenfall die Latenzzeiten (Ping) und hat bei mir das "Connecting lost"-Problem gelöst.