Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Silkroad Online?
AUTOR BEITRAG
Caprica-Six

RANG Hardcore Ruler

#1 - 18.12 23:28

Spielt zufällig jemand SRO, bzw. hats länger mal gespielt? ( http://www.silkroadonline.net/ )
Ich hab mir das gestern mal installiert, sieht auch soweit ganz nett aus. Sehr asiatisch eben. Die Frage ist halt, ob man ohne die "Bezahl"-Items überhaupt später im Spiel noch Spaß haben kann...
Siouxie

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 19.12 07:48

mein sohn hats ne weile gespielt, aber irgendwann waren die server so dermassen überfüllt, das es keinen spaß mehr machte
Reaper

RANG Skill Apprentice

#3 - 21.12 02:42

Ich hab schon von anfang an den Spaß verloren. Eintönig und dadurch langweilig, wie ich finde
Caprica-Six

RANG Hardcore Ruler

#4 - 21.12 22:23

Mmmh. Bin jetzt level 12, und hab auch schon recht schnell die Lust wieder verloren. Immerhin, die Möglichkeit in sieben verschiedene Bäume zu skillen gefällt mir, aber das skillpointfarmen ist einfach total öde...
Nemesis

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#5 - 25.12 01:24

Kurzfristig kann das Spiel binden, aber mMn hat es keine Langzeitreize... wurde schnell öde.
ąℓbảŋ

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#6 - 10.02 18:37

Außerdem hat man kaum Chancen, auf einen der überfüllten Server zu connecten.
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#7 - 11.02 16:19

Ich spiele jetzt auch ein paar Tage Silkroad und muss sagen, dass ich das Spiel wirklich sehr nett finde. Allein deshalb, weil es umsonst ist und nicht wie bei zum Beispiel WoW monatlich etwas kostet. Man spielt dann einfach, wenn man Lust hat.

Grafiktechnisch finde ich es auch sehr ansprechend, die Quests sind etwas langweilig, aber dennoch ganz lustig. Ist halt Geschmackssache, bin ein alter D2 Cowlvl-Spieler, ich find das sinnlose lvln und farmen gerade passend. :o)


Die Lags sind zwar etwas nervig, aber dafür hat man sämtliche Nationalitäten um sich herumstehen, finde ich auch irgendwie amüsanter.


Gibt auch viele Kleinigkeiten, die mir das Spiel schmackhafter machen. Drops gehören dem, der sie verdient hat. :o)


Ich kann es an dieser Stelle eigentlich nur empfehlen, wobei ich auch sagen muss, dass es nur für eine bestimmte Art von RPG-Spielern gemacht worden ist. Die einen wollen eben lieber DIE Story und etwas knobeln, die andren wollen einfach nur wie bei nem Shooter abschalten und sinnlos irgendwelche Viecher metzeln, ein bisschen handeln und nebenbei noch etwas quatschen. Ist halt etwas zwiespältig.
Reaper | frisch geduscht

RANG Hardcore Sucker

#8 - 18.02 19:21

quote:
wie bei zum Beispiel WoW monatlich etwas kostet


oh gott... schonmal bei silkroad vergleichbaren support oder arbeit die im spiel steckt gesehen? nein
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#9 - 19.02 13:56

Naja geht, während die Koreaner halt schon lvl90 können, können die Europäer nur lvl 80. Bis jetzt.
Events gibt es auch jede Menge, Botuser werden gebannt und Updates gibts auch öfter.

Bei Silkroad gibts zwar auch paar Lags, aber wenigstens keine perversen Wartungsarbeiten über mehrere Stunden, Serverzusammenbrüche etc. etc. Ich frag mich sowieso wer auf sonne beknackte Idee gekommen ist. Macht man das im Krankenhaus oder am Flughafen auch? *wegschmeiß*


Und das ganze schaffen die, mit nem ordentlichen Batzen weniger Geld...kommt sicher noch, auch mehr Server. Ganz ehrlich? Ich find den Support von Silkroad fast schon besser.

Und ja, auf die GMs kann ich in WoW gut verzichten, die sind absolut fürn Arsch :P


edit: Nebenbei kann man sich ja Silkroad umsonst runterladen und umsonst spielen. Find ich schon sehr beachtlich, zumal die WoW grafiktechnisch jawohl komplett einpacken kann.
Iguano

RANG Deckschrubber

#10 - 31.03 16:28

bin auch grad auf der suche nach gratis-mmorpgs.
Jemand mal Conquer Online gespielt? Scheint sehr pvp-lastig zu sein was mich auf den ersten blick mal sehr anspricht..
xi-on|absolut

RANG God

#11 - 31.03 19:22

hab jetzt 2-3wochen lang http://9dragons.acclaim.com/ ab und an gezoggt

pvp hats auch, nervig is nur die recht geringen skillmöglichkeiten der chars (wird durchs thema martial arts ziemlich eingegränzt ...genau wie die spielweise der klassen ...alles recht ähnlich...) dafür is der grid am anfang recht lockerm, man findet sich schnell rein ...

ach und von der hammerhart nervigen synchro im tutorial nich abhalten lassen

hab jetzt nen ~lvl 50 (kein bock zu rechnen... "RE 4" falls einer spielt) Blood Deamon

auf dauer aber vielleicht was einseitig
Crush (Hat seinen Status in Klammern)

RANG Deckschrubber

#12 - 02.04 23:22

Können wir die Diskussion über andere kostenlose MMORPGs bitte hier fortsetzen?
http://www.clanintern.de/intern/index.php4?clan=0&open=pforum&action=view&bid=38&id=485377
Tara Maclay

RANG Hardcore Ruler

#13 - 06.05 09:11

@Silkroad
Naja, wems gefällt. Nachdem ich mich 10 Stunden damit beschäftigt hatte fand ich die anderen mmos dann doch wieder ein bisschen ansprechender... wieviele Quests gibts in SRO noch? Pro Stufe 1-2?
SRO baut halt darauf auf, das die leute so versessen auf diese RL-Geld-Items sind, das die sie sich auch wirklich kaufen. Wenn das mal irgendwann nicht genug Leute tun siehts übel aus für das Spiel.
Zumal es teilweise nicht ganz leicht ist, auf die Server zu kommen. Teils hab ich 20 Versuche gebraucht ... manchmal klappts auch gar nicht. SR und 'traditionelle Monatsabo MMO' kann man imo in keinsterweise vergleichen.
Abigor | Ihre Werbung hier!

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 06.05 21:33

ich wollt das jetz auch mal ausprobieren, hab aber bisher nur einmal gespielt. die server sind IMMER voll und wies aussieht überfüllt mit bots. das is doch echt nimmer schön...
Tashkan

RANG Kloputzer

#15 - 07.05 14:50

ja die Sro Server sind immer zu voll. Aber es gibt auch nen Spiel das nicht umsonst ist aber die selbe Enegine hat wie SRO es handelt sich dabei um Lineage 2. Ist echt geil leider dauert das leveln 10 mal laenger als bei SRO ab lvl 70 kann man 1-2 Monate pro level einplannen.
Peter

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#16 - 09.05 10:38

Ja Das Spiel ist zum abwinken.
Serverüberlastung etc... brrrrrrb
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#17 - 21.06 02:27

Hab das Spiel 2 Wochen gespielt. War am Anfang ganz nett, aber nach ner Weile irgendwie eintönig. Die Quests am Anfang waren etwa so:

- Töte 30 xyz und melde dich bei bla


Die Quests später, so ab lvl 20-30 lauten dann so.

- Töte 100 xyz
- Töte 200 xyz
- Töte 300 xyz


Wirklich sehr langweilig mit der Zeit.
FalcoLombardi

RANG Ultimate 0wn3r

#18 - 21.06 07:46

hört sich an wie wow
Crush (Anti Däääh)

RANG Deckschrubber

#19 - 21.06 13:24

Das Problem mit den "Grinden nach Bestellliste" Quests hat eigendlich jedes MMORPG. World of Warcraft mit den gelegendlichen "Beschütze den NPC" Quests ist da fast schon eine Innovation.
Johansen

RANG Deckschrubber

#20 - 22.06 00:28

Von den Quests her kann man Silkroad (Kalonline, 9Dragons usw...) nicht mit WoW vergleichen, das is wie Tag und Nacht.

Spaß machen können all diese Asiagrinder trotzdem eine Zeit lang, speziell wenn man ein paar nette Leute um sich hat, da wird die Spielqualität oft nebensächlich und so ein Grinder wandelt sich in eine Art Online-Morhuhn mit Chatfunktion wobei die Chatfunktion aber den Hauptteil stellt.