Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Windows Vista - Aero Oberfläche
AUTOR BEITRAG
RedNammoC

RANG Master of Skill

#1 - 22.01 17:00

Hi, ich hab schon in dutzenden Foren nach dem Problem gesucht, hab zwar überall ansätze von meinem Prob. gefunden aber nicht das richtige.

Und zwar, wenn ich meinen rechner (ASUS, X2 Athlon, x800 graka, 2gb ram) starte habe ich eine durchsichtige taskleiste.
sobald ich aber irgendein programm oder nur einen ordner öffne springt vista auf "undurchsichtig" um.
ich habe auch keine möglichkeit mehr dieses oberfläche zu aktivieren.
Ich habe schon alle komischen appz aus dem autostart oder so genommen. ich hab die regedit angepasst (laut forum) neuste treiber von MS (verifizierte und die von ATi) nicht hat geholfen.
vista ist auch aktiviert.

ich hoffe jemand weiss rat
trax

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 22.01 18:14

Die durchsichtige Taskleiste kommt auch nicht mehr wieder, wenn du alles minimierst? Das ist hier genauso, wenn ein Programm auf Vollbild läuft ist die Taskleiste nicht durchsichtig, minimiere ich alles/habe nur ein Fenster im Nicht-Vollbildmodus offen, ist sie durchsichtig.
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 22.01 18:58

Hast du überhaupt eine Vista-Version, die das Aero-Design mitbringt ?
sρє¢ιєs▪θθθΙ

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 22.01 19:17

es gibts (zumindest war es bei der beta/RC1 so) programme, die nicht mit aero kompatibel sind, weshlab vista diese oberfläche dann automatisch ausschaltet.
RedNammoC

RANG Master of Skill

#5 - 29.01 10:33

@2 nein, es kommt auch nicht wieder wenn ich alles minimiere. wie gesagt es reicht, wenn ich ein fesnter (NICHT MAXIMIERT) öffne!
@3 mhh jo ich habe die ultimate version.
@4 das komische ist, ich habe auf meinem notebook auch eine vista version installiert mit den gleichen programmen, kann dann ja nur noch an irgendwelchen treibern liegen
edit: keiner ne idee???
epic[24.for.now]

RANG Master of Clanintern

#6 - 31.01 06:36

ich hab vista ultimate noch nicht
|01|

RANG Skill Admiral

#7 - 02.01 14:40

auf win7 updaten
Wheeljack

RANG God

#8 - 02.01 20:38

Das Jahr 2007 hat angerufen und möchte seinen Thread wiederhaben
|01|

RANG Skill Admiral

#9 - 03.01 08:06

wollt nur helfen !