Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Sound und Raid gehen auf Vista nicht
AUTOR BEITRAG
±  Lalelu©® ±

RANG Deckschrubber

#1 - 04.02 19:20

Hallo an alle hier =)

Also leute, ich habe 2 Probleme, wie man oben schon im topic lesen kann.
1. geht mein sound nicht, wieso auch immer.
Ich habe wie viele ne Onboard realtek AC´97 drin.
Normalerweise müsste vista ja den treiber so installieren, was es aber nicht tut.
Mittleweile habe ich schon alle treiber, die ich gefunden habe ausprobiert aber es funktioniert einfach keiner...

2. Mein Raid0 funktioniert leider auch nicht,
es is auch Onboard(silicon Image)
Wie beim ersten problem, habe ich schon X treiber auprobiert, aber es geht wiedermal nix davon^^

Ich suche jetzt schon einen ganzen tag lang nach hilfen und treibern, die mir vielleicht weiterhelfen, aber bis jetzt noch kein ergebnis.

Es wäre richtig super, wenn ihr mir vielleicht bei meinen beiden problemen weiterhelfen könnt.

ps: ich habn Asus A8N SLI Deluxe board
vielen danke schonmal im vorraus
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#2 - 04.02 19:55

gibts überhaupt schon vista treiber für dein board?
±  Lalelu©® ±

RANG Deckschrubber

#3 - 04.02 19:59

ja schon aber irgendwie funktionieren die nicht...
Es geht ja mittlerweile bei jedem, wie ichs gelesen habe blos bei mir funktioniert wiedermal nichts
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#4 - 04.02 20:34

warten, bis es ne neue treiberversion gibt, und die probieren.
falls die auch nicht funktioniert, entweder weiterwarten, oder mal den mobo-hersteller anmailen (kannste auch gleich machen)....
±  Lalelu©® ±

RANG Deckschrubber

#5 - 04.02 20:54

naja ich würd schon gern mal sound haben und mein raid0 muss auch funktionieren...
warten kann ich da leider nich^^
werde asus sicher noch ne mail schreiben, aber vielleicht kann mir ja noch jemand anderes hier weiterhelfen.
bin sicherlich nicht der einzigste hier mit diesem problem
epic[24.for.now]

RANG Master of Clanintern

#6 - 05.02 06:40

Ich hab mir am Wochenende Vista separat installiert und habe auch Probleme mit dem Onboard-Ton. :/
±  Lalelu©® ±

RANG Deckschrubber

#7 - 05.02 11:23

hab jezz noch ne creative soundblaster live player 5.1 eingebaut, dafür find ich auch keine treiber :D
is ja nich normal mhh
Marduk

RANG Deckschrubber

#8 - 05.02 11:53

welches vista?
±  Lalelu©® ±

RANG Deckschrubber

#9 - 05.02 12:39

das ist die ultimate version, aber das macht ja keine unterschiede oda?



edit: soo das sound problem hat sich auf unerklärlicheweise geklärt!
Es ist mir unbegreiflich, das vista aufeinmal meinen sound installiert nachdem ich mein raid0 umgebaut habe Oo
das is mir zuhoch³
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#10 - 05.02 14:01

die ultimate gibts als 32 und 64 bit version. letztere sorgt häufiger für treiberprobleme. welche hast du?
±  Lalelu©® ±

RANG Deckschrubber

#11 - 05.02 14:31

die 32er
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 06.02 05:28

auch die?
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=23&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false#AC

erste zeile frische vista treiber
epic[24.for.now]

RANG Master of Clanintern

#13 - 06.02 21:01

WOW! 28MB für bissl Ton... Wahnsinn ^^

Ich probier die auch gleich aus.

*edit*
hmmh ... es ist zwar der Richtige Treiber, aber die Software ist allen Anschein nach nicht signiert... zumindest behauptet das Vista. Wenn ich auf "Trotzdem installieren" klicke, kommt das in paar Sekunden erneut.

http://img518.imageshack.us/img518/5498/vistafehlerip8.jpg

Kann man diese Zwanghafte Signierungsprüfung umgehen? Das nervt!

*edit2*
lol - hab mal statt das optische Kabel, normales klinke/cinch-Kabel verwendet. Also Sound hab ich, seltsamerweise jedoch nicht über die SPFIF-Schnittstelle. Das Ding lässt sich ums verrecken nicht installieren - Nicht weil es Vista nicht KANN, sondern weil es nicht WILL! Frechheit!
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#14 - 07.02 16:33

vor dem vista start lässt sich mit f8 im menü eine option wählen, mit der man vista erlauben kann auch unsignierte treiber zu aktzeptieren
epic[24.for.now]

RANG Master of Clanintern

#15 - 08.02 17:21

ah coole sache!

das probiere ich nochmal. Danke!