Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Dateitypen automatisiert löschen
AUTOR BEITRAG
]D|W[ Payne

RANG Deckschrubber

#1 - 04.02 21:29

Habe eben wiedermal fast 2 Gigabyte unnützen Krempel gelöscht der da einfach vor sich hingammelt. Es waren die Cache Dateien die von Quicktime Filmen angelegt werden.

Nun würde ich gerne solcher ungewollter Belegung meines Plattenspeichers regelmäßig nachgehen, aber ohne dass ich da selber tätig werden muss.
Batch oder seperates Programm ist mir relativ gleich. Es sollte nur in regelmäßigen Abständen C: durchsuchen und alles mit der Endung *.qtch löschen.

Irgendwelche Ideen?
Nutellica

RANG Master of Clanintern

#2 - 04.02 21:52

batch ausm taskplaner
*S | K* El Commandante

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 04.02 22:12

batch mit entsprechenden ordnerpfaden schreiben in denen sich die dateien befinden. ab innen autostart. die batch so einstellen, dass sie bei jedem systemstart nachfragt, ob sie das jetzt checken soll oder nicht.
]D|W[ Payne

RANG Deckschrubber

#4 - 05.02 16:21

Ich habs nun folgendermaßen ganz profan mit dem Windows Taskplaner gelöst.

@echo off
c:
cd\
del *.qtch /S
echo ***Löschen von allen Dateien *.qtch in allen Unterverzeichnissen von C: beendet ***

Wie stelle ich es an dass er vor Ausführung nochmal nachfrägt?
SirLant

RANG Master of Luck

#5 - 05.02 16:49

del /?
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#6 - 05.02 17:47

du brauchst dazu die choice.com


code:

@echo off
cls

echo.
choice /C:SA "S für Löschvorgang starten, A für Abbruch"
if errorlevel 2 goto Abbruch
if errorlevel 1 goto del

:del
cls
c: 
cd\ 
del *.qtch /S 
echo ***Löschen von allen Dateien *.qtch in allen Unterverzeichnissen von C: beendet ***
pause
exit

:Abbruch
cls
Echo.
echo Abbruch duch Benutzer
echo.
pause
exit
]D|W[ Payne

RANG Deckschrubber

#7 - 05.02 21:06

Danke schön. Das was die meiste Zeit in Anspruch genommen hat war die Suche nach der Win98 CD wo die Choice.com Datei zu finden war.
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#8 - 05.02 21:10

gern geschehen

hehehe aber immerhin hast du gewusst wo du suchen musstest daumen: