Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Accountaktivierung Problem
AUTOR BEITRAG
Majin - Rammstein *bald Student*

RANG Deckschrubber

#1 - 06.02 16:38

Hallo,

hab ein Problem. Hab mir Half-Life² vor Ewigkeiten geholt und damals auch aktiviert. So jetzt wollt ich das ganze mal wieder spielen, also neu installiert. Ich habe effektiv keine Ahnung wie mein Steamaccount damals hieß. Daher einfach nen neuen erstellt und den CD-Key eingegeben. Jetzt sagt mir Steam der Key wurde schon mal aktiviert von wem anders.

Was kann ich tun damit das ganze wieder läuft?
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 06.02 17:40

die cd-keys werden FEST an die accounts gebunden.
aber afaik kann man gegen ~10$ den key auf einen neuen account registrieren lassen (eben zB wenn man das spiel weiterverkaufen will).
ein paar dinge kann ich dir empfehlen:
1. beim registrieren des keys auf einen account bekommt man einen "proof of purchase", ne (art) quittung; das hast du hoffentlich ausgedruckt und aufgehoben. und da steht auch dein account drauf.
2. der account sollte mit einer gültigen email-adresse erstellt werden.
durchsuch halt mal alle deine postfächer nach steam emails.
3. wenn du freunde hast mit denen du spielst kann es sein, dass sie dich in der steam-eigenen friends list geadded haben... frag deine leute mal danach.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#3 - 07.02 11:15

Ich hab mal ein Spiel gebraucht gekauft und der Valve Support hat (mit dem Zuschicken eines Fotos) den Key an meinen Account gepinnt.

Ein Freund von mir hat seinen Account vergessen und mit dem Zuschicken eines Fotos bla bla bla...

Beides ohne die 10$, insofern probier es einfach.
Der Fragezeichenmensch

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#4 - 07.02 19:44

Das wär cool wenn die das machen würden ^^

Mich kotzt es total an, das ich jeweils einen Account für HL1 und -2 hab.
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#5 - 08.02 12:13

ja warum denn ?
Der Fragezeichenmensch

RANG LLamah

#6 - 10.02 22:14

Weil ich meine HL1 version so früh bei Steam erstellt hab, letzteres dann aber nicht verwendet hab und schließlich vergessen hab, dass ich es schon registriert hab. Als ich mir HL2 gekauft hab, war ich so voller Vorfreude das ich einfach noch nen Account erstellt hab. Sogar mit der gleichen Emailadresse (Ironischerweise ist die Emailadresse der Accountname vom andern Account.)

Wenn das dumme Steam wenigstens gesagt hätte das die Email schon vergeben ist wär ja alles toll heute

Argh, jetzt hab ich HL1 Favoriten im HL2 account und andersrum. Bäh!
ReBoot

RANG Deckschrubber

#7 - 11.02 12:41

Ach ja, das dumme Steam... Meinst du das im Ernst?
Der Fragezeichenmensch

RANG LLamah

#8 - 13.02 13:04

Wieso sollte ich nicht?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#9 - 18.02 18:20

Weil es wohl deine Dummheit ist, dass du dir einfach 2 Acounts machst.
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#10 - 21.02 19:11

Wieso? Ich hab doch geschrieben das ich ihn nie wirklich verwendet hab und das Jahre dazwischen lagen.

Nur weil du vielleicht irgend son komischer Authist bist das du dir alles merkst was du je getan hast, dafür aber nicht allein aufs Klo kannst, brauchst du mir doch keine Vorwürfe darüber machen das mein Gehirn in der Lage ist unwichtige Informationen auszufiltern.
DAS ist dumm.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#11 - 21.02 21:04

Jetzt wirst du aber sehr persönlich. Du kennst mich net mal. Ich denk, du sahst dich einfach mit Verantwortung konfrontiert, die du nicht tragen konntest und aus Wut darüber gehst du jezz mir an die Wäsche.
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#12 - 21.02 21:17

Mensch Leute, macht mal lieber per csms weiter!

Der Threadersteller hat sich ja sowieso nicht mehr gemeldet...
geschlossen