Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: freeware ala partition magic?
AUTOR BEITRAG
B4ST4RD

RANG Deckschrubber

#1 - 07.02 00:09

hallihallo,

gibt es eine freeware, die wie partition magic oder paragon partition manager es ermöglicht partitionen (wirklich) physikalisch zu erstellen?

Dankeschön :)
dgf

RANG Deckschrubber

#2 - 07.02 09:35

versuch mal gparted: http://gparted.sourceforge.net/livecd.php
damit habe ich mein notebook umpartitioniert als ich es bekommen habe. man kann partitionen erstellen, löschen, verkleinern und verschieben. zumindest war es das was ich gebraucht habe.

man sollte aber immer vorher backups machen!
SirLant

RANG Master of Luck

#3 - 07.02 16:24

Die richtig guten Programme in dem Sektor sind alle kommerziell.
Torian *just savin´ the world*

RANG Ober0wn3r

#4 - 07.02 17:50

man konnte von partition magic mal ne offizielle demo runterladen, wo du das machen konntest, und es danach wieder de-installieren.
weiß net, ob die das noch anbieten
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG Hardcore Ruler

#5 - 07.02 18:53

Ich glaub die aktuellen Demos erlauben nur die Konfigurationseinstellung, wenn s dann wirklich ans "so, und nun mach mal" geht sagt die Demo "ne, geht nur mit der Vollversion". Bin da mal ordentlich drauf reingefallen. Hab fast 20 Minuten lang eingestellt wie ich meine Partitionen gerne ändern wollte und beim Bestätigen des Auftrags hab ich dann festgestellt, dass ich dafür die Vollversion brauche.
B4ST4RD

RANG Deckschrubber

#6 - 07.02 19:48

siehe alive's post torian :)

genau da liegt der haken ^^
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#7 - 08.02 07:45

Gabs da nicht mal ne alte Version auf ner Chip CD? Halt da mal Ausschau nach.
epic[24.for.now]

RANG Master of Clanintern

#8 - 08.02 17:17

ich hab mal so nen diskettensatz bekommen, das nutze ich seit 10 jahren