Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Vista upgraden
AUTOR BEITRAG
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#1 - 07.02 20:51

Moin!
Ich war gerade auf der Benq Seite auf der Suche nach neueren Treibern für mein Laptop und siehe da, die haben eine Upgrade Seite für Vista.
Hmm, einfach mal ausprobiert. Die wollen ne gescannte Rechnung. Scanner hab ich nicht, also Auftragsbestätigung aus der Mail vom Händler nach Taiwan geschickt (wahrscheinlich egal, die verstehen bestimmt kein Deutsch). Dann sollte ich 1000 Daten eintragen und die Confirmation Page ausdrucken. Schlecht, wenn man keinen Drucker besitzt. Also Bildschirmprint gemacht und als JPG angehängt. 32 Dollar wollen sie haben, auch okay, bekomme dafür ne ordentliche Lizenz und ne DVD mit Treibern.

Meint ihr, das klappt?
Und bringt dieses Upgrade überhaupt was? Ich dachte, sicher ist sicher. Habe so das Gefühl, dieser Vista Zug fährt an mir sonst vorbei.
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 08.02 02:32

naja ich werd mir vista demnächst installieren aber ernsthaft mit arbeiten wenn der xp support ausläuft ^^
Sw00p

RANG Deckschrubber

#3 - 08.02 04:14

verfällt bei dem upgrade nicht die xp-lizenz?!
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#4 - 08.02 07:11

Uh, das wär natürlich ärgerlich. Aber das stand da nicht. Obwohl - war ne Menge Kleingedrucktes.
Gandhi

RANG Deckschrubber

#5 - 08.02 11:16

kannst dir ja auch die DVD ins regal stellen, und vista installieren wenn es ausreichend gehackt ist bzw. sp1 draussen ist :)
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#6 - 08.02 16:54

Ja, so hatte ich mir das vorgestellt.Erstmal einlagern, bis die Treiber und Programme fit sind. 32 Dollar empfand ich als preiswert. Dafür hätte ich es gerne.

Muss man das eigentlich aktivieren? Ist ja wie das XP ne OEM Version. Muss ich das XP aktivieren?? Kenn mich damit wenig aus.
epic[24.for.now]

RANG Master of Clanintern

#7 - 08.02 17:15

#2 mach ich genauso

#3 lizenztechnisch gesehen - ja. aber meinst du, die sperren spezifisch diesen key? hmhh..

ich hab vista auf ner zweitpartition zum rumspielen. richtig arbeiten will ich damit noch nicht.

das gefühl bekomm ich nicht los, dass es eigentlich ende 2007 erscheinen sollte...

die hersteller kommen mit vista-updates nicht nach.
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#8 - 08.02 17:28

quote:
die hersteller kommen mit vista-updates nicht nach.
genau das, was ich nicht verstehe. die erste öffentliche beta gabs schon vor nem halben jahr, die hardware-hersteller werden ihre versionen wohl noch früher bekommen haben.
grob geschätzt ein 3/4-jahr zeit hatten die um wenigstens die treiber für die aktuelle hardware zu schreiben...
die haben das aufgeschoben, weil die dachten "ms kriegt den release-termin eh nicht gehalten...". das ist jetzt das problem.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#9 - 08.02 17:32

das könnte sein. aber ms war in vielerlei hinsicht nicht zimperlich mit den herstellern. man nehme creative...
Crush (White & Nerdy)

RANG Deckschrubber

#10 - 08.02 18:47

Ich hätte als Softwareentwickler auch nicht während der Betaphase meine Software an Vista angepasst, da sich zwischen den einzelnen RCs und der Final jedes Detail des Systems nochmal ändern kann und ich dann wenn ich Pech hab wieder von Vorne anfangen darf.


Als User werde ich mit dem Umstieg auf Vista so lange warten bis ich ein Programm benutzen will, das auf XP nicht läuft. Bisher habe ich noch kein wirkliches Killerfeature gesehen, dass für mich ein Grund wäre zu wechseln. Dafür aber eine ganze Reihe von Dingen die mich von Vista eher abschrecken (wie die Digital Restriction Madness).
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#11 - 09.02 09:05

vista taugt nichts, glaubt mir. mit win 2000 und xp seid ihr besser bedient
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#12 - 09.02 09:55

danke für diese tiefgründige meinung& analyse.
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#13 - 09.02 12:29

crush: ich glaube nicht, das sich die api (schon gar nicht die für die treiber) noch großartig geändert hat zwischen den rcs und der release-version.
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#14 - 09.02 13:09

@ vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*


quote:
die hersteller kommen mit vista-updates nicht nach.
quote:

genau das, was ich nicht verstehe. die erste öffentliche beta gabs schon vor nem halben jahr, die hardware-hersteller werden ihre versionen wohl noch früher bekommen haben.
grob geschätzt ein 3/4-jahr zeit hatten die um wenigstens die treiber für die aktuelle hardware zu schreiben...
die haben das aufgeschoben, weil die dachten "ms kriegt den release-termin eh nicht gehalten...". das ist jetzt das problem.


ich glaub eher, dass se sagen, warten wir noch, bis vista verbreiteter ist ...
aber das mit dem releasetermin is auch möglich ...
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#15 - 09.02 19:38

Stimmt. Das mit der Verbreitung könnte stimmen. Aber da kannste dir als Hersteller schnell ins eigene Bein schiessen. Das kann nach hinten losgehen.
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#16 - 09.02 21:53

das stimmt schon dass das nach hinten loosgehen kann,

aber bei xp hats ja auch ne ganze weile gedauert, bis ne vernünftige treiberverfügbarkeit bestand....
Sw00p

RANG Deckschrubber

#17 - 10.02 01:54

mal nen bissl ot: wie sieht eigentlich so allgemein die treiberunterstützung für windows xp 64bit aus?

Gibt es da große Einschränkungen oder kann man da ziemlich bedenklos zugreifen?
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#18 - 10.02 21:57

solang man keine allzu exotische hardware besitzt, wird eigentlich auch für den 64 bit bereich alles supportet. ist zumindest bei mir so. hab seit januar vista 64 ultimate.
einzig für die tv-karte von 1995 hab ich noch keine treiber bekommen.
kannst ja einfach mal schauen auf den websites, ob die herstellersites deiner hardwarekomponenten vista treiber bereit stellen.
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#19 - 11.02 10:14

Aber für Vista Treiber braucht man ne schnelle Internetanbindung wenn man nicht unendlich zeit hat
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#20 - 12.02 09:22

quote:
mal nen bissl ot: wie sieht eigentlich so allgemein die treiberunterstützung für windows xp 64bit aus?