Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Truecrypt + USB
AUTOR BEITRAG
Allah

RANG LLamah

#1 - 08.02 05:23

Tag, versuche gerade meinen 512MB-stick mit TC zu verschlüsseln, beim ersten mal ging es auch, ich konnte ein Volume auf ihm erstellen und er hat mich nach nem PW gefragt wenn ich den Stick angeschlossen habe.

Dann hab ich den Stick noch mal formatiert (geht nur fat) und wollte das ganze vernünftig aufsetzen, allerdings unerdrückt er mir jetzt im TC automatisch den Volume-buchstaben (in meinem Fall G) des USB-sticks, so dass ich da kein Volume drauf erstellen kann.

Ich kann zwar den Stick noch auswählen, wenn ich die Traveller-variante von TC selber auf ihm installieren will, auch das Install geht noch, aber ich krieg halt kein Volume mehr da drauf da mir wie gesagt das "G:" in der Anzeige fehlt.

Was mache ich falsch? Was sollte ich versuchen?
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG Hardcore Ruler

#2 - 08.02 08:45

Die Traveller-Variante von Truecrypt is nur ne autorun.inf damit der Stick beim Einschieben sofort was tut, ne Truecrypt.exe damit er das Truecrypt starten kann und in der autorun.inf steht ne Kommandozeile die ihm angibt, welchen Container er laden soll. Du kannst auch unabhängig vom Traveller-Mode nen Container auf den Stick legen und den im Traveller-Wizzard lediglich auswählen.
Allah

RANG LLamah

#3 - 08.02 15:53

Ja, und eben das geht nicht. Also einen Container auf dem Stick platzieren. Er zeigt mir einerseits den Laufwerksbuchstaben des Sticks nicht an, anderseits kann man - falls man so weit kommt - keine Volume-grösse festlegen, er nimmt jeweils die gesamte Stickgröße. Will ich dann auf den Stick zugreifen, bekomme ich von Windows ein "Datenträger ist nicht formatiert".