Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: NNTP-Server für Windows?
AUTOR BEITRAG
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG Hardcore Ruler

#1 - 09.02 00:24

Hi Ihr.

Kennt jemand zufällig einen kostenfreien NNTP-Server für Windows? Ich werd mir in naher Zukunft mal den Jana-Server angucken, wobei mir die Eierlegende Wollmilchsau (eierlegend groß weil Eigenname?) eigentlich nicht so recht behagt.
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 09.02 01:24

eierlegende klein weil adjektiv. glaub ich ^^

edit: mom willst du dir nen newsserver hinstellen?
ich hatte das auch shconmal überlegt... wer kennt was für linux?
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG Hardcore Ruler

#3 - 09.02 02:14

Nur ist die eierlegende Wollmilchsau halt n feststehender Begriff und zählt für mich ähnlich viel wie n Eigenname. Deshalb anfangs die Vermutung, man könnte eierlegend in diesem Fall groß schreiben.

Für Linux gibts anscheinend mehr Auswahl als für Windows. Wikipedia kennt da schon einige, allen voran INN.
warlord

RANG Deckschrubber

#4 - 09.02 05:48

naja - das ganze könntest du mit tobit david machen. Ist allerdings leider alles andere als kostenlos, da es nen vollständigen kommunikationsserver (email, fax, voice und eben auch sowas wie nntp usw.) darstellt...
*S | K* El Commandante

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 09.02 11:09

joa für linux würd ich auch INN empfehlen. für postings dann vllt hilfsprogramme wir rpost oder suck...

für windows kenn ich leider keine
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG Hardcore Ruler

#6 - 09.02 11:50

Ich hab gestern gelesen, dass es nen Cygwin-Port von INN gibt. Bei Gelegenheit mal antesten.