Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: GPS auf Notebook
AUTOR BEITRAG
broken [Bild.dich.mit.Bild]

RANG Deckschrubber

#1 - 09.02 19:50

Greezi

ich such schon lange nach einer lösung mein notebook mit einer GPS maus irgendwie so einzusetzen dass ich ein navi. hab.

wie geht es am besten ? jetzt hab cih angefangen mit ein emulator für PDA zu installieren und damit es zu versuchen..
aber es muss doch auch einfacher gehen ?!

ach ja.. es ist auf vista zu installieren ;)
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#2 - 09.02 20:30

ich hatte mal "map & guide" + "travelbook"
hat ganz gut geklappt,
aber dürfte kostenintensiv sein
HoPi` *Chuck Norris weiss, warum da Stroh liegt*

RANG God of Clanintern

#3 - 09.02 20:48

USB-GPS-Maus: 40 Euro bei ebay
Falk Navibook: kA, war'n Geschenk. Lief eigentlich ganz gut, nachdem man sich ein wenig an das Navi-System gewöhnt hat. Einziger Nachteil: du brauchst 'nen Navigations-Offizier auf'm Beifahrersitz.
broken [Bild.dich.mit.Bild]

RANG Deckschrubber

#4 - 10.02 08:51

ja schon mal eine gute sache! mal schauen was ich damit anfangen kann :)

thx für info
Perseus

RANG Deckschrubber

#5 - 10.02 10:31

microsoft map point kann auch routen planen und per gps den aktuellen standort anzeigen.

in wie weit das dann aber sprachausgaben (in 300m links abbiegen) machen kann (und ob überhaupt) weiß ich nicht.
HoPi` *Chuck Norris weiss, warum da Stroh liegt*

RANG God of Clanintern

#6 - 10.02 12:24

Achja, Sprachausgabe - Problem bei den Notebook-Lautsprechern auf den von mir getesteten Modell (Acer Travelmate und Medion): viel zu leise. Auf der Autobahn je nach Auto und Motorenlautstärke (in meinem Fall Golf 3) eigentlich nicht hörbar.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass sich die Anschaffung nicht lohnt - zu viele Nachteile gegenüber 'nem richtigen Navi-System. Dann lieber sparen oder gebraucht was kaufen.
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#7 - 10.02 14:46

da hilft dan nur die gute alte adapter-kasette oder n fm-transmitter