Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: XP - Wlan und Lan gleichzeitig
AUTOR BEITRAG
SirLant

RANG Master of Luck

#1 - 10.02 13:30

Kurz zum Aufbau:
Mein PC ist über WLan mit meinem Router verbunden, ebenso mein Notebook.
Beide können sich über den Router sehen.

Da diese Verbindung allerdings nur 10Mbit hat möchte ich die beiden über LAN (mit 100Mbit) verbinden.
Wenn ich die beiden in mein Switch einstöpsel, dann funktioniert das Internet nicht mehr, da scheinbar die Wlan-Verbindung ignoriert wird und nur noch die Lan-Anbindung verwendet wird.

Ist es möglich beides gleichzeitig zu betreiben und anzugeben welche Programme welche Verbindung verwenden sollen?

OS ist einmal XP Prof und einmal XP Home
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 10.02 13:36

Wie wäre es, die WLAN-Verbindungen mit einer fixen IP auszustatten, zB .0.2 und die LAN-Verbindungen mit .1.2