Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Image ziehen
AUTOR BEITRAG
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#1 - 10.02 14:59

Moin!
Ich würde gerne von der Hauptpartition meines Zweit-PCs ein Image ziehen. Das Ding ist ein P2-350 mit 384mb, ner 2mb PCI Graka und ner 20gb Platte.
Am besten wäre Freeware, die natürlich für solche Uralt-Gurken geeignet sein muss.
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#2 - 10.02 15:31

www.drivesnapshot.de
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#3 - 10.02 15:54

Hmm, ich weiss nicht, ob es das ist.

Aber ich bescheibs mal genauer.
Ich möchte ein Programm haben, mit dem ich ne CD brennen kann, booten kann, die Systempartition auf ner 2. Platte sichern und dann die Sicherungsdatei mit dem Wiederherstellungstool auf ne CD brennen kann. Am besten wäre es, wenn das wiederherstellen einfach durch einlegen der cd und OK tippen gemacht werden kann.
*S | K* El Commandante

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 10.02 17:16

leg es doch auf der hdd ab und brenn es aus dem windows auf cd / dvd

ansonsten würde ich, wie brömme auch, erstma drivesnapshot empfehlen

sollte es eine s-ata hdd sein, dann versuch mal, ob es mit acronis true image oder norton ghost 2003 funktioniert


es könnte (!!!) sogar möglich sein, dass man mit acronis direkt brennen kann, da binb ich mir aber nicht sicher. verlass dich da nicht drauf
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#5 - 10.02 17:21

ich finds etwas kompliziert.

das muss hinterher einer wiederherstellen können, der von PCs wenig Ahnung hat.
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#6 - 11.02 02:28

dann bau dem ne passende autoexec.bat zusammen und gut ist.