Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Grafik-Probleme
AUTOR BEITRAG
=-BR-=Teal

RANG Lord of Clanintern

#1 - 10.02 15:59

Huhu zusammen

ne freundin von mir hat nen problem mit ihrer Grafik.
Sie hat gestern erst Windows neu gemacht, alle Treiber installiert etc...

Dann als sie anfängt GTA SA zu spielen, sind die ganze Zeit Grafikfehler zu sehn.... die sehr "extrem" sind, ich find das schon nichtmehr normal...

Und sobald die dann wieder in Windows geht, sind die Fehler auch dort zu sehn, vorallem wenn sie die Auflösung von 800x600 ändert...

hier sind Screenshots von den Fehlern

http://img251.imageshack.us/my.php?image=39997107gu8.jpg
http://img408.imageshack.us/my.php?image=76127175rj9.jpg
http://img404.imageshack.us/my.php?image=82623221wi9.jpg


Könnt ihr mir vllt. weiterhelfen? ich weiß net was los ist, sie hat auch schon nen neuen Treiber draufgetan, ging auch nicht...

Gruß Teal
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#2 - 10.02 16:07

entweder n temperaturproblem ,
hast du kürzlich nen anderen grakakühler draufgemacht ? evtl auch auf den speicher ?

oder n defekter speicher ...

sowas hatte ich auch kürzlich
=-BR-=Teal

RANG Lord of Clanintern

#3 - 10.02 16:47

nix dran gemacht, kühler is immernoch der standart drauf....

und temperatur, das war ja direkt als sie den angemacht hat. Der wird wohl nicht so heiß werden innerhalb 5 minuten...
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#4 - 10.02 16:53

dann wirds n defekter graka speicher sein ...

du könntest sie mal raus und wieder reinstecken, aber ich glaub nich dass das was bringt. (n versuch isses allemal wert )
*S | K* El Commandante

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 10.02 17:11

Gibt verschiedene Möglichkeiten:

1. Defekter GDDR (Grafikkarten-Speicher)
2. Check mal, ob die Graka wirklich richtig im AGP/PCI(express)-Port steckt.
3. Ist der Lüfter wirklich richtig montiert und auch richtig angeschlossen (Kabel)?
4. Evtl. mal den Lüfter abmontieren und vorsichtig die Wärmeleitpaste erneuern (Lüfter anschließend wieder sachgemäß montieren nicht vergessen )
5. Den absolut aktuellsten Treiber verwenden, wenn das Problem dann immernoch besteht, mal einen älteren Treiber versuchen.
6. Ist die aktuellste Version von DirectX installiert?

Wenn das alles nichts bringt, dann ist die Karte definitiv defekt.
=-BR-=Teal

RANG Lord of Clanintern

#6 - 10.02 18:42

1. muss ich testen
2. der pc existiert schon ne ganze weile, monatelang konnte man ohne probleme spielen. Wie soll dann die Graka falsch im Slot drin sein? ^^ (ja okay, bei Windows würde mich nixmehr wundern ^,^)
3. siehe punkt 2
4. siehe punkt 3
5. Als erstes ham wir den neusten Treiber von www.guru3d.de versucht, da kamen die fehler. Dann nen älteren runtergeladen, immernoch das selbe
6. DirectX is drauf


was ich noch machen könnte, die Graka austauschen. Wenn die bei mir im Pc ohne probleme läuft, dann liegts an was anderem...
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#7 - 10.02 19:11

quote:
6. DirectX is drauf

-->
quote:
6. Ist die aktuellste Version von DirectX installiert?


und das gilt auch für alle anderen treiber etc...
=-BR-=Teal

RANG Lord of Clanintern

#8 - 10.02 20:57

ja was weiß ich, ich sitz ja nicht an dem pc

und ich nehme ma an das DirectX neu drauf ist, wenn se gestern alles neu installiert hat. Treiber sind alles die neusten
}{µÑ`I´£® *preußisches Kind des Sozialismus*

RANG Deckschrubber

#9 - 11.02 17:55

sieht nach zu hoher chiptemperatur aus, defekter pixelpipeline oder grafikspeicher, wobei es bei letzterem eher farbverfärbungen gibt.