Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Spiele & Computer THEMA: spiele ruckeln nach wenigen minuten
AUTOR BEITRAG
nekid

RANG Deckschrubber

#1 - 11.02 10:39

hallo! ich hab folgendes problem:
einige spiele, wie z.b. farcry oder test drive unlimited beta fangen nach einigen minuten an zu ruckeln und unspielbar zu werden. das problem bleibt dann auch und geht nicht wieder weg. hat jemand eine idee woran das liegen könnte? ich hab nen:

p4 3,0ghz, 1,5 gb ram, raedon x800 gto(2) 256mb ram

also windows xp ist bei mir schon ewig drauf, sollte man vielleicht mal die platte formatieren und alles neu einrichten, oder kann es auch ein temperatur problem sein? das problem tritt übrigens erst seit kurzem auf-früher war alles besser *gg*

vielen dank schonmal !
gruß nekid
*S | K* El Commandante

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 11.02 12:03

temps checken, evtl wärmeleitpaste erneuern.

neuesten treiber und directX version installieren.


wenn das nix hilft: kopf gegen die wand schlagen bis besserung eintritt
The Terminator

RANG Deckschrubber

#3 - 11.02 12:55

ich würde mal darauf tippen, dass der kühler vollgestaubt ist, somit nichtmehr die enorme abwärme, die ein P4 abgibt, richtig abgeben kann und dann setzt das thermal throttling ein.
also vereinfacht wird die geschwindigkeit gedrosselt, bis die abwärme gering genug ist ohne, dass ein schaden auftritt
also einfach mal den kühlkörper vom staub befreien, oder evtl. mal nach dem lüfter checken ob der überhaupt funktioniert
nekid

RANG Deckschrubber

#4 - 11.02 14:17

danke!
also scheint wirklich an der temperatur zu liegen, hab gerad mal den hardware monitor laufen gehabt und da stieg die cpu temp von 50°C unbelastet nach wenigen minuten auf 80°C an.
Werd dann mal die WLP erneuern (glaub da war so ein pad vorher drauf) und den lüfter entstauben.

gruß nekid
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#5 - 11.02 16:28

Die Reste vom Pad aber schön entfernen.
nekid

RANG Deckschrubber

#6 - 11.02 17:34

alles wieder super-hat besten geklappt.
aus dem staub der da im lüfter/kühler hing, könnt ich mir jetzt nen teppich flechten.
echt der wahnsinn, was sich da so ansammelt.
cpu läuft jetzt unter belastung bei 40°
top-vielen dank

kann geclosed werden
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 11.02 18:50

ole
geschlossen