Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Formatierung, kleines Problem
AUTOR BEITRAG
xeQt

RANG Deckschrubber

#1 - 11.02 17:14

Guten Nabend,

habe zwei 200er Platten im Rechner die wie folgt partitioniert sind:

Laut Windows Datenträgerverwaltung:

Datenträger 0 : H, I, J
Datenträger 1 : C, D, E, F

Wenn ich jetzt C: formatieren, rutschen die anderen Laufwerke nach, d.h. D wird zu C, E zu D, usw....

wie kann ich das verhindern, ohne den kompletten Datenträger 1 zu formatieren?


Vielen Dank

mfg
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#2 - 11.02 18:27

du kannst die buchstaben beliebig zuordnen (per rechtsklick auf die jeweilige partition in der datenträgerverwaltung).
Perseus

RANG Deckschrubber

#3 - 11.02 18:39

hm, ich hab meine komplette partition D gelöscht, ohne dass da buchstaben verrutscht sind - und beim formatieren is mir sowas auch noch nie passiert...
xeQt

RANG Deckschrubber

#4 - 11.02 19:01

während ich im windows setup bin kann ich ja schlecht die laufwerksbuchstaben ändern, oder?

das problem hatte ich schon bei der letzen formatierung, da hab ich dann D, E und F auch gekillt und alle 4 noch mal neu gemacht.