Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Windows XP 64Bit
AUTOR BEITRAG
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#1 - 16.02 15:38

Hiho
Da ich eh die Tage mal wieder formatieren wollte bin ich auf IDee gekommen mir doch mal statt dem Standard WinXp Prof die 64Bit Version zu installieren.
Bevor ich das tue wollte ich aber mal fragen wie den mittlerweile die Unterstützung dafür aussieht, sprich Treiber, Programme etc.
Muss ich mir Sorgen machen das einige DInge nicht gehen oder schauts da mittlerweile ganz gut aus?

MfG Neo
prof

RANG Master of Clanintern

#2 - 16.02 15:53

Nicht gut...und wird dank Vista wohl auch nicht besser
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#3 - 16.02 16:15

Hm alles klar
So n scheiss. Da bekomm ich mal was kostenlos und dann isses nix
*S | K* El Commandante

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 16.02 19:18

och annehmen würd ich's trotzdem, wenn man es kostenlos kriegen kann. vllt wird's ja irgendwann doch ma nützlich sein können.
3of5 *Status: Glücklich verliebt*

RANG Ober0wn3r

#5 - 16.02 20:01

Testen würd ich's an deiner Stelle einfach mal (Wenns doch for free is ^^)

Ich wollt's mir vor nem Jahr kaufen (Da ich mir da grad einen Athlon 64 gekauft hatte), allerdings hat mir mein Freundlicher davon abgeraten, da die Treiber-Versorgung eher schlecht ist und 64bit auch nicht wirklich genutzt wird, d.h. man soll wohl keine Verbesserung zum 32bit merken, außer eben dem ein oder anderen fehlenden Treiber
Marduk

RANG Deckschrubber

#6 - 17.02 01:27

Cool, dein Freundlicher ^^
Die Windows 64 Versionen sind ein absoluter Griff ins Klo und zu nichts zu gebrauchen. Da kannste nich einfach mal eben Free oder Shareware installieren, alles muss zertifiziert sein. Nee nee, würd ich mir ga nich erst die Installationsmühe machen!
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#7 - 17.02 08:19

Hm na dann hau ich mir lieber wieder WinXP Prof druff und daneben die Business Version von Vista testweise.
Danke bei der Hilfe zur Entscheidungsfindung
3of5 *Status: Glücklich verliebt*

RANG Ober0wn3r

#8 - 17.02 10:19

Marduk:

Jo, is arlt (Werbung mach )
Da gibt's echt einige kompetente Leute, die einem nich nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen
Hennu *YN8N nahet*

RANG Deckschrubber

#9 - 17.02 10:38

sondern auch den bausparvertrag und die frau? :)
wieso sind denn eigentlich vista-treiber nicht kompatibel zu xp64-treibern?
3of5 *Status: Glücklich verliebt*

RANG Ober0wn3r

#10 - 17.02 11:44

quote:

sondern auch den bausparvertrag und die frau?


Hehe, nene.
Die bieten da echt noch sowas wie Service

quote:

wieso sind denn eigentlich vista-treiber nicht kompatibel zu xp64-treibern?

Eine DER großen Fragen der Menschheit, warum sind Windowstreiber immer nur bei einem Windows kompatibel?
Microdoof halt ^^
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#11 - 17.02 11:51

ich will ja nix sagen, aber die xp-treiber funktionieren oft auch für w2k und umgekehrt.
und das sich zwischen den einzelnen windows-versionen die treiber-apis unterscheiden halte ich nur für normal.
3of5 *Status: Glücklich verliebt*

RANG Ober0wn3r

#12 - 17.02 18:51

Ironie nicht verstanden?
Kein Problem

Es ist halt oft so, dass Treiber nur für eine bestimmte Windowsversion geeignet sind. (z.B. 2000-Treiber nicht für ME oder NT zu gebrauchen sind)
Zwischen den Windowsvarianten sind teilweise extreme Sprünge gemacht worden, die sich eben in Treibern bemerkbar machen.
*S | K* El Commandante

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 19.02 18:43

quote:
wieso sind denn eigentlich vista-treiber nicht kompatibel zu xp64-treibern?


ähem... vllt weil es von grund auf ein ganz anderes betriebssystem ist?!
ReBoot

RANG Deckschrubber

#14 - 19.02 22:04

XP: 5.1-Kernel
Vista: 6.0-Kernel
Ganz easy. Dazu kommt, dass Vista aus Sicherheitsgründen eine stark andere Treiberstruktur voraussetzt.