Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Vista: Programme installieren -> Fehler
AUTOR BEITRAG
Pipsen

RANG Deckschrubber

#1 - 18.02 12:13

Hi,

bei sehr vielen Programmen, die ich unter Vista installieren will, tauchen irgendwelche Fehler auf, und brechen ab. Fehler wie, Pfad nicht gefunden, Speicher nicht ausreichend, Rechte nicht vorhanden usw! Ich bin als Administrator eingeloggt, wie kann das sein?
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#2 - 18.02 12:23

zumindest das problem mit den unzureichenden benutzerrechten kannst du lösen, indem du die lästige benutzerkontensteuerung deaktivierst

(Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Benutzerkonten).

mit der benutzerkontensteuerung hat man nämlich selbst als angemeldeter administrator nur kastrierte rechte, welche man erst im bedarfsfall für einzelne anwendungen per popup aufstocken kann.
an sich ganz nett und sinnvoll das feature aber für mich wars unglaublich lästig beim arbeiten. einige setups kommen mit diesem verhalten ebenfalls nicht klar.

außerdem hilft bei kompatibilitätsproblemen manchmal auch der kompatibilitätsmodus, den man in den eigenschaften der anwendung oder ihrer verknüpfung einstellen kann.