Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Textausgabe auf LCD mit cpp
AUTOR BEITRAG
Don C@rmillo

RANG Deckschrubber

#1 - 20.02 16:48

Hi Leute,

ich habe vor eine Textausgabe auf ein LCD zu steuern.

Die soll mit einem kleinen cpp prog laufen, da ich für die Schule eine art Parkautomat schreibe.

Ist das möglich?

Welche includes sind in diesem fall nötig?

THX schon mal im vorraus
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#2 - 20.02 17:54

kommt drauf an wie das ding an den rechner gehängt wird. per lpt, usb, was-ganz-anderes,...
lpt und usb sollte einfach machbar sein, da wirds auch haufenweise dokus zu geben.
[AZWAT]empi*kackekackescheissscheiss*

RANG Master of Clanintern

#3 - 20.02 18:18

dürfte auch vom OS abhängig sein, denksch mal
Don C@rmillo

RANG Deckschrubber

#4 - 21.02 11:54

ich will das ding über den LPT ansteuern.

Es gibt fertige software, wie JLCD, davon will ich aber unabhängig sein.

Ich kann ja daten in eine TXT schreiben. Nun soll die TXT durch das LCD ersetzt werden.
Crush (White & Nerdy)

RANG Deckschrubber

#5 - 21.02 14:59

Na dann mach dich mal mit der Dokumentation des LCDs vertraut und finde raus in welchem Format es die Daten über den LPT gerne hätte.

In der C++ Standardlibrary sind keine Funktionen um LPT Schnittstellen oder andere näher spezifizierte Hardware direkt anzusteuern. Du wirst also wahrscheinlich eine externe Library benutzen müssen.
Don C@rmillo

RANG Deckschrubber

#6 - 21.02 16:58

so etwas hab ich mir schon gedacht. Was mir jetzt spontan einfallen würde ist, dass ich die Ausgabe in eine TXT lege und diese dann über eine andere anwendung auslese. da gibt es bestimmt tools für.
Crush (White & Nerdy)

RANG Deckschrubber

#7 - 21.02 17:44

Hängt vom Display ab.
Don C@rmillo

RANG Deckschrubber

#8 - 22.02 09:13

naja...ich hab momentan relativ wenig zeit, um mir intensive gedanken darüber zu machen...