Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: welche Festplatte, leise & schnell
AUTOR BEITRAG
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#1 - 21.02 21:53

hallo,
für einen neuen rechner suche ich eine sata platte (intern). aktueller standard ist sata II, oder? sie soll besonders leise sein, schnell natürlich auch. mir reichen eigentlich 250 gb

was für einen hersteller könnt ihr für meine ansprüche empfehlen?
sρє¢ιєs▪θθθΙ

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 21.02 22:02

ich persönlich habe sehr gute erfahrungen mit seagate und samsung gemacht.
die platten sind sowohl schnell, als auch leise.
inta

RANG Master of Clanintern

#3 - 21.02 22:19

Dem kann ich zustimmen, ich hab eine 120er Seagate und 2x 250er Samsung im Einsatz und bin mit beiden sehr zufrieden.

Bei meiner Maxtor (größe weiß ich grad nicht genau, 300?) traten unerklärliche Fehler mit Datenverlust auf, aber ohne eine RMA-Nummer kein Einschicken und ohne Anschlagen des entsprechenden Tools keine RMA-Nummer. Das Tool behauptet die Festplatte sei Fehlerfrei
sρє¢ιєs▪θθθΙ

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 21.02 22:49

auch eine möglichkeit, reklamationen zu umgehen
NeDoH-*mit Wii*

RANG Deckschrubber

#5 - 21.02 22:53

Samsung hat in den letzten Jahren in den Tests immer am besten abgeschnitten, sehr leise, werden nicht warm und sind flott.
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 22.02 03:27

---> hitachi
Diabolus

RANG Master of Clanintern

#7 - 22.02 05:35

hah hier 8 samsung hdd's, 2*160, 4*250 und 2*400, alle laufen wunderbar leise und schnell

hab vorher immer nur WD gehabt, aber wenn ich die mit den samsungs vergleichen... die waren ja extremst laut
epic[24.for.now]

RANG Master of Clanintern

#8 - 22.02 07:31

Samsung kann ich wärmstens empfehlen (wobei ich auch mal ne Platte gekauft habe die "doa" war). Der Service ist auch recht moderat.
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#9 - 22.02 09:09

meine letzte samsung hatte glaub ich 30 gb und war meine wahl, weil billig. aber ich werde mal der menge an zustimmungen hier vertrauen. danke!
prof

RANG Master of Clanintern

#10 - 22.02 09:10

ich schließe mich an...hab nur samsung...vorher maxtor/hitachi/seagate ausprobiert, alle viel zu laut =)
ildottore

RANG Master of Clanintern

#11 - 22.02 10:00

Samsung kann ich wärmstens empfehlen (wobei ich auch mal ne Platte gekauft habe die "doa" war). Der Service ist auch recht moderat kulant/flott/zuverlässig

Fixed.
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#12 - 22.02 10:58

Hab ne Samsung SP2504C (auch dort bestellt).
Eigentlich genau das, was Du suchst ^^
Läuft bei mir (dank Mainboard) leider nur im SATA1-Modus. Aber ich werd die ja noch was länger haben - irgendwann wird die mir schon noch zeigen, wie flott die wirklich ist.
Leise ist sie auf jeden Fall. Zugriffe sind ganz vage im hochfrequenten Bereich zu hören.

(ich sollte bald mal meine beiden IBMs rausschmeißen - die galten damals als leise, sind aber heute die lauteste Komponente in meinem PC :p )
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 22.02 17:14

#10

hab 10 hitachi platten im gehäuse. irgendwie höre ich die nicht. ausgenommen bei zugriffen. aber ein hochfrequentes fiepen wie bei anderen - fehlanzeige.

bei hitachi kann man ups ordern falls eine hdd kaput geht. geht dann schneller als bei anderen weils direkt von hitachi aufgenommen wird und nicht erst 100 instanzen durchgehn muss...
epic[24.for.now]

RANG Master of Clanintern

#14 - 23.02 06:56

@#11: ildottore Ich wollte es nicht überteiben aber JA GENAU SO IST ES!

Samsung schreibt Service ganz groß!