Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: kleines gästebuch gesucht
AUTOR BEITRAG
broken [Bild.dich.mit.Bild]

RANG Deckschrubber

#1 - 21.02 22:08

hi

ich such ein einfaches gästebuch.. soll auch zugleich auch als forum dienen..

am besten nur html..

..kostenlos und sollte auch auf meinen ftp liegen :)

einer ne idee?

thx
horst

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 22.02 07:28

Was meinst du mit "am besten nur html"
Crush (White & Nerdy)

RANG Deckschrubber

#3 - 22.02 13:37

Ohne PHP Unterstützung oder eine andere serverseitige Scriptsprache wirst du kein Gästebuch hinkriegen.

Warum benutzt du nicht einfach irgendein fremdgehostetes Gästebuch?
broken [Bild.dich.mit.Bild]

RANG Deckschrubber

#4 - 22.02 14:16

das finde ich gut !

http://sector7g.wurzel6.de/gaestebuch/download.htm

aber lade ich das bei mir auf den ftp.. frag ich mich wie ich es starten soll :/

ist das auch ein php book?

und wenn nein .. wo wird der pfad angepasst :/ ich bekomm es nicht hin 0o

@3 kein bock dass jemand meine gästebook verwaltet..
Crush (White & Nerdy)

RANG Deckschrubber

#5 - 22.02 17:33

Das ist ein Perl Script.

Unterstützt dein Webspace Perl?

Wenn ja, dann musst du es einfach nur hochladen und es sollte funktionieren (einfach auf die guestbook.pl verlinken). Wenn du in deinem Browser die guestbook.pl aufrufst und dann der Quellcode gelistet wird anstatt dass er ausgeführt wird, dann unterstützt dein Webspace kein Perl.
broken [Bild.dich.mit.Bild]

RANG Deckschrubber

#6 - 24.02 06:09

a:]
ja dann.. gehts nicht! was kann ich da noch nutzen? :) es muss echt so simlep sein als möglich..

nachricht eintragen.. kick auf abschicken.. und dann untereinander die nachrichten aufgelistet.. so 10-15 alf einer seite .. dann soll eine neue seite erstellt werden.


b:]
wollte auch fragen.. ob es möglich ist ein vote auf eine seite zu machen ? ohne php oder perl und sonst was dynamisches ;) nur html ?

thx
*al!ve* - Vorbereitung aufs Urlaubssemester

RANG Master of Clanintern

#7 - 24.02 08:56

Nein, weder ein Gästebuch noch ein Poll ist ohne Serverinteraktion zu realisieren. Wenn du nur reines HTML hast wirst du dir wohl die Einträge per E-Mail schicken lassen müssen und die dann per Hand in deine HTML-Seite einpflegen. Ob dir das Spaß macht würde ich mal bezweifeln.
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#8 - 24.02 11:54

er könnte das per javascript und HTTP-PUT-Request lösen.
http://www.eggheadcafe.com/articles/20010829.asp
quarktasche || status: DiMiDo-Student

RANG Deckschrubber

#9 - 01.03 14:43

gästebücher sind scheisse!!!!

kommentarfunktion mit captcha ist doch viel besser. Gästebücher werden eh nur vollgespammt.
inta

RANG Master of Clanintern

#10 - 02.03 09:28

Captchas sind scheisse, nerven den User und sind so gut wie nie Barrierefrei
Crush (White & Nerdy)

RANG Deckschrubber

#11 - 02.03 14:13

Kennst du eine bessere Methode um Spambots von deinen Forms fernzuhalten?
quarktasche || status: DiMiDo-Student

RANG Deckschrubber

#12 - 02.03 14:58

vermutlich ja aber ich bezweifel das er eine ordentliche linkpower hat.

Bei den Massen an Backlinks die ich habe kommen bei mir oft Bots vorbei die JavaScript können.


Hatte in meinen Kommentaren sogar die Felder schon in xydsfsf35325 umbenannt und CSS-Fallen eingebaut die dann in display:none nur für den Bot sichtbar waren.

Pustekuchen die Bots sehen nur das, was der Kunde mit JS auch sieht. Bots sind einfach schlauer geworden somit helfen nurnoch Captchas.
horst

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 02.03 15:35

Man kann sein CAPTCHA ja alternativ und barrierefrei gestalten. CAPTCHA heisst ja nicht zwingend "Bild mit komischen kryptischen codes"
inta

RANG Master of Clanintern

#14 - 02.03 17:13

Ich wollte nur mal im Stile des Vorposters meine Meinung kundtun

Ich habe keine einfache Lösung dafür, man kann nur versuchen das gepostete zu analysieren und so spam ausfindig zu machen, oder eben per Hand, oder eben wir horst sagt mit barrierearmen Captchas.
broken [Bild.dich.mit.Bild]

RANG Deckschrubber

#15 - 04.03 17:47

hey das ganze ist für bla.mobi hp´s gedacht ;) .. also so einfach als möglich.. wusste nicht dass es so stressig sein wird ^^