Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Problem mit Design & IE
AUTOR BEITRAG
fishbone *in Fasnetsstimmung :D*

RANG Deckschrubber

#1 - 23.02 18:32

Grüß Gottle...

sodele, ich hab mal bissl an meiner Seite gebastelt, und die sieht im Firefox (2.0, XP + Vista) auch echt gut aus.
Allerdings gibt´s im IE (6+7, XP + Vista) da n design-technisches Problem, aber schauts euch am besten selbst mal an:

http://www.planet-fishbone.de/new/blog/

Es muss wohl an Wordpress liegen, denn wenn ihr oben nen anderen Link (wird extra included) anklickt (NICHT "Home/Blog"!), dann ist das Design wieder in Ordnung.

Jedoch find ich leider keinen Fehler... :)

Hat jemand ne Idee?
Danke schonmal!
masta // thomas

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 23.02 19:28

bei mir siehts im ie genauso aus wie im firefox.
poky *geisteskranke Sensation*

RANG God

#3 - 23.02 21:44

Post maln Screenshot.. Ich seh da auch kein Unterschied zw. Firefox und IE..

Achja und gott verdammt poste mal jemand im ST OT !
fishbone *mal nix*

RANG Deckschrubber

#4 - 23.02 23:35

Hm... Nunja, wie soll ich das jetzt sagen...

Irgendwie hat sich das Problem grad aufgehoben... als ich´s heut Mittag angeschaut hab, wars noch demoliert, und jetzt ist super... erm... Ich hab aber (glaub ich?!) nix gemacht, ausser nen neuen Eintrag geschrieben :D

Is ja lustig =)

Danke trotzdem...

@poky: jaja, is ja gut, bin ja schon dabei :D
fishbone *mal nix*

RANG Deckschrubber

#5 - 25.02 14:21

Ahhhhhh...
Nachdem ich jetzt alle Einträge gelöscht habe und nur noch einer online ist, macht der sch... IE das schon wieder! Jetzt könnt ihr´s euch nochmal anschaun !

*edit*
Keiner ne Idee, woran das liegen könnt? :(
Ben@ton

RANG Deckschrubber

#6 - 27.02 01:26

Hab mir deine Seite mal angeguckt und nen bisschen im Quellcode rumgestöbert.
Was ich nicht verstehe ist warum arbeitest du unten mit divs und oben nicht???
Den Head kannste kannst einfach mit 3 divs gestalten, die du dann dementsprechend setzt.
Auf die Balken kannst du verzichten da diese gleich der backcolor sind.
Das schmälert den Code ungemein und dein Problem ist gelöst ( dann klappts auch mit dem ie 5er) ;)
inta

RANG Master of Clanintern

#7 - 27.02 08:08

Der 5.5er stürzt bei mir komplett ab ^^
fishbone *mal nix*

RANG Deckschrubber

#8 - 27.02 12:14

Naja, das Problem is einfach, dass ich div´s ned so gern hab - und sie mich auch ned... :)

Das mit den unteren DIV´s liegt einzig und allein an Wordpress... da war ich zu faul noch was eigenes zu basteln und hab die Ausgabe aus nem anderen Template kopiert ;)
fishbone *mal nix*

RANG Deckschrubber

#9 - 02.03 12:43

Sodele...
Habs jetzt mal bissl abgeändert und das ganze liegt jetzt überhaupt nimmer in DIV´s sondern in Tabellen. Doch leider tritt das Problem beim "Blog" trotzdem auf. Woran kann das denn jetzt liegen?
inta

RANG Master of Clanintern

#10 - 02.03 13:01

Keine Ahnung und ich hab grad leider wenig Zeit, aber dass jetzt alles in Tabellen liegt ist definitiv der falsche Weg
fishbone *mal nix*

RANG Deckschrubber

#11 - 02.03 13:09

Ja schon, aber irgend ein Problem muss es doch sein, dass er mir das Design so verhunzt... Und an den DIVs lags in dem Fall halt ned - das hab ich damit bewiesen :D
fishbone

RANG Deckschrubber

#12 - 07.03 12:31

Ok, hab jetzt mal was probiert:

Wenn ich den Content nicht breit (Also keine langen Sätze etc.) schreibe, sondern Zeilenumbrüche/Absätze, dann verschiebts das nicht.
Zu sehen unter www.planet-fishbone.de/new/blog/?m=1
vielleicht kann ja jetzt jemand was dazu sagen? :D
RHEINFELS

RANG 0wn3r

#13 - 09.03 11:07

Verzwicktes problemchen.

Ich glaube du verhudelst dich mit table's, tr's, td's und den Colspans...

Mein Tip an dich. Setze hinter jedes table noch die declaration einer border. Also erstmal border='0'. Dann arbeitest du dich von oben nach unten durch und ersetzt schrittweise die nullen durch einsen. So fuchse ich mich immer in Tabellen rein die nicht von mir erstellt wurden oder in denen ich irgendwo einen Fehler eingebaut habe.

Ansonsten würde ich dir noch empfehlen dich mit CSS anzufreunden, irgendwann mögen die DIV's dich auch.
fishbone

RANG Deckschrubber

#14 - 09.03 12:26

Joa, das mit den Borders hab ich jetzt gemacht, aber ich find trotzdem keinen Fehler ;D
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 09.03 13:11

kontrollier mal die von dir festgelegten breiten ..
wenn ich da so auf die schnelle gucke sind die breiten der grafiken im header breiter als die tabelle die diese grafiken halten soll..
das sollte das problem zwar nicht lösen ist aber auf jedenfall falsch


eine denke ich wichtige info ist:
auf der seite wo es kaputt ist, hat deine "contenttabelle" width=100%
auf der "korrekten" hat sie nur width=90%

für mich ein indiz aufs boxmodell, zumal die zelle in der die contenttabelle drin ist einen padding wert hat.. aber sicher bin ich mir nicht
fishbone

RANG Deckschrubber

#16 - 09.03 13:23

Ja, das is von mir absichtlich so gemacht, mit den 100 und 90 %... Aber ich kann beides auf 100% oder beides auf 90% packen, es passiert trotzdem nix...
fishbone

RANG Deckschrubber

#17 - 17.03 13:57

Sodele... ich komm halt ma wieder auf mein altbewährtes Problem zurück... vielleicht hat ja jemand doch ne Idee ;)