Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: ICQ Client
AUTOR BEITRAG
Pipsen

RANG Deckschrubber

#1 - 24.02 19:29

Hi,

ich suche einen möglichst einfachen ICQ Client.. ohne jeglichen Schnickschnack.. ohne alles. einfach nur ein fester wo die contacts aufgelistet werden..

thx
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#2 - 24.02 20:00

www.miranda-im.org
MasterScorpion

RANG Scriptkiddi3

#3 - 24.02 21:57

www.trillian.cc
Weasel

RANG Ober0wn3r

#4 - 24.02 23:12

miranda ist wohl das was du suchst. wobei man mit plugins auch einiges an "schnickschnack" haben kann. das geht aber meistens auf kosten der stabilität
falcon][bac

RANG Deckschrubber

#5 - 24.02 23:36

wenn man bei Miranda alle Plugins deaktiviert, bis auf ICQ-Protokoll und Contactlist, dann kann man nicht mal Nachrichten schreiben ;)
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 25.02 00:16

miranda ist zu hässlich. ich glaub das thema von Miranda heißt "ostblock von 1965 betonklotz-miranda" und auch nicht unbedingt einfach. viele einstellungsmöglichkeiten die es vielen schwer macht.


besser:
http://sim-im.org










icq streitthread # ?
49% ▪dσвєη▪

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 25.02 02:01

du mit deinem scheißding da immer


www.icq.com
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#8 - 25.02 10:10

quote:
miranda ist zu hässlich.
es hindert dich niemand daran, ein anderes theme zu installieren.
3of5 *Status: Glücklich verliebt*

RANG Ober0wn3r

#9 - 25.02 13:32

Ich würd auch auf Miranda setzen.
(Das hab ich auch)

Sehr stabil, einfach und braucht eigentlich auch sehr wenig Rechenleistung.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#10 - 25.02 13:43

SIM ist ein Scheissding. Ist bei uns anner Uni installiert und gefällt mir persönlich auch deutlich besser, als Miranda.
@Pipsen: hör nich auf die. Mirandauser haben oft eine starke Religiösität, was Miranda angeht. Also aus Prinzip erstmal alles andere verteufeln.
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#11 - 25.02 13:44

quote:
SIM ist ein Scheissding. Ist bei uns anner Uni installiert und gefällt mir persönlich auch deutlich besser, als Miranda.
compact_wisdom|Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!

RANG Lord of Clanintern

#12 - 25.02 13:55

Hm, ich hab schon so ziemlich alles benutzt, unter anderem jahrelang Trillian... und bin jetzt vor kurzem zu Miranda gewechselt und werd' dabei auch bleiben, scheint für mich prsönlic hauch def. das beste zu sein!

Ich versteh vor allem nicht, wie man bei so ner Frage wie in #1 dann (siehe #6) mit'em aussehen angeschissen kommen kann... scheint doch für #1 absolut nebensächlich zu sein!
Wodrauf zielt die Frage denn eigentlich ab? Ich mein, bei den Gundfunktionen unterscheiden sich die ganzen Clients kaum... soll es besonders stabil sein? Oder besonders wenig Speicher verbrauchen, besonders schnell sein, besonders wenig Performance fressen?

Am schnellsten ist meiner persönlichen Erfahrung nach wirklich Miranda, ohne Plugins ist auch kein Schnickschnack dabei im Gegensatz zu Trillian und ICQ (ohne Plugins und Skins isses natürlich aber auch wirklich hässlich, irgendwie *g*).

@reboot: Wo hat denn hier ein Miranda-User erstmal angefangen was anderes zu verteufeln? Der einzige der was in die Richtung geschrieben hat war Rudi GEGEN Miranda... Tut mir leid, aber dein Beitrag ist irgendwie ziemlich fehlplatziert. Vor allem wo du noch nichtmal irgendne sinnvolle Empfehlung drin hast ^^
Miranda wird halt oft empfohlen, weil es sehr viele benutzen und alle anscheinend sehr zufrieden damit sind... ist ja auch nichts schlechtes dran. Aber wenn hier jemand irgendnen Client aus Prinzip verteufelt, dann bist du das wohl anscheinend!
ReBoot

RANG Deckschrubber

#13 - 25.02 13:55

Ops. Ich mei ein gutes Ding. Hatte grad ein anderes Thema im Kopf...
Weasel

RANG Ober0wn3r

#14 - 25.02 14:19

Vor allem die Begründung: weil es User gibt die Miranda gut finden (und deswegen anderes nicht so gut), ist es ein schlechtes Programm.

Echt gut argumentiert
ReBoot

RANG Deckschrubber

#15 - 25.02 14:27

Huch? Ich mei bloss, dass Mirandauser Miranda oft aus Prinzip empfehlen, es deshalb aber net heissen muss, dass Miranda die Lösung aller Probleme ist. Zumal Miranda tatsächlich nicht besser als SIM sein muss nur der Verbreitung wegen. Es ist halt scho länger da, aber net zwangsläufig besser.
Und ich erinner mich noch an den ICQ6-Thread vor einer Weile. Wo diverse Mirandisten es net lassen konnten, ihren Senf dazu zu geben, wie schlecht ICQ und wie gut Miranda ist, obwohl es in dem Thread ausdrücklich um ICQ6 ging! So viel zum Thema intolerante Mirandisten.
Zum Thema mein Beitrag: ich hab SIM meine Stimme gegeben.
Weasel

RANG Ober0wn3r

#16 - 25.02 14:38

ja es wurden zwei alternativen genannt. ich kenne sim nicht, aber nach aussagen hier solls ja nicht schlecht sein. ich denke #1 kann beide ausprobieren und selbst entscheiden.

es gibt kein grund ein programm jetzt runterzumachen nur weils irgendwo mal flamewars drüber gab.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#17 - 25.02 14:50

Ich mach Miranda ja net runter.
Weasel

RANG Ober0wn3r

#18 - 25.02 15:07

quote:
hör nich auf die
ReBoot

RANG Deckschrubber

#19 - 25.02 15:26

Schreib mir jezz per CMS. Hab keine Lust mehr, den Thread hier vollzuspammen
Weasel

RANG Ober0wn3r

#20 - 25.02 15:40

ich denke das ist nicht nötig. ich denke es kann sich jetzt jeder vorstellen, dass nicht nur im mirandalager die religiösen user sind. ich glaube nämlich nicht, dass ein programm eine gewisse art von personen besonders anzieht.

und es wurden zwei gute alternativen genannt, bzw. 3 wenn man trillian noch mit einschließt. es wurden keine wirklichen argumente gegen irgendeiner dieser programme genannt (gut, bis auf die sache mit dem hässlich, aber es gibt ja themes wenns einem nicht gefällt).
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 25.02 20:36

wowowow war nicht direkt als aggressive flame ausgelegt was ich sagte....

nunja ich regelfall empfehle ich miranda. also im bekanntenkreis bei leuten die nicht unbedingt stundenlang mitm pc sich beschäftigen. miranda kann auc grad eingerichtet werden und dat wars. man hat halt ein recht überfülltes menü falls man was anpassen will... stabile versionen von sim empfehle ich allerdings auch ganz gerne. es ist meiner meinung nach eher eingepasst für die windoofgegend. sieht ansprechender und freundlicher aus usw... funktionen sind mehr an den original icq client angepasst und somit ist es recht einfach umzusteigen.

plug ins und so für miranda sind zwar schön aber nicht unbedingt abgestimmt. oder stabil. und dann noch ewig lang suchen wenn man einfach was icq ähnliches haben will? näääääääääääääääähh

sim verbraucht zwar ein wenig mehr RAM aber meine güte ich hab 2gbyte davon ^^ und wenn ich den RAM so dringend benötige das diese paar mbyte raus müssen dann hab ich sowieso keine zeit zum chatten...
Pipsen

RANG Deckschrubber

#22 - 01.03 14:43

oh gott.. hätt ich gewusst, was hier abgeht hätt ich die frage nicht gestellt ;)
habs schon gesehn.. selbst alle ausprobieren und meinung bilden ist am besten *G*
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#23 - 01.03 17:11

reicht da nicht ein "altes" icq? für das, was du willst taugt auch die 2003a pro-version.