Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Filmformat (kodieren)
AUTOR BEITRAG
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#1 - 26.02 16:53

Servus,

meine Ausgangssituation: Ich hab an meinem Rechner nen terratec USB-DVB-T-Empfänger und nehme damit eine Menge mehr oder weniger unsinniges Zeug auf.

Das Ganze wir dann mit TerraTec Cut! geschnitten, einfach, weil die Software dabei war und recht schlank wirkt. Keine Spielereien, einfach nur die Werbung und Vor- bzw. Nachlauf entfernen.

Jetzt benötigt aber eine geschnittene Serienfolge ca. 1Gb pro 40-Minuten-Folge.
Das ist mir ein bisschen zu viel, ausserdem scheint das ein spezieller Codec zu sein mit dem u.a. VLC nicht klarkommt (besonders mit der Tonspur).

Ich hab im letzten Jahr ein paarmal Nero Vision Express benutzt, aber mit den dort voreingestellten Stufen war ich nicht wirklich zufrieden. Ausserdem müsste ich es mir erst kaufen und halte es für meine Bedürfnisse ein wenig aufgebläht.

Je einfach der Programm ist, desto besser. Am liebsten wäre es mir, wenn ich einmal das Zielformat angeben müsste und dann nurnoch Dateien öffnen und auf n Button klicken müsste.
Anwendung soll es finden sowohl auf meinem Desktop als auch auf dem MediaCenter, daher wäre was kostenloses doppelt gut, ist aber kein Ausschlusskriterium
Prozessoren sind jeweils Core2Duo (T5600 mit 1gb bzw. E6600 mit 2gb) und die Rechendauer is mir eigentlich ziemlich egal.
Betriebsystem: XP Pro bzw. MCE.

Vielen dank schonmal fürs Lesen.


PS: Wenn noch jemand eine Idee hat, wie ich aus dem tollen MCE-Aufnahmeformat wieder ein Format machen kann, das man schneiden kann, wäre ich doppelt dankbar.
falcon][bac

RANG Deckschrubber

#2 - 26.02 21:59

Probier mal das Tool "Super" von eRightSoft. Das kann eigentlich jedes Format in jedes andere Format konvertieren.
-> http://www.erightsoft.com/SUPER.html
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#3 - 10.03 23:04

ich hab jetzt "Auto Gordian Knot" (autoKG) entdeckt
http://www.autogk.me.uk/

damit kann man ziemlich bequem per auftragsliste filme nach avi codieren.

nächstes problem wäre jetzt allerdings die avi-wiedergabe innerhalb der mediacenter.
hat das schonmal jemand hingebekommen?

edit: ich versteh es einfach nicht.
ich habe den richtigen codec auf dem rechner, mit anderen playern funktioniert es auch, aber die mce zeigt mir nur
"Video kann nicht wiedergegeben werden - Media Center ist auf einen unbekannten fehler gestoßen"