Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Probleme mit AVG Firewall
AUTOR BEITRAG
Pipsen

RANG Deckschrubber

#1 - 28.02 20:07

Hi,

ich hab die AVG Firewall laufen.. hab daheim ein Netzwerk zwischen einem PC und einem Mac aufgebaut. Vom PC aus kann auf den Mac zugreifen aber die Firewall blockiert den Zugriff vom Mac. Wenn ich sie deaktiviere, funktionierts prima. Was muss ich einstellen, dass es funktioniert, obwohl sie läuft? HAb schon mal testhalber ALLE Dienste auf erlauben gestellt.. leider ohne Erfolg! Gibts nicht so eine Art "Whitelist" mit IPs, die uneingeschränkten Zugriff haben?
Pipsen

RANG Deckschrubber

#2 - 02.03 09:35

weiß da niemand rat? ;(
The[Wolve]Ac

RANG Skill Commander

#3 - 04.03 22:56

du musst die Ports der Dienste die du nutzen willst für die jeweilige IP freigeben.

z.b. die Windowsfreigabe läuft auf Port 445.
also einfach in der Firewall bei RemoteIP die IP des Macs eintragen und bei Port 445 :-)


wie genau das bei der AVG Firewall geht kann ich dir nicht sagen..
warlord

RANG Deckschrubber

#4 - 05.03 05:42

win-freigabe läuft auf 137:139 udp/tcp und auf 445... 445 allein ist glaub ich auth, 137:139 sind die Windows-Freigaben...