Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: [php]email senden junk
AUTOR BEITRAG
MÂФKØ®Ñ

RANG Deckschrubber

#1 - 02.03 13:33

ich will ne email per php senden die nicht in den junk ordner kommt.
mein code
code:

  $recipient = "bla@blupp.de";
  $sender = "Newsletter@blupp.de";
  $subject = "Newsletter";
  $mailContents = $_POST['texte']; 
  $separator = md5(uniqid(time()));
  $headers="From: ".$sender."\n";
  $body_message.="\n\n";
  $body_message.=$mailContents;
  $body_message.="\n\n";

  if( mail($recipient, $subject, $body_message, $headers)) 
  {
    echo "<center>Die Nachricht wurde an ".$recipient." gesendet.</center>";
  }
  else
  {
    echo "<center>Fehler beim senden der Nachricht an ".$recipient.".</center>";
  }


was fehlt?

und noch eine 2. frage dazu:
wie stelle ich es am besten an das man sich auch wieder vorschriftsmässig austragen kann bei dem newsletter?
horst

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 02.03 13:55

Garantien dafür, dass du nicht auf die Junk-List kommst, gibt es meiner Meinung nach nicht. Ich kann ja einfach @blupp.de zu den unsicheren Absendern in meinem Filter hinzufügen.

Opt-Out würde ich über einen Link am Fuß der Mail lösen.
Klickt man den an (muss halt irgendwie eine ID dran sein, an der du den Empfänger erkennen kannst), dann bekommt der Empfänger erneut einen Link (mit einer "zufälligen ID", der zeitlich begrenzt (2 Stunden zb) das Austragen erlaubt.

Klingt kompliziert, aber so vermeidest du, dass jemand einfach über die "Austragen" URL iteriert und dir deine ganze Liste kaputtschießt.
MÂФKØ®Ñ

RANG Deckschrubber

#3 - 02.03 14:33

ja das mit dem filter is ja egal. die leute haben sich dafür eingetragen und wollen damit den newsletter bekommen, nur hotmail packt die mail automatisch in den junk ordner.

das opt-out find i gut. thx
MÂФKØ®Ñ

RANG Deckschrubber

#4 - 02.03 15:05

hm oder wäre es auch rechtens wenn man sich zum austragen

naja mal vom anfang an. mit dem newsletter is quasi ein kostenlose mitgliedschaft auf der seite verbunden wo downloads etc. drin sind (nix unrechtes). nun kann sich ja derjenige nach dem login auf der seite ja auch dort austragen... wäre dies rechtens? oder muss der opt-out über ein link in der email erreichbar sein?
horst

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 02.03 15:34

Ob es "rechtens" ist, weiss ich nicht. Aber dann würde ich dafür sorgen, dass gelöschte Mitglieder auch keine Mails bekommen, sonst fehlt ihnen die opt-out Möglichkeit.

Es von der eigentlichen Seite zu entkoppeln ermöglicht es ihnen auch weiterhin einen Newsletter zu bekommen, selbst wenn sie nicht mehr aktiv angemeldet sind (auf der eig. Seite).